anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert

Diskutiere und helfe bei anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,habe nach dem Neuaufsetzenmeines Rechners wie der Office 2021 installiert und wollte meine E-Mail-Adressen in Outlook neu einrichten.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Weinges, 8. Oktober 2024.

1. anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert

Hallo Community,habe nach dem Neuaufsetzenmeines Rechners wie der Office 2021 installiert und wollte meine E-Mail-Adressen in Outlook neu einrichten. Meine HOT Mailadresse war kein Problem während meine Jonas Adressen zunächst überhaupt nicht und dann nur eine nach mehreren Versuchen akzeptiert wurde. Leider sind die händischen Einstellungen sehr viel weniger als früher geworden. So kann ich beispielsweise nicht mehr angeben, dass beim Abrufen wie beim Absenden die gleiche Authentifizierung erfolgen soll oder so ähnlich. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf meinen anderen Rechnern und bevor ich

2. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Dieses Forum widmet sich der Nutzung des Outlook.com Mail-Dienstes mit einem Webbrowser. Sie können über Outlook.com nicht auf andere Postfächer zugreifen. Die Möglichkeit, dies zu tun, wurde am 10. Mai 2021 entfernt. Wenn Sie nicht Outlook.com, sondern Desktop-Outlook verwenden, wird dies in einem anderen Forum behandelt. Bitte sagen Sie, wie Sie versuchen, auf die Ionos Mailbox zuzugreifen.

Angenommen, Sie verwenden Outlook.com mit dem Ionos Kontozugriff, der als verbundenes Konto konfiguriert ist, versuchen Sie, das Passwort erneut hinzuzufügen. Wenn der Ionos-Zugriff eine Multifaktor-Authentifizierung erfordert, können sie eine App-Passwortmethode für diejenigen Apps bereitstellen, die die Multifaktor-Eingabeaufforderung nicht generieren können.

Wenn Sie Outlook auf dem Desktop verwenden, wie haben Sie das Konto konfiguriert? Haben Sie es manuell getan oder Outlook erlaubt, das Konto automatisch zu konfigurieren? Hat das Konto jemals funktioniert?
  4. Markus Kohnle Win User

Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen (Standard-Alias wird hier nicht übernommen)

Hallo Miroslaw,
    <br />unter https://1drv.ms/u/s!AjzPC62XNp5ogrQnpKOwffQzWOYDNQ?e=rVOtRo sind die gewünschten Step Records und Versionsnummer abgelegt.
    <br />Die email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist die IONOS-Adresse die ich als Standardmail verwende. Der Outlook-Termin soll auch mit dieser versendet werden.
    <br />Wie gesagt musste ich meinen Primären-Alias auf meine Outlook-Adresse legen um Outlook überhaupt mit meinem Konto verbinden zu können (ansonsten wollte er immer IMAP auf ide IONOS Adresse einrichten. Wenn ich manuelles Einrichten und dann "Microsoft 365" (nicht Exchange oder anderes) ausgewählt habe hat er es nicht geschafft)
    <br />Dannach habe ich den Primären-Alias wieder auf die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgezogen.
    <br />Vielen Dank im Voraus,
    <br />Markus
    <br />
  5. Peter.Star Win User

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  6. Matthias Schlier Win User

Zugriff auf OneDrive durch externe App

Ich habe ebenfalls das Problem, mit meinem Konto mit welchem ich OneDrive nutze "L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und eben nicht mein Privates ist, sondern ein Business Konto ist, wie ich aktuell gelernt habe.
    Damit funktioniert die Anmeldung nicht und scheitert mit dem Hinweis "Konto nicht existent". Was kann ich machen um dies zu nutzen? Zur Info: Ich bin auch gleichzeitig der Administrator für die o.g. Firmendomäne.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert - Similar Threads - anmeldung IONOS IMAP

Forum Datum

anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert

anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert: Hallo Community,habe nach dem Neuaufsetzenmeines Rechners wie der Office 2021 installiert und wollte meine E-Mail-Adressen in Outlook neu einrichten. Meine HOT Mailadresse war kein Problem während...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Wie kann ich ein eigenes E-Mail Konto Ionos in Outlook 365 online einbinden?

Wie kann ich ein eigenes E-Mail Konto Ionos in Outlook 365 online einbinden?: Hi, ich habe mir einen Microsoft 365 Business Account eingerichtet und diesen mit meiner Domaine inkl. E-Mail verbunden. Wenn ich Mails verschicke funktioniert dies problemlos. Ich kann diese im...
Outlook.com 8. Mai 2023

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden

IMAP bei Outlook 2019 mit Ionos anmelden: Hallo zusammen, ich kann meinen Account in Outlook2019 nicht einrichten. Sowohl bei der Mobilen als auch bei der Outlook 2010 geht das Problemlos. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. November 2020

Anmeldung mit MS-Konto scheitert

Anmeldung mit MS-Konto scheitert: Hallo, ich kann mich seit einer Woche nicht mehr mit meinem Konto in Office, OneNote, Skype, etc. anmelden. Es gibt immer die Meldung: Anmelden Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com problemlos nutzen können, wie...
Outlook.com 23. Oktober 2018

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert: Hallo, beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung" Problem evtl. seit Win 10 Creators Update, aber nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2017
anmeldung meines IONOS IMAP e-mail-Konto in Outlook 2021 scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.