Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe. Er kaufte sich schon vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MacBG, 9. Februar 2019.

1. MacBG
    MacBG Gast

Hallo,

ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe.

Er kaufte sich schon vor einigen Jahren eine Lizenz für Office 365. Für seine OneMan-Firma richtete er sich eine Email-Domäne der Art @firma.onmicrosoft.com ein mit zunächst nur einer Adresse für ihn persönlich, also in etwa *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Laut seiner Aussage funktionierte der Zugriff auf diese Adresse von allen möglichen Geräten (Windows-PC, iPhone, iPad etc.) monatelang problemlos. In Outlook sind auch einige andere Email-Accounts eingerichtet, u.a. eine T-Online-Adresse per POP3 sowie eine Freemailer-Adresse per IMAP. Seit einigen Wochen jedoch kann er die onmicrosoft-Adresse nicht mehr abrufen. Das Passwort wird nicht mehr angenommen. Alle anderen Adressen funktionieren weiterhin.

Zuerst rief er die Microsoft-Hotline an, bei der er jedoch nach seiner Aussage lediglich mit einer für ihn unverständlichen englischsprachigen Mitarbeiterin (mit stark indischem Akzent) zu tun hatte. Da bestanden offenbar beiderseits unüberbrückbare Kommunikationsbarrieren. ;-) Die Dame konnte ihm dann offensichtlich auch nicht helfen - oder er ihr das Problem nicht erklären. Keine Ahnung.

Aus irgendeinem Grund, der sich mir nicht erschließt und den er mir aber auch nicht nachvollziehbar näherbringen konnte, rief er dann beim Support von Telekom Cloud an. Seiner Ansicht ist Office zwar als Einzelprodukt (bei Amazon) gekauft. Und die monatlichen Kosten gehen laut seiner Rechnungen an Microsoft. Aber aus irgendeinem Grund ist sein Office bei Telekom Cloud registriert. Vielleicht wird das dort für Telekom-Geschäftskunden ebenfalls verkauft und verwaltet. Jedenfalls kann ich mir das folgende Durcheinander nur damit erklären. Der Telekom-Mitarbeiter konnte meinem Bekannten nämlich tatsächlich das Passwort für seinen onmicrosoft-Account zurücksetzen und ihm für die weitere Handhabung ähnlicher Probleme auch für den admin-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein neues Passwort geben. Mit letzterem Zugriff kann man unter https://login.microsoftonline.com sich nun mit jenem vom Telekom-Mitarbeiter zurückgesetzten Passwort einloggen und alle weiteren Accounts verwalten, einschließlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ein Zugriff in Outlook auf ein etwaiges Postfach für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktoniert jedoch nicht und scheint ja ggfs. nicht vorgesehen zu sein.

Ich habe selber gerade mehrmals für eben jenen Account person1 das Passwort zurückgesetzt, manuell ein neues vergeben sowie automatisch eins generieren lassen. Es bringt alles nichts. Ich komme in Outlook mit keinem dieser Passwörter in den Posteingang. Jetzt könnte man sicherlich noch eine fehlerhafte Einstellung in Outlook vermuten, auch wenn an diesen Einstellungen in den letzten Monaten ja keiner herumgespielt hat, als alles noch funktionierte. Irritierend ist hier jedoch, daß ich mich mit diesen neuen Passwörter auch unter https://login.microsoftonline.com nicht einloggen kann. Dort sagt mir der Login-Dialog jedesmal, das Passwort oder der Username seien falsch. Ich hab das Problem also nicht nur in Outlook.

Auch ein neuer Account und sein vergebenes Passwort, also etwa *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, werden auf https://login.microsoftonline.com und natürlich auch in Outlook als ungültig abgelehnt.

Was diese Vermischung von Telekom und Microsoft angeht, hier noch diese Beobachtung. Verwirrend war für mich die Tatsache, daß mit dem Admin-Login auf https://login.microsoftonline.com unter Produkten bzw. Lizenzen stand, mein Bekannter besäße gar keine Lizenz. Auf der TelekomCloud-Seite https://cloud.telekom.de wiederum war nach Login mit einem gesonderten T-Online-Zugang unter Lizenzen "mein Microsoft-Produkt" aufgeführt (was erneut auf diese Vermarktung und Verwaltung durch die Telekom schließen lässt), mit der T-Online-Emailadresse meines Bekannten als registriertem Benutzer. Sieht so aus, als würde ein Art notwendige Produktaktivierung ausschließlich über die TelekomCloud-Seite vorgenommen und verwaltet, so als sei die Lizenzverwaltung abgekoppelt von Microsoft. Da mein Bekannter wie gesagt bekennender Laie ist, weiß er halt selber nicht so genau, wie und warum er was irgendwann mal gemacht hat. Ich weiß mangels eigener Erfahrung mit Office 365 aber selber auch nicht, ob diese Lizenzverwaltung überhaupt etwas mit dem Zugriff in Outlook auf diverse Postfächer zu tun hat.

Füge ich auf der TelekomCloud-Webseite die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als registrierten User hinzu, kommt der aber nicht über den Status "Wartend" bzw. "Deaktiviert" hinaus. Offenbar kann ich diesen User nur einladen, Office 365 zu benutzen. Und die Einladung bestätigen kann ich mangels Zugriff auf ebenjenes Postfach ja nicht. Aber offenbar ist eine solche Einladung für den Zugriff auf das Postfach per Office 365 aber nicht nötig, da neben der (hier registrierten T-Online-Adresse) ja auch eine weitere, nicht registrierte Freemailer-Adresse erfolgreich per Outlook in ihr Postfach kommt.

Puh, ich weiß. Alles etwas kompliziert. Aber man fängt halt an, sonstwo herumzuprobieren, wenn ein gerade zurückgesetztes Passwort (also hier das für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) so partout nicht angenommen wird, und das nicht einmal auf https://login.microsoftonline.com.

Die (Telekom-)Hotline hat bisher wie gesagt nichts anderes gemacht, als qua Standardlösungsansatz die Passwörter für die firma.onmicrosoft.com-Accounts zurückzusetzen. Bei der Microsoft-Hotline ist laut meines Bekannten entweder kein Durchkommen, oder man versteht sich nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich/ihn.

Grüße,

Mac

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo MacBG,

Wenn der Benutzer seine Lizenz von einem Microsoft Partner gekauft hat, dann soll er sich an diesem Partner für Unterstützung wenden.

Wenn der Benutzer nur eine Lizenz hat und ist auch der globale Admin für die Office 365 Organisation, dann gibt es für
    folgende Variante das Kennwort selbst zurückzusetzen. Ausführliche Information findest du im

Artikel
    .

Wenn die Schritte nicht erfolgreich sind, soll er sich an die Unterstützung wenden und die Prozedur folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Beim Start von Outlook 13 wird ein Kennwort für hotmail verlangt

Hallo,

Hotmail und outlook.com sind ein und dasselbe, es hat sich nur der Name geändert.

>"obwohl ich nie ein Kennwort für Hotmail.com vergeben habe "

Das kann nicht sein. Mailadresse und Passwort sind Teile der Anmeldung ohne Passwort keine Anmeldung.

Könnte es daher möglich sein, das du dein Passwort "verlegt" hast?

Gruß

Peter
  4. AndreasMoo Win User

Outlook 2016 und Exchange 365

Ich habe das gleiche Problem mit einem zweiten Rechner.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es nur die Exchange 365 Konten betrifft, die eine geänderte Anmeldung über ihre hinzugefügte Domain haben.

Konten mit einer Anmeldung über *@*.onmicrosoft.com funktionieren.
  5. MichaelStröbel Win User

2 stufige Überprüfung für Office 365 aufgrund gewechselter Telefonnummer nicht durchführbar, jedoch kein Admin in der Uni

Nach einer guten Stunde im Chat mit einem höflichen Mitarbeiter wurde mir keine Lösung meines Problems geboten, aber eine kostenpflichtige Tonbandansagetelefonnummer, die mir entsprechend auch nicht weiterhelfen konnte!

Ich habe ein ähnliches Problem, bei uns wurde die Zugangs-Mail-Adresse zu einem Office Home & Student Konto geändert, die Aktivierung ist allerdings nicht möglich, da nach der erfolgten Anmeldung eine Änderung des Passworts verlangt, wird, die unsere Organisation
    nicht erlaubt.
  6. ChrisBöhler Win User

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative

Ja, ich habe nun wieder Zugriff. Mit Hilfe der onmicrosoft.com Adresse und des Passworts, das ich seinerzeit dafür gesetzt hatte, war ich in der Lage zuzugreifen und mir für die primäre Adresse ein neues zu vergeben. Bleibt die Frage, wo ich im Profil eine Alternative Adresse pflegen kann. Ad hoc konnte ich keine Einstellung dafür finden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich - Similar Threads - Anmeldung onmicrosoft com

Forum Datum

Onmicrosoft Anmeldung nicht mehr möglich

Onmicrosoft Anmeldung nicht mehr möglich: Hallo an alle,ich kann mich in meinem Microsoft365-Konto nicht mehr anmelden, da ich die Handynummer nicht mehr besitze. Leider ist auch die alternative Email-Adresse nicht mehr aktuell. Ich...
Microsoft Office 26. September 2024

Habe das Passwort heute geändert, jetzt die Meldung das ich mich anmelden muss, aber das...

Habe das Passwort heute geändert, jetzt die Meldung das ich mich anmelden muss, aber das...: Habe das Passwort heute geändert, jetzt die Meldung das ich mich anmelden muss, aber das funktioniert nicht.. Wieso ist dies so? was kann ich nun tun?
Outlook.com 22. Juli 2024

Hallo , ich kann mich mit meiner "onmicrosoft" adresse nicht auf outlook online anmelden !...

Hallo , ich kann mich mit meiner "onmicrosoft" adresse nicht auf outlook online anmelden !...: UTC Date: 2024-05-08T07:28:04.802ZClient Id: 6223F1A671AB44DD98788C74F32C6795Session Id: 32c147cf-7928-4585-b4e3-edddf53479a4Client Version: 20240419007.35BootResult: configurationBack Filled...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie immer das Passwort eingeben nur dass hier die...
Allgemeines 27. Oktober 2018

Passwort geändert

Passwort geändert: Hallo Community, mein Passwort wurde geändert (von einem Unbekannten, wahrscheinlich gehacked oder so), also mein Microsoft-Passwort, hab es geschafft es wieder herzustellen und zu ändern und...
Outlook.com 7. September 2018

Anmeldung bei Microsoft nicht möglich - trotz korrektem Anmeldenamen und Passwort

Anmeldung bei Microsoft nicht möglich - trotz korrektem Anmeldenamen und Passwort: ..hierzu erscheint immer folgende Fehlermeldung: [IMG]
Microsoft Office 19. September 2017

Passwort geändert?

Passwort geändert?: Ab diesem Thread teilen. Hallöchen,habe das gleiche Problem habe mir auch grade Outlook fürs Android Samsung S4 geht gut aber wie deinstalliere ich Email und hat das Auswirkungen auf mein Gmail...
Outlook.com 17. April 2017
Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.