Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf meinem Laptop ein Uni Schulkonto verwendet und will mich jetzt mit meinem privaten Konto anmelden. Online im Browser geht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle Brandt1, 16. Oktober 2023.

1. Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich

Hallo,ich habe auf meinem Laptop ein Uni Schulkonto verwendet und will mich jetzt mit meinem privaten Konto anmelden. Online im Browser geht das problemlos aber wenn ich mich im Explorer auf dem Laptop im OneDrive mit den Zugangsdaten des privaten Kontos anmelden will, gibt er ir die Fehlermeldung, dass lediglich die Anmeldung über ein Geschäfts- oder Schulkonto möglich ist. Wieso ist das so und wie kann ich die Einstellungen ändern?Da mein Studium bereits abgeschlossen ist, habe ich auch keinen Zugang mehr auf mein Uni-Konto.Danke für die Hilfe

2. Vlado_D Win User

Login

Hallo frank1893,

damit ich Dir weiterhelfen kann, sollten noch einige Angaben gemacht werden.

Verwendest Du OneDrive for Business?

Hast Du ein OneDrive Konto für den privaten Gebrauch?

Hierzu folgende Informationen:

Auf onedrive.live.com ist nur die Anmeldung mit einem privaten Konto möglich. Wenn es sich um ein Business/Uni Konto handelt, erfolgt
    die Anmeldung auf login.microsoftonline.com.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. juergen.karl Win User

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Ergebnis:

1. Anmeldeversuch Businesskonto: Anmeldefenster verschwindet beim

Versuch das Passwortfenster zu laden.

2. Anmeldeversuch privates Konto: Anmeldung ohne Probleme möglich.

Ich kann auch keine Dienste aus dem Businesskonto

hinzufügen; gleiches Verhalten. 🙁
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Student Registrieren nicht möglich

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Anmeldung muss mit deinem Microsoft Schulkonto erfolgen.

Die Anmeldung mit deinem persönlichen Microsoft Konto ist dort nicht möglich.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

Hast du ein Microsoft Konto ist es möglich dieses Konto mit der Anmeldung bei einer Business Anwendung, im Portal oder dergleichen zum @onmicrosoft.com Konto zu machen. Hier also Schul-, Geschäftskonto und Microsoft Konto gleich. Das ist möglich, nicht
    aber bei unterschiedlichen Anbietern wie auch Roman schrieb.
  6. Peter.Star Win User

Office 2013-Aktivierung ohne Microsoft-Konto

Hallo,

das liegt am Verkäufer. Dieser falls bösartig kann die Lizenz bereits mehrfach verkauft haben. Auch wenn du eine Rechnung dazu vorliegen hast. Daher immer im einschlägigen Fachhandel kaufen. Kein Ebay, keine Key-Stores und keine Billigheimer.

Office 2013/2016 Lizenzen werden bei der privaten Edition einem outlook.com Konto zugewiesen. Eine telefonische Aktivierung ist hier nicht vorgesehen.

Es gibt dann auch noch die Business Pläne. Bei den Volumenlizenzen ist ein Aktivierungsserver notwendig, da die Aktivierung regelmäßig erneuert werden muss.

Die Aktivierung muss über ein Konto erfolgen, ohne Konto ist keine Aktivierung möglich. Möglich ist es jedoch Office ohne Anmeldung zu verwenden. Die privaten Editionen können jederzeit ohne erneute Aktivierung von hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    heruntergeladen und installiert werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich - Similar Threads - Anmeldung privatem Microsoft

Forum Datum

Keine Anmeldung im Microsoft Konto möglich

Keine Anmeldung im Microsoft Konto möglich: Hallo Gemeinde,folgendes Problem:Ich kann mich nicht mehr in meinem Microsoft Konto anmelden. Wenn ich den Benutzer und das Passwort eingegen, soll ich mit der 2FA den Code bestätigen.Und genau...
Microsoft Office 23. April 2025

Anmeldung am Microsoft-Konto nicht möglich

Anmeldung am Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo,Leider funktioniert auf meinem Windows 10 PC die Anmeldung an meinem Microsoft-Konto nicht.Sobald ich auf "Anmelden" klicke Xbox App, oder Microsoft Store, oder auch bei den Benutzerkonten,...
Games und Spiele 6. April 2025

Anmeldung im Microsoft-Konto nicht möglich

Anmeldung im Microsoft-Konto nicht möglich: Für meinen Sohn wurde ein Microsoft-Konto vor ein paar Jahren auf seine Email eingerichtet.Jetzt haben wir festgestellt, dass sein Microsoft-Konto evtl. gehackt wurde.Das aktuelle Problem ist:-...
Apps 16. Februar 2025

Anmeldung im Microsoft-Konto nicht möglich

Anmeldung im Microsoft-Konto nicht möglich: Für meinen Sohn wurde ein Microsoft-Konto vor ein paar Jahren auf seine Email eingerichtet.Jetzt haben wir festgestellt, dass sein Microsoft-Konto evtl. gehackt wurde.Das aktuelle Problem ist:-...
Games und Spiele 16. Februar 2025

Ich kann mich mit privatem Microsoft Konto nicht mehr anmelden

Ich kann mich mit privatem Microsoft Konto nicht mehr anmelden: Seit Tagen wird mir wenn ich ein neues Passwort vergeben will folgendes angezeigt:"Sie haben heute bereits zu viele Codes angefordert. Bitte versuchen Sie es morgen noch mal."Ich komme nicht mehr...
Outlook.com 29. Mai 2024

Ich kann mich mit privatem Microsoft Konto nicht mehr anmelden

Ich kann mich mit privatem Microsoft Konto nicht mehr anmelden: Seit Tagen wird mir wenn ich ein neues Passwort vergeben will folgendes angezeigt:"Sie haben heute bereits zu viele Codes angefordert. Bitte versuchen Sie es morgen noch mal."Ich komme nicht mehr...
Microsoft Office 28. Mai 2024

OneNote Anmelden mit privatem Konto nicht möglich

OneNote Anmelden mit privatem Konto nicht möglich: Ich will mich nicht einem geschäftlichen und einem privaten Konto bei OneNote anmelden, aber das Anmelden eines privaten Kontos geht nicht.
Microsoft Office 12. Mai 2023
Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.