Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe einen Microsoft-Account von meiner Uni. Nun habe ich mir einen persönlichen Microsoft-Account zugelegt Microsoft Basic 365 gekauft und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Py 371, 29. Juni 2025 um 23:13 Uhr.

1. Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht

Hallo.Ich habe einen Microsoft-Account von meiner Uni. Nun habe ich mir einen persönlichen Microsoft-Account zugelegt Microsoft Basic 365 gekauft und eigenen Account mit meiner privaten Email erstellt.Ich habe aktuell das Problem mit meinem persönlichen Microsoft-Account, dass ich die Microsoft-Apps Word, Excel, Powerpoint etc nicht über meinen Browser öffnen kann, sondern nur die Desktop-Apps nutzen kann. Dies führt zur ärgerlichen Situation, dass ich zwar Daten auf meinem persönlichen OneDrive speichern kann, aber OneDrive nicht als Website im Browser meines Laptops öffnen kann.Auf mei

2. IT-ServiceBLT Win User

Familienaccount in Businesskonto umwandeln

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort.

Folge ich der Anleitung im genannten Artikel und wähle den Kauf von Microsoft 365 Business Basic aus, dann stocke ich bereits beim Punkt "Fangen wir an": Nach Eingabe der vorhandenen Mailadresse erscheint folgende Meldung:

"Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Microsoft 365 Business Basic
    derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser
    service@...de zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Microsoft 365 Business Basic
    registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten. "

Wenn ich dann versuche, ein neues Konto einzurichten, scheitere ich am Punkt "Geschäftliche Identität erstellen": Die Überprüfung der Eigentümerschaft des Domänennamens, den wir bereits besitzen, scheitert mit folgender Meldung: "Leider
    ist .....de bereits Teil einer vorhandenen Organisation. Geben Sie eine andere Domäne ein."

Wie kommen wir hier weiter ohne auf unseren Domänennamen verzichten zu müssen?

Vielen Dank.
  3. Thomas Löwe Win User

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic

4. Tom Zentgraf Win User

Microsoft 365 Business für MacBook

Hi Thomas,
    <br />ja die Anmeldung war über das Geschäftskonto, über den das 365-Abonnement abgeschlossen wurde.
    <br />Bei meine Lizenzen sind drei Abos aufgeführt:
    <br />
    • Microsoft 365 Business Basic
      <br />
    • Microsoft Teams Exploratory
      <br />
    • Microsoft Power Automate Free
      <br />
    Komischerweise funktioniert es aber mit dem iPad problemlos.
    <br />Dort bin ich den gleichen Weg (über den App-Store) gegangen.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Microsoft Office 365 Anmeldung klappt nicht

Hallo Sepp,

versuche bitte folgendes:

1.
    Schließe alle offenen Anwendungen.

2. Öffne die
    Systemsteuerung.

3. Klicke auf
    Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

4. Klicke auf
    Standardprogramme festlegen.

5. Klicken links auf
    Internet Explorer und dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.

6. Klicke auf
    OK und versuche bitte Office 365 zu aktivieren.

Hilft dies nicht, versuche folgendes:

Methode 1:

1. Öffne bitte den Internet Explorer.
    2. Klicke auf Einstellungen (das Zahnradsymbol).
    3. Klicke auf Internetoptionen.
    4. Wechsle auf die Registerkarte Erweitert.
    5. Scrolle hinunter bis Sicherheit.
    6. Aktiviere bitte alle SSL- und TLS-Einstellungen.
    7. Klicke auf
    OK
    und versuche bitte Office 365 zu aktivieren.

Methode 2:

4. Wechsel auf das Register Erweitert.

5. Klicke auf die Schaltfläche Erweiterte Einstellungen wiederherstellen.

6. Klicke auf
    OK
    und versuche bitte Office 365 zu aktivieren.

Methode 3:

4. Wechsel auf das Register Erweitert.

5. Klicke auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

6. Klicke noch einmal auf Zurücksetzen, dann auf Schließen
    und OKund
    versuche bitte Office 365 zu aktivieren.

Gruß,

Pauline
  6. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 für Studierende, Anmeldung klappt nicht

Hallo fritzes007,

Wie vorgeschlagen, versuche bitte die Webseite neuzuladen. Sonst wenn Du Dein Password änderst, gebe bitte im ersten Feld Dein aktuelles Password ein, welche Du gerade für die Anmeldung verwendet hast. Danach gebe bitte Dein neues Password zweimal
    ein. Verwende bitte einen zumindest einem Sonderzeichen, oder Großbuchstabe und eine Kombination zwischen Buchstaben und Ziffern. Mache bitte sicher dass Caps Lock nicht ein ist, oder ähniches. Falls ich das aktuelles Passwort inkorrekt eingebe, bekomme ich
    auch ErrorCode: 120000

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht - Similar Threads - Anmeldung Microsoft 365

Forum Datum

Speicher trotz kauf von Microsoft 365 basic nicht verfügbar.

Speicher trotz kauf von Microsoft 365 basic nicht verfügbar.: Outlook sowie One Drive, kann ich nicht mehr nutzen, da es mir einen vollen Speicher 8GB anzeigt. Nach dem Kauf von 365 basic, zeigt es mir zwar diese 100 GB an, beim Versuch eine Mail zu...
Outlook.com 7. Mai 2025

Anmeldung Microsoft 365 auf iPhone klappt nicht

Anmeldung Microsoft 365 auf iPhone klappt nicht: Hallo zusammenIch habe gestern mein neues iPhone mit iOS17 eingerichtet.Beim Anmelden mit Microsoft 365 habe ich folgendes Problem:Nach der Eingabe der E-mail-Adresse erscheint folgende...
Microsoft Office 26. September 2023

Outlook nicht nutzbar trotz Kauf von Microsoft 365 Basic

Outlook nicht nutzbar trotz Kauf von Microsoft 365 Basic: Hallo zusammen,ich habe heute Microsoft 365 Basic gekauft, weil ich 100 Gb Speicher in OneDrive und Outlook nutzen will.Nach Erwerb wurden die 100 Gb in One Drive auch direkt angezeigt. Wenn ich...
Outlook.com 14. Februar 2023

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic: Ich habe heute ein Abo Business Basic abgeschlossen und per Mail die Bestätigung bekommen. Gebe ich in der Anmeldemaske meine Mailadresse ein kommt Meldung; Kann nicht gefunden werden. Im nächsten...
Microsoft Office 14. August 2020

Microsoft 365 für Studierende, Anmeldung klappt nicht: Hallo, ich bin Student an der Uni Wien und sollte als solcher Microsoft Office 365 ProPlus kostenlos beziehen können. Ich bin jetzt den dazu nötigen Schritten gefolgt, ich habe von der Uni eine...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Microsoft 365 für Studierende, Anmeldung klappt nicht: Hallo, ich bin Student an der Uni Wien und sollte als solcher Microsoft Office 365 ProPlus kostenlos beziehen können. Ich bin jetzt den dazu nötigen Schritten gefolgt, ich habe von der Uni eine...

Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.