Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,...

Diskutiere und helfe bei Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes zusätzliches Problem ereilt mich unabh. zu der Thematik, daß man geteilte Ordner nicht mehr im Daten-Explorer einbinden kann:Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A BI, 21. August 2024.

1. A BI
    A BI Gast

Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,...

Hallo, folgendes zusätzliches Problem ereilt mich unabh. zu der Thematik, daß man geteilte Ordner nicht mehr im Daten-Explorer einbinden kann:Onedrive Anmeldung erfolgt mit jeweils gleichem MS-Account.Zugriff auf PC Arbeit möglich - andere MS-Account für Windows 10 -> wieder okZugriff auf Onedrive-App Android - gleicher MS-Account -> wieder okZugriff auf PC Privat nicht mehr möglich - gleicher MS-Account für Windows 10 -> Warum?Irgendwie war der Zugriff auf den freigegebenen Ordner nicht mehr geregelt, wie blockiert. Dann habe ich auf das "Auge" = "Aus "Freigegeben" ausblenden, um den

2. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  3. Matthias Reuter (inf Win User

Zugriff auf mehrere Microsoft 365 Accounts und Anmeldung auf einem PC

Danke für die Antwort.

Welche Möglichkeiten gibt es denn da noch von einem MS Account auf die Daten von den anderen beiden Accounts zuzugreifen?

Mir wäre es auch vor allem wichtig, über die Desktop App auf die Daten zuzugreifen, da die Bedienung im Browser doch etwas umständlicher ist. Sehe ich denn für mich geteilte Ordner in der Desktop App und kann mit den geteilten Ordner genau so arbeiten, wie
    mit meinen eigenen Ordnern?
  4. joo0909 Win User

Probleme mit Statusanzeige

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  5. Thomas Noack (thomas Win User

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von OneDrive Business

Servus,

Danke für die Antwort.

Ich war jetzt selber schon mit dem Microsoft Support telefonisch in Kontakt und habe entsprechende Antworten bekommen.

Zu 1. "ist es leider nicht möglich, ein von OneDrive Business geteilten Ordner mit OneDrive Personal zu synchronisieren."

Zu 2. Ich habe es behoben indem ich die externen Nutzer zum Azure active directory als Gast hinzugefügt habe. Danach scheint der Zugriff (auch ohne jedes mal einen neuen Code einzugeben) zu funktionieren. Ich weiß zwar nicht warum dies so aufwending
    sein muss aber ok.

Gruß

Thomas
  6. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,... - Similar Threads - Anmeldung Onedrive gleichem

Forum Datum

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Im geteilten Ordner in OneDrive 365 wird eine Anmeldung verlangt zum hochladen

Im geteilten Ordner in OneDrive 365 wird eine Anmeldung verlangt zum hochladen: Ich habe online im Browser einen Ordner erstellt im OneDrive 365 Premium erstellt.Ich habe das "Diese Element für andere freigeben" angeklickt.Jeder mit dem link kann bearbeiten ist angeklickt. Im...
Microsoft Office 9. April 2024

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS: Hallo Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem:In PDF-Expert unetr iOS werden in OneDrive freigegebene Dateien/Ordner nicht angezeigt, während eigene Ordner und Dateien verfügbar sind.In der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...: 1. ich habe einen Ordner in OneDrive geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich".2. Diesen Link habe ich per Email verschickt.3. Der Empfänger erhält, beim Versuch,...
Microsoft Office 10. September 2023

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?: Ich habe mehrere Onedrive-Ordner auf einem Microsoft Konto, die ich mit einigen Personen geteilt habe. Ich habe sie auch per Link mit Vielen geteilt. Jetzt muss ich diese Ordner auf ein anderes...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich

Anmeldung an Domänecontroller und Zugriff auf freigegebene Ordner nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes komisches Problem. Es sind etwa 30PC Systeme an einem DC angemeldet (W2008R2) die alle funktionieren. 2 PCs sind seit gestern nicht mehr in der Lage sich an dem Server...
Allgemeines 25. April 2018
Anmeldung Onedrive mit gleichem MS-Account Zugriff auf geteilte Ordner nur auf PC möglich,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.