Anmeldung Privatkonto statt Organisation

Diskutiere und helfe bei Anmeldung Privatkonto statt Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe mir heute Microsoft 365 Single gekauft. Leider kann ich mich in den Apps auf dem MacBook nicht anmelden, da ich mir dort nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von beccse, 18. Dezember 2023.

1. beccse
    beccse Gast

Anmeldung Privatkonto statt Organisation

Liebe Community,ich habe mir heute Microsoft 365 Single gekauft. Leider kann ich mich in den Apps auf dem MacBook nicht anmelden, da ich mir dort nur die Anmeldeoption als Organisation angeboten wird. Ich hatte in der Vergangenheit über zwei verschiedene Institutionen Microsoft Office, die nun aber nicht mehr relevant sind. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

2. Sebastian2790 Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  3. Niclas Rebbelmund Win User

Microsoft Office - login.microsoftonline.com - HTTP404

Hallo Wolf Fabian Spohr,

danke. Dort funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Die Anmeldung bei der Outlook Anwendung auf meinem Rechner funktioniert leider weiterhin nicht, mit dem eben oben genannten Fehler. Gleiches gilt für die Anmeldung bspw. bei Excel. Dort bekomme ich die
    Auswahl zwischen Geschäfts- und Privatkonto. Die, für mich richitge, Auswahl Geschäftskonto führt direkt in den selben Fehler. Bei der Auswahl Privatkonto kann ich immerhin noch das Kennwort eingeben. Dort wird mir dann aber ja auch richtigerweise gesagt,
    dass es sich bei dem angegebenen Konto um ein Geschäftskonto handelt.

Alle neuste Windowsupdates wurden gemacht und auch Office wurde komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler bleibt bestehen.

Grüße
  4. Kristof Blauth Win User

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Hi,

mein Name ist Kristof (independent advisor) und ich versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

In diesem Fall muss der "Admin" Sie wieder in die Organisation "einbinden". Bevor das geschieht ist in dieser Organisation keine Anmeldung mehr möglich.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  5. Lafyra Win User

OneDrive Bilder können auf Android nicht mehr angezeigt werden

Ich verwende das 365 Single (Privatkonto) :)
    <br />
  6. 0a1e22d7-c853-4889-8 Win User

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in deren OneDrive-Personal

Hallo Guenther,Wenn beide Kontos Microsoft Business Dienst haben, dann sollte es möglich sein, der Gast einen Ordner in seinem eigenen OneDrive zu synchronisieren. Mehr Details findest du im Artikel. Aber wenn der externe Benutzer ein Microsoft Familiekonto oder Privatkonto hat, dann gibt es nichti diese Option, wie es in Besprechung im englischen Forum mitgeteilt ist. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die Sicherheitsbestimmungen in der Business-Variante das nicht zulassen. Allerdings haben wir in unserem gemeinnützigen Verein mehr als 10 User, die auch mit Ordnern und Dateien der Organisation arbeiten müssten und diese deshalb in ihr Privatkonto integrieren können sollten. Die betreffenden Personen nutzen ja auch schon privat ein Office-365-Abo oder haben sich ein Office-Paket gekauft und installiert, weshalb wir uns -als nicht profitorientierter Verein- keine , über die 10 kostenfreien Benutzerkonten hinausgehenden Pakete leisten können oder wollen. Aus diesem Grund müsste es doch einen Weg geben, nur die Einbindung in ein privates Konto technisch zu realisieren, denn die Office-Anwendungen werden ja nicht noch einmal benötigt und Teams muss nicht unbedingt verwendet werden. Ich verstehe, dass die Business-Variante diese Regelung beinhaltet um möglichst zu vermeiden, dass unbefugte Dritte Zugang zu Ordnern und Dateien erhalten (was ja aber trotzdem möglich ist, nur dass sie keine Einbindung ins private Konto vornehmen können), aber die Verantwortung dafür könnte Organisationen wie uns doch auch übertragen und eine Kollaboration freischaltbar gemacht werden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung Privatkonto statt Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung Privatkonto statt Organisation - Similar Threads - Anmeldung Privatkonto Organisation

Forum Datum

Einloggen mit Privatkonto?

Einloggen mit Privatkonto?: Habe einen PC resettet. Beim Neustart gibt es nur die Möglichkeit, sich mit einem Geschäftskonto anzumelden. Ich habe aber nur ein Privatkonto. Wie kann ich mich mit diesem einloggen?
Microsoft Office 21. Februar 2024

Organisation verwaltet auf einmal privat PC statt Schul Laptop

Organisation verwaltet auf einmal privat PC statt Schul Laptop: Hallo,ich bin Schüler des BMV gymnasiums und wir haben von der Schule aus, laptops bekommen, welche natürlich von einer organisation verwaltet werden. Außerdem haben wir nun ein One Drive abo. Ich...
Apps 17. Oktober 2023

Organisation verwaltet auf einmal privat PC statt Schul Laptop

Organisation verwaltet auf einmal privat PC statt Schul Laptop: Hallo,ich bin Schüler des BMV gymnasiums und wir haben von der Schule aus, laptops bekommen, welche natürlich von einer organisation verwaltet werden. Außerdem haben wir nun ein One Drive abo. Ich...
Games und Spiele 17. Oktober 2023

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich: Wir haben ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wir haben eine Firmen-E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation

Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation: Hi, ich hab eine Frage: Vor kurzem wurde ich von einem Kunden bei Teams eingeladen als Gast von dessen Organisation, mit meiner privaten Email Adresse. Seit dem denkt Teams scheinbar ich würde...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Privatkonto wird nicht installiert

Privatkonto wird nicht installiert: Obwohl ich mit meinem Privatkonto bei Microsoft angemeldet bin, wird bei der Installation von Office 365 das Geschäftskonto installiert. daher können vom Privatkonto weder Mails empfangen noch...
Microsoft Office 14. November 2020

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto

Problem nach versuchter Teams-Anmeldung mit Privatkonto: Liebe Community Ich habe vor zirka einer Woche versucht, Teams mit meinem Privatkonto zu nutzen. Dabei kam Microsoft wohl nichts besseres in den sinn, als ein Azure-Account auf mein Konto zu...
Microsoft Office 14. Mai 2020
Anmeldung Privatkonto statt Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.