Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wir haben eine Firmen-E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von U., 19. Juli 2023.

1. U.
    U. Gast

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich

Wir haben ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wir haben eine Firmen-E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einem Projektpartner arbeiten wir über DESSEN Teams - dort ist unsere FIRMEN-E-Mail als Gast registriert.Beim Aufrufen von Teams ist es nicht möglich, einfach nur im Web-Browser Teams zu starten.Es muss scheinbar zwingend Teams installiert werden - danach kommt die Registrierung mit der Folge, dass unter der Firma zwar ein kostenloser Teamsaccount angelegt wird, aber der Wechsel zum Teamskanal des Projektpartners nicht funktioniert.Wie kann ich den gesamten MS-Account kompl

2. Galin Karlovv Win User

Problem mit einem Account

Hallo Bidu,

Bitte wende dich an die Organisation, wo du als Gast zu Microsoft Teams eingeladen bist. Der Administrator soll prüfen, ob du als Gast zu der Organisation eingeladen bist. Er soll dich löschen, auch von Papierkorb löschen. Er soll auch in Azure Admin
    Center gehen und unter gelöschte Benutzer prüfen, ob du dort existierst und auch dein Konto löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

hier der Screenshot der Berechtigungen:

sieht für mich gut aus. Auch im =Office365-Admincenter finde ich alle Gastbenutzer. Auch die, bei denen der Upload nicht funktioniert.

Kann es an Einstellungen in der Systemumgebung bei den Gästen liegen? Es funktioniert bei einigen Gästen ja ohne Probleme.

Ich weiß von Gästen bei denen es nicht funktioniert, dass in deren Organisation auch Teams genutzt wird. Kann das Probleme machen?

Viele Grüße

Wolfgang Stratenwerth
  4. Tim Zweck Win User

Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation

Ich habe keine Kontakt zu dem Administrator der anderen Organisation.

Ich brauche meine Email Adresse wieder! Es kann doch nicht sein, das jemand mein Microsoft Teams "klaut", in dem er einfach meine Email Adresse bei sich irgendwo hinzufügt und ich dann sofort auf seine Organisation umgeleitet werde und nichts anderes mehr
    machen kann.

Es geht übrigens nur im Browser.

Wenn ich mich in der App anmelde steht dort:

Willkommen bei Teams!

darunter ist ein Dropdown Menü, dort kann ich auswählen:

[Die genannte Organisation](Gast)

Was anderes kann ich dort NICHT auswählen.

Nach einem Klick auf "Weiter" muss ich erneut mein PW eingeben. Dannkommt das Logo der Organisation usw und folgende Fehlermeldung:

"Hierauf können Sie zurzeit nicht zugreifen.

Ihre Anmeldung war erfolgreich, entspricht jedoch nicht den Kriterien für den Zugriff auf diese Ressource. Möglicherweise melden Sie sich von einem Browser, einer App oder einem Standort aus ein, der bzw. die von Ihrem Administrator eingeschränkt wurde."

Danke & Gruß,

Tim
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

Hallo Daniel,

Wann hast du die externe Kommunikation in Teams Admin Center freigeschaltet? Besteht das gleiche Problem in Microsoft Teams Klient und Teams Online?

Bitte prüf, ob sich die Gäste in verschiedenen Organisationen befinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Georgi T. Win User

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Hallo Jens,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

"1. wieso laufen die getrennt?" - Weil es sich eigentlich um zwei verschiedene Konten handelt. Dein Kunde hat dich als

Gast zu Teams in seiner Office 365 Organisation eingeladen
    . Für deine Office 365 E-Mail-Adresse wurde ein Gastkonto in der Kunden Organisation erstellt.

Du hast in deine eigene O365 Organisation dein eigenes Teams Konto.

Auf den ersten Blick sieht man, dass beide Konten dieselbe E-Mail-Adresse haben, aber im Hintergrund gibt es Unterschiede.

"2. kann ich die zusammenführen?" - Nein, das ist nicht möglich, da es sich um Konten von zwei verschiedene Office 365 Organisationen handelt.

Hier sind einige Links, die dir von Nutzen sein könnten:

Gastzugriff in Microsoft Teams.

Dokumentation und praktische Leitfäden für Microsoft Teams. -
    Viele weiterführende Links, sehr nützlich.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich - Similar Threads - Anmeldung Teams Gast

Forum Datum

MS Teams - Anmeldung nicht möglich

MS Teams - Anmeldung nicht möglich: Hallo meine Tochter soll von der Schule aus an MS Teams-Sitzungen teilnehmen. Nun habe ich ihr ein Konto angelegt auch in die Familiengruppe hinzugefügt, und wollte sie anmelden. Nun bekomme ich...
Microsoft Office 14. April 2020

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich: Hallo zusammen, leider ist das Verlassen meiner Organisation bei Microsoft Teams wahrscheinlich fehlgeschlagen. Jedenfalls kann ich mich seit dem Verlassen der Organisation das ist über über...
Microsoft Office 25. März 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden: Hallo an alle, leider hat ein Nutzer Organisation keinen Zugriff auf eine Andere nennen wir sie X als Gast. Dort bekommt er die Meldung: "sie haben keinen zugriff auf die organisation ..."...
Microsoft Office 5. März 2020

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?: Hallo, ich möchte im MS 365 Business Gäste ins Team nehmen und mit diesen Klassen Notizbücher eröffnen. Ein Klassennotizbuch konnte ich eröffnen, aber nur für Organisationsmitglieder, nicht für...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Teams Anmeldung nicht möglich

Teams Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Leute, hab seid bald 2 Wochen ein Problem mit der Anmeldung bei Teams (Client-Version auf dem lokalen Rechner). Wenn ich versuche mich anzumelden, öffnet sich das Anmeldefenster kurz...
Microsoft Office 27. August 2019

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019
Anmeldung Teams bei Gast-Organisation nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.