Anpassung Menüband mit eigenen Icons

Diskutiere und helfe bei Anpassung Menüband mit eigenen Icons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze MacOs und möchte in Office 365 das Menüband wie folgt bearbeiten - hier am Beispiel excel dargestellt:Ich habe ein Makro programmiert. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Ittermann, 28. Januar 2023.

1. Anpassung Menüband mit eigenen Icons

Ich nutze MacOs und möchte in Office 365 das Menüband wie folgt bearbeiten - hier am Beispiel excel dargestellt:Ich habe ein Makro programmiert. Diese habe ich im Menüband übernommen und unter> Einstellungen> Menüband und Symbolleiste> dann links ausgewählt „Makros“> ein entsprechendes Makro ausgewählt> mit der Pfeiltaste in der Mitte noch rechts verschobenals nächsten Schritt habe ich dann auf der rechte Seite das Makro angeklickt und über die Funktion „umbenennen“ ein Menü mit diversen Symbolen geöffnet. Da ich in dieser Bibliothek keines der Symbole passend ist, möchte

2. Andreas Killer Win User

3. Thomas Ittermann Win User

Hallo Burkhard,
    herzlichen Dank für die Antwort. Mit RibbonX bin ich leider überhaupt nicht klargekommen.
    LG
    Thomas
  4. Thomas Ittermann Win User

Hallo Leon,
    danke für diese erste Antwort. Hier kommt ein screenshot....
    Diese Symbolauswahl möchte ich mit eigenen Symbolen erweitern.
  5. G.O.Tuhls Win User

Mit einem RibbonX-Editor geht das einfacher. Sollte es auch für den Apfel geben. Diese Anleitung gilt auch für "beide Welten".
    Gruß
    Burkhard
  6. Thomas Ittermann Win User

Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für die Datei.
    Leider bin ich nicht so tief in der Materie, als dass ich nun genau weiss, was ich damit tun muss.
    Sorry und LG
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung Menüband mit eigenen Icons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung Menüband mit eigenen Icons - Similar Threads - Anpassung Menüband Icons

Forum Datum

Outlook Menüband anpassen.

Outlook Menüband anpassen.: Ich habe Microsoft 365Einzelversion , und das neue Outlook installiert und möchte diese anpassen, zum Beispiel möchte ich die QuickSteps in die Menüleiste mit einfügen. Ich habe aber keine...
Outlook.com 20. Juli 2024

Excel Menüband Anpassung

Excel Menüband Anpassung: Hallo,mir gelingt das Anpassen des Menübandes in Excel nicht.Gerne würde ich den Reiter Add Ins hinzufügen. Trotz richtiger Vorgehensweise wird es mir nicht angezegt.Ich würde mich um eine...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Menüband anpassen, Rahmenlinie außen

Menüband anpassen, Rahmenlinie außen: Hallo, ich würde gerne in meinem Menüband eine Schaltfläche haben "Rahmenlinie außen" im alten Word war das möglich. Nun finde ich bei den Befehlen nur "Rahmen >", also der Befehl der...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021
Anpassung Menüband mit eigenen Icons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.