Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

Diskutiere und helfe bei Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zuammen, ich habe in Microsoft 365 alle Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt. Ich wollte nun im Nachgang die Anpassung in der Richtlinie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Volk, 6. Januar 2021.

1. Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

Hallo zuammen,

ich habe in Microsoft 365 alle Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt. Ich wollte nun im Nachgang die Anpassung in der Richtlinie vornehmen, dass z.B. alle Kollegen im Unternehmen nicht nur Gebucht bei den freigegebenen Kalendern sehen, sondern alle Details sichtbar sind.

Ich bin daher im Exchange Admin Center zu den individuellen Freigaben gegangen und habe die Standardfreigaberichtlinie entsprechend angepasst, dass alle Details angesehen werden können.

Dies habe ich gespeichert und gewartet. Leider hat dies aber keine Auswirkung auf die aktuell bestehenden Postfächer / Nutzer gehabt. Muss man hier die neue Richtlinie nochmals neu ausrollen? Ich hatte zum Test auch eine neue Richtlinie erstellt und diese explizit bei einem Konto zugewiesen, aus das hat keine Auswirkung auf die Zugriffsrechte in Outlook gehabt.

Mach ich hier etwas falsch? Gibt es Hinweise, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. Alexandar Petrov Win User

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann interne Kalenderfreigabe mit eine Freigaberichtlinien nicht
    beeinflussen. Sie beeinflussen nur die Kalenderfreigabe für
    Personen außerhalb der Organisation. Die interne Kalenderfreigabe ist vordefiniert,
    aber man kann mit einem PowerShell-Skript sie manipulieren. Damit aber alle Informationen einer Besprechung angezeigt werden, muss jeder Benutzer Besitzer-Berechtigung für alle andere interne Benutzer-Kalender bekommen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. EdgarKahihu5129 Win User

Free Busy Hybrid

Hallo Desislava,

ich habe schon eine individuelle Freigabe (mit vollem Umfang der Freigabe) erstellt und diese Richtlinie dem Benutzer zugewiesen.

Funktioniert aber leider nicht :(

Hast Du noch einen weiteren Vorschlag?
  4. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Ich möchte die Datei sofort löschen, nachdem ihr sie erhalten habt.

Die Datei soll nicht öffentlich sein/werden.

Können Sie mir hier den Erhalt der Datei bestätigen, damit die sofort wieder gelöscht werden kann?

Eine individuelle Freigabe wäre natürlich besser, aber so ginge es auch.

VG
  5. dori71 Win User

excel vba~

Hallo.

Ups.

Wenn der Name ausgewählt ist (B1), werden noch weitere Felder gefüllt.

Wenn dies erledigt ist, soll mit dem Button eine Übernahme in das jeweilige Tabellenblatt gemacht werden.

Die Zellen sind nicht gleich.( viele verschiedene )

Eine Anpassung jeweils, muss ich machen, ja.

Also absolut flexibel in alle Richtungen und Individuell. Leider.

Danke

Ralf
  6. Thorais Win User

Statt Programmsymbolen unur Standartsymbol iimer noch nicht gelöst

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Nachricht.

Was hat die raparatur für Folgen?

Bedeutet das, dass ich alle Individuellen Eintsellungen wieder neu machen muss (z.B. Berechtigungen, Freigaben, Mailkonten etc)?

Müssen die Programme neu installiert werden?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe - Similar Threads - Anpassung Postfachrichtlinie Individuelle

Forum Datum

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office 18. April 2024

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen: Ist es möglich und wenn ja wie, den Lesebereich von Outlook-Kontakte zu verändern/anzupassen. Ich meine damit nicht eine Eingabemaske für neue Kontaktdaten sondern die Darstellung welche Felder,...
Microsoft Office 13. November 2020

Individuelle Downloadlinks

Individuelle Downloadlinks: Hallo, ist es möglich an externe Partner individuelle Downloadlinks zu einer Datei zu versenden und im Anschluss das Downloadverhalten zu tracken? Sprich wann wurde von wem (Mail Adresse, IP)...
Microsoft Office 27. September 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Individuelle Stifte

Individuelle Stifte: Hallo! Laut diversen Onlinequellen soll es mit der aktuellen OneNote Version 16.6 am iPad möglich sein, individuelle Stifte zu nutzen. Leider werden mir nur die Standardstifte angezeigt, Lava...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen: Hallo zusammen, kann die Email, welcher mit einer Freigabe aus Word heraus gesendet wird, angepasst werden? Ich meine damit nicht den Text, der oben in das Feld eingefügt wird. Ich meine eher...
Microsoft Office 24. November 2016
Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.