Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl

Diskutiere und helfe bei Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, in Word/ Excel kann man unter Start die Schriftfarbe ändern. Besteht hier die Möglichkeit zwischen den Designfarben und Standardfarben ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg Nitzsche, 22. August 2024.

1. Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl

Hi, in Word/ Excel kann man unter Start die Schriftfarbe ändern. Besteht hier die Möglichkeit zwischen den Designfarben und Standardfarben ein zusätzliches Auswahlfeld einzubauen? Darin sollen ganz spezielle Farbtöne im Corporate Design des Unternehmens angezeigt werden. Das soll dem Mitarbeitern die Nutzung vereinfachen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

Hallo Jürgen,

im Gegensatz zur Anpassung des Menübands kannst du die Anpassung der Symbolleiste für den Schnellzugriff separat im Dokument speichern. Also pack den Befehl doch dorthin.

Viele Grüße

Lisa
  3. Marco Seefeldt Win User

Registerkarte Add-Ins

diese Erweiterungen haben dann keine separate Anpassung in der Menüleiste vorgenommen, wahrscheinlich weil dort keine Einstellungsmöglichkeiten existieren.

Gruss,

Marco
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

Du musst die Schriftfarbe auswählen, nicht die Hintergrundfarbe.

Gruß

G.O.
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Das geht leider nur systemweit über die Anzeige.

Rechts-Klick auf den Desktop \ Anpassen

Designs \ Designeinstellungen (dann bist Du in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung)

Das Design "Kontrast Nr.1" auswählen, dann ist Excel Gelb auf Schwarz statt Schwarz auf Weiß)

Das Design kannst Du Dir auch anpassen, google mal nach "Windows Design ändern".

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

EXCEL 2013

Hallo Franz-Josef,

das ist so absolut korrekt, denn wenn die Zahl negativ wird, wird das Format deines benutzerdefinierten Zahlenformates gültig. Das hat eine höhere Priorität als die von Hand zugewiesene Schriftfarbe.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl - Similar Threads - Anpassung Schriftfarben Word

Forum Datum

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen

benutzerdefinierte Hervorhebungsfarbe einfügen/auswählen: Ist es möglich die Texthervorhebungsfarbe benutzerdefiniert einzustellen?Mich nimmt wunder ob es einen einfacheren Weg gibt eine individuelle Farbe einzustellen, als über das Einfügen eines...
Microsoft Office 15. November 2023

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...: Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste ich leider feststellen, dass mir kein...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Seiteneinrichten bei word und excel nur geringe auswahl

Seiteneinrichten bei word und excel nur geringe auswahl: Word und Excel haben bei der Seiteneinrichtung nur wenige Standardseiten zur Verfügung seit ich mein neues Surface book 3 in Betrieb genommen habe! z.B. DINA 5 gibt es nicht!Woran kann das liegen?
Microsoft Office 10. Juli 2021

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen

Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen: Hallo, ich verwende Outlook 2016 und hoffe auf positive Antwort... Wie kann ich hier in den einstellungen die Farbe für die Email-Darstellung in eine meiner Wunschfarben ändern? Ist das...
Microsoft Office 24. September 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Anpassung Schriftfarben in Word, Excel - separate benutzerdefinierte Auswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.