Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Diskutiere und helfe bei Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin_33, 5. Dezember 2023.

1. Kerstin_33
    Kerstin_33 Gast

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es sowas?Bisher ist es nämlich so: Wir haben eine JSON Code in der Inhaltsspalte Mehrere Textzeilen eingefügt, damit sich die Zeilenhöhe anpasst. Das klappt auch super, aber sobald man in der Zeileneinstellung "Rich-Text" anklickt, zeigt es den bestehenden Text als HTML Text an.Toll wäre es nämlich wenn man in der Spalte Text farblich oder zumindest in Fettschrift hervorheben könnte.Folgenden Code haben wir g

2. VladiS111 Win User

Anwendung von „Arial Narrow“ als Schrifttyp in Excel 2010

3. Leo_L Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Hi Dorette,

danke für deine Antwort.

• Wenn Sie als Administrator mit Microsoft Exchange Administrator einen benutzerdefinierten Empfänger erstellen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden.
    • Ändern von vorhandenen Microsoft Exchange-Empfängern und benutzerdefinierten Empfängern

Als Administrator können Sie folgendermaßen verhindern, dass von einem vorhandenen Benutzerkonto aus (Benutzer in Microsoft Exchange oder benutzerdefinierter Empfänger) die RTF-Informationen gesendet werden: Deaktivieren Sie auf der Eigenschaftenseite des Empfängers
      unter Erweitert das Kontrollkästchen MAPI-Empfänger. Als Administrator können Sie die Eigenschaften des Empfängers anzeigen, indem Sie auf den Namen des Empfängers klicken und dann im Menü Datei die
      Option Eigenschaften wählen.
    • Adressen im persönlichen Adressbuch

Als Endbenutzer können Sie die Internetadressen in ihrem persönlichen Adressbuch (PAB) ändern, um das Senden der RTF-Informationen zu verhindern. Deaktivieren Sie dazu im PAB auf der Eigenschaftenseite der Internetadresse unter SMTP-Adresse das
      Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden. Um die Eigenschaften eines Eintrags im PAB anzuzeigen, klicken Sie auf den Eintrag und dann im Menü Datei auf Eigenschaften.
    • Konfigurieren des Internet Mail Connectors (IMC)

Als Administrator können Sie die RTF-Optionen des IMC folgendermaßen konfigurieren:
      1. Öffnen Sie die Seite Eigenschaften für Internet Mail Connector.
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

Das Listenfeld Im Microsoft Exchange Rich Text-Format senden steuert das Senden der Rich-Text-Daten. Sie können drei verschiedene Werte einstellen:
        • Wenn der Wert Benutzer eingestellt ist, werden die RTF-Informationen gemäß den Empfängereigenschaften gesendet.
        • Wenn der Wert Immer eingestellt ist, werden die RTF-Informationen unabhängig von den Empfängereigenschaften immer gesendet.
        • Wenn der Wert Nie eingestellt ist, werden die RTF-Informationen nie gesendet.
        Als Administrator können Sie außerdem konfigurieren, ob die RTF-Informationen abhängig von der Domäne gesendet werden sollen. Um eine E-Mail-Domäne zu konfigurieren und die Nachrichteneinstellungen für die Domäne festzulegen, klicken Sie auf der Registerkarte Internet
        Mail auf die Schaltfläche E-Mail-Domäne.
    • Ungelistete Adressen

Mit Exchange oder Outlook kann jederzeit eine E-Mail-Nachricht an einen Internetbenutzer durch die direkte Eingabe der E-Mail-Adresse gesendet werden. Auf diese Weise können Sie Nachrichten an Adressen senden, die nicht im persönlichen Adressbuch, dem globalen
      Adressbuch oder in einem Empfänger-Container gespeichert sind.

Je nach Art der ungelisteten Adresse werden RTF-Informationen zusammen mit der Nachricht versendet oder nicht:
      • Rich-Text-Informationen werden gesendet:

Falls die ungelistete Adresse das folgende Format hat, werden RTF-Informationen zusammen mit der Nachricht versendet:

[SMTP:SMTP-Adresse]

wobei SMTP-Adresse für eine beliebige gültige SMTP-Adresse steht, z.B. für:

benutzer@microsoft.de

So stellen Sie sicher, dass die RTF-Informationen gesendet werden:
        1. Geben Sie in der neuen Nachricht unter An die Adresse im SMTP-Adressformat ein. Klicken Sie im Menü Extras auf Namen überprüfen. Die SMTP-Adresse wird
          ohne "SMTP:" angezeigt, und der Name wird unterstrichen.
        2. Doppelklicken Sie auf die Adresse, um ihre Eigenschaften anzuzeigen.

Wenn das Kontrollkästchen MS Exchange Rich-Text-Format verwenden aktiviert ist, werden die Rich-Text-Informationen (die Datei "Winmail.dat") zusammen mit der Nachricht gesendet.
      • Rich-Text-Informationen werden nicht gesendet:

Wenn beim Senden an eine ungelistete Adresse keine RTF-Informationen gesendet werden sollen, sollte die Adresse folgendes Format haben:

SMTP-Adresse

wobei SMTP-Adresse für eine beliebige gültige SMTP-Adresse steht, z.B. für:

benutzer@microsoft.de

Hinweis: Im Gegensatz zu der Adresse im Abschnitt "Rich-Text-Informationen werden gesendet" enthält die SMTP-Adresse nicht die Zeichenfolge "SMTP:", und die Adresse ist nicht in eckigen Klammern ("[]") eingeschlossen.

Wenn das Kontrollkästchen Namen überprüfen aktiviert ist, zeigen die Adresseigenschaften, dass die Rich-Text-Option nicht aktiviert ist.

Unabhängig von der Option, die für die Empfängeradresse ausgewählt ist, bestimmen jedoch die IMC-Einstellungen, ob die RTF-Informationen gesendet werden sollen oder nicht. Falls der IMC so eingestellt ist, dass nie RTF-Informationen gesendet werden - unabhängig
        davon, welche Rich-Text-Option in der Empfängereinstellungen gewählt ist - werden auch keine RTF-Informationen gesendet.

Wenn der IMC separate Einstellungen für unterschiedliche Domänen enthält, haben die Einstellungen für diese Domänen Vorrang bei allen Adressen, die an Benutzer in diesen Domänen gesendet werden.

Außerdem können Sie, anstatt den Hexadezimalwert einzugeben, auf Editor klicken, die Option Dateiversion auswählen und dann auf OK klicken.
        Geben Sie auf der Registerkarte Dateiversion in den entsprechenden Feldern die richtige Buildnummer von "Imcadmin.dll" im folgenden Format ein: 5.5.2650.24 Führen Sie zum Bestimmen der richtigen Buildnummer von "Imcadmin.dll"
        auf dem Exchange Server eine Suche nach der Datei durch. Wenn Sie sie gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Version.
        Die zum Exchange Server passende Buildnummer wird dort angezeigt. Geben Sie diese Nummer im Feld für die Eingabe des Werts ein, und klicken Sie auf OK. Sie sehen dann den entsprechenden Hexadezimalwert im Bearbeitungsfeld.

Melde dich gerne wieder.

Gruß

Leo
  4. Karl Donaubauer Win User

Fehlerhafte Tabelle löschen

Hallo!
    <br />Das sind Memofelder, die RichText- bzw. HTML-Formatierungen enthalten. Öffnen die Tabelle in Entwurfsansicht, setze den Cursor in ein betreffendes Feld und schaue, ob unten die Eigenschaft Textformat auf "nur Text" steht. In dem Fall ändere sie auf "Rich-Text".
    <br />Das gleiche kannst du auch in den Formularen machen, falls nötig:
    <br />
    • Formular in Entwurfsansicht öffnen
      <br />
    • Textfeld markieren
      <br />
    • Eigenschaft Textformat auf "Rich-Text" einstellen
      <br />
    In beiden Fällen erscheinen dann in der Datenansicht der Tabelle bzw. in der Formularansicht die Formatierungen statt den HTML-Tags.
    <br />
  5. Michalina_S Win User

Outlook

Hallo
    StefanZander
    ,

Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format. Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client die Formatierung
    nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden oder erkennen.

Um dieses Problem zu beheben, bitten Sie den Absender, die Nachricht erneut im nur-Text-Format zu senden. Die folgenden Methoden können vom Sender verwendet werden, um das Senden von Rich-Text-Nachrichten im Transport Neutral Encapsulation Format (TNEF)
    zu verhindern.

Methode 1: Ändern des Standardnachrichtenformats.

Der Absender kann das Format der E-Mail Nachrichten, die gesendet werden, ändern, indem er die folgenden Schritte befolgt:

1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und klicken Sie dann auf E-Mail-Format.
    2. Klicken Sie in Verfassen im Nachrichtenformat auf Nur- Text, und klicken Sie dann auf OK.
    Hinweis: Um an bestimmte Empfänger, die das RTF-Format verwenden, und andere Empfänger, die das nur-Text-Format verwenden, senden zu können, muss der Absender die Option für den Empfänger im persönlichen Adressbuch oder Kontaktdatensatz des Empfängers
    festlegen.

Methode 2: Ändern des Empfänger-Eintrags im persönlichen Adressbuch.

Mit den folgenden Schritten kann der Absender das RTF-Format vom Empfänger-Attribut im persönlichen Adressbuch entfernen:

1. Klicken Sie im Menü Extras auf Adressbuch.
    2. Klicken Sie im Feld Namen anzeigen aus auf "Persönliches Adressbuch".
    3. Wählen Sie den Adressaten, den Sie als "nur Text" festlegen möchten, und klicken Sie im Menü Datei auf Eigenschaften .
    4. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte SMTP Allgemein das Kontrollkästchen
      Für diesen Empfänger immer Microsoft Exchange Rich-Text-Format verwenden , und klicken Sie auf OK.

Methode 3: Ändern des Formats für einen spezifischen Kontakt

Der Absender kann mit den folgenden Schritte Nur-Text im Kontaktdatensatz des Empfängers festlegen:

1. Öffnen Sie den Datensatz des Empfängers im Ordner Kontakte.
    2. Doppelklicken Sie auf die e-Mail-Adresse des Empfängers.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld E-Mail-Eigenschaften unter Internetformat auf Als Nur-Text senden.

Methode 4: Die Einstellung Outlook Rich-Text-Format für Internet-E-Mail

1. Klicken Sie in Outlook 2003 und Outlook 2007 im Menü Extras
      auf Optionen .
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte E-Mail-Format
      .
    3. Klicken Sie auf Internetformat.
    4. Klicken Sie unter Outlook Rich-Text-Optionen auf
      In HTML-Format konvertieren oder In Nur-Text-Format konvertieren.

MfG

Michalina
  6. Angela_GM Win User

Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder)

Hallo Hendrik,

entschuldige mich erstmal für meine verspätete Antwort.

Ich verstehe, es handelt sich um einen einzelnen Empfänger. Dies kann heißen, dass es ein Problem mit dem E-Mail des Empfängers ist. Auf jedem Fall helfe dir gerne weiter und gebe dir mein Vorschlag diesbezüglich, als auch eine mögliche Erklärung.

Ursache:

Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format.
    Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client die Formatierung nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden
    oder erkennen.

Lösung:

Die Daten in "Winmail.dat" können nicht verwendet werden. Um dieses Problem zu beheben, dann bitte ich dich gerne als Absender, die Nachricht erneut im nur-Text-Format zu senden. Die folgenden Methoden können
    vom Sender verwendet werden, um das Senden von Rich-Text-Nachrichten im Transport Neutral Encapsulation Format (TNEF) zu verhindern.

Methode 1: Ändern des Standardnachrichtenformats Der Absender kann das Format der E-Mail Nachrichten, die gesendet werden, ändern, indem er die folgenden Schritte befolgt:

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen und klicke dann auf E-Mail-Format.
    2. Klicke in Verfassen im Nachrichtenformat auf Nur- Text, und klicke dann auf OK.

Hinweis: Um an bestimmte Empfänger, die das RTF-Format verwenden, und andere Empfänger, die das nur-Text-Format verwenden, senden zu können, muss der Absender die Option für den Empfänger im persönlichen Adressbuch oder Kontaktdatensatz
    des Empfängers festlegen.

Methode 2: Ändern des Empfänger-Eintrags im persönlichen Adressbuch
    Mit den folgenden Schritten kann der Absender das RTF-Format vom Empfänger-Attribut im persönlichen Adressbuch entfernen:

1. Klicke im Menü Extras auf Adressbuch.
    2. Klicke im Feld Namen anzeigen aus auf "Persönliches Adressbuch".
    3. Wähle den Adressaten, den Sie als "nur Text" festlegen möchten, und klicke im Menü Datei auf Eigenschaften .
    4. Deaktiviere auf der Registerkarte SMTP Allgemein das Kontrollkästchen Für diesen Empfänger immer Microsoft Exchange Rich-Text-Format verwenden , und klicke auf OK.

Methode 3: Ändern des Formats für einen spezifischen Kontakt Der Absender kann mit den folgenden Schritte Nur-Text im Kontaktdatensatz des Empfängers festlegen:

1. Öffne den Datensatz des Empfängers im Ordner Kontakte.
    2. Doppelklicke auf die e-Mail-Adresse des Empfängers.
    3. Klicke im Dialogfeld E-Mail-Eigenschaften unter Internetformat auf Als Nur-Text senden .

Methode 4: Die Einstellung Outlook Rich-Text-Format für Internet-E-Mail

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen .
    2. Klicke auf die Registerkarte E-Mail-Format .
    3. Klicke auf Internetformat.
    4. Klicke unter Outlook Rich-Text-Optionen auf In HTML-Format konvertieren oder In Nur-Text-Format konvertieren.

Dies sind Anweisungen für ältere Outlook Versionen, sollten aber bei dir ähnlich erscheinen. Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

Melde dich gerne wieder bei mit, sollten noch Fragen auftauchen oder sollte das Problem immer noch auftreten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohe Weihnachten

Angela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich? - Similar Threads - Anpassung Zeilenhöhe Rich

Forum Datum

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren: Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke !
Microsoft Office 3. August 2023

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Bilder in Rich Text Spalte werden gelöscht

Bilder in Rich Text Spalte werden gelöscht: Hallo,ich habe das Problem, dass per copy-paste eingefügte Bilder in einer Rich-Text Spalte beim erneuten Öffnen eines Eintrages gelöscht sind. Gibt es hierzu eine Einstellung? Ist dies ein...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Formular Funktion Rich Text Problem

Formular Funktion Rich Text Problem: Guten Morgen miteinander Wir nutzten Microsoft 365 Ich habe im Word ein Formular erstellt, in welchem Text Elemente sind. Damit die Nutzer ihre Texte im üblichen Rahmen selber gestalten...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Aufzählungszeichen in Rich-Text-Steuerelement

Aufzählungszeichen in Rich-Text-Steuerelement: Hallo miteinander Ich habe eine Word-Datei mit einer Tabelle. Aus einer Datenbank erhalte ich diverse Datenfelder geliefert, welche ich mit Rich-Text-Inhaltssteuerelementen in der Tabelle an...
Microsoft Office 13. September 2018

Emailanhänge bei rich-text format

Emailanhänge bei rich-text format: Hallo Zusammen, ich nutze Lumia 950XL sowie ein Lumia 640, beide mit W10M. Bei uns im Unternehmen werden vorwiegend rich-text Emails verwendet (dass das Format veraltet ist steht jetzt nicht zur...
Apps 8. Mai 2017
Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.