Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11

Diskutiere und helfe bei Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Update auf Windows 11 auf meinem System durchgeführt.Nun kann ich keine Dokumente mehr sehen, wenn ich das Kontextmenue zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dori DK, 6. Februar 2022.

1. Dori DK
    Dori DK Gast

Hallo zusammen,ich habe das Update auf Windows 11 auf meinem System durchgeführt.Nun kann ich keine Dokumente mehr sehen, wenn ich das Kontextmenue zu den Officeprogrammen in der Taskleiste klicke. Auch ein Anheften / Anpinnen von Dokumenten ist natürlich nicht möglich [alte angepinnte ExcelDateien sind noch da].Auch auf einem neu installiertem System zunächst Win10 dann Update ist das nicht möglich, das musste ich machen um mein Lieblingsspiel wieder zum Laufen zu bekommen.Dieses Feature habe ich liebgewonnen und würde so meine bevorzugten Dokumente über die Taskleiste gleich und direkt auf

2. Pauline R. Win User

Word ist nicht installiert nach Kauf

Hallo Andrea,

schau mal, ob du Word (WINWORD) hier findest:

C:\Programme\Microsoft Office\root\Office16 oder C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16

Dort kannst du dann, wenn du möchtest, eine Desktopverknüpfung erstellen (Rechtsklick auf WINWORD > Senden an > Desktop) oder Word an die Taskleiste anpinnen (Rechtsklick auf WINWORD > An Taskleiste anheften)

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office App verschwunden

Hallo Waltraud,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst die Programme auch an die Taskleiste anheften (Programm mit der rechten Maustaste anwählen und Eintrag "Programm an Taskleiste anheften" wählen).

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Vanessa_E Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo TK_Rheinland!

Willkommen in der Microsoft Answers Community.

Ich verstehe, dass Sie Probleme haben mit dem Anheften von Dateien, da nach dem Öffnen und Schließen von Dateien, die auf OneDrive gespeichert sind, die angeheftete Datei aus der Taskleiste verschwindet.

Leider ist mir Ihr Problem nicht ganz ersichtlich. Meinen Sie denn mit Anheften, diese Funktion:

Anheften eines Programms an die Taskleiste
    . Dieser Artikel bezieht sich zwar auf Windows 7, aber es sollte ja auf Windows 8.1 ähnlich funktionieren. Damit kann man aber üblicherweise nur Programme anheften und nicht einzelne Dateien. Oder gehen Sie irgendwie
    anders vor, um die Dateien anzuheften?

Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt, dass Sie Ihre OneDrive-Dateien nur online verfügbar gemacht haben oder sind sie alle offline verfügbar?

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  5. MyCommunityUser Win User

Office 2010 (Home and Student) generiert keine Verknüpfungen im Startmenü / Desktop

Da die Office Programme aber offenbar korrekt installiert wurden, (denn Du kannst sie ja starten, wie bzw. von wo denn?) ist es vielleicht am einfachsten, Du machst bei dem gestarteten Programm dann in der Taskleiste einen Rechtsklick und wählst
    "An Startmenü anheften" oder gleich "An Taskleiste anheften".

Hast Du denn im Startmenü unter > Alle Programme auch keinen Ordner "Microsoft Office"? Da gehören die Verknüpfungen nach sauberer Installation hin.

Die Verknüpfungen dort haben auch die Kontextmenü Einträge zum Anheften.

Gert
  6. AxelWolff44379 Win User

Finde Word 2013 und Excel 2013 nicht mehr seit Windows 10 udate

Doch installiert sind und waren Sie, nur das die Programme waren nicht im Startmenü und auch nicht auf dem Desktop zu finden. Wenn ich jedoch eine Word oder Excel Datei geöffnet habe, wurde das Programm jeweilige Programm gestartet. So konnte ich Sie dann
    auf die Taskleiste anheften.

Auf dem Desktop und dem Startmenü sind sie jedoch nach wie vor nicht zu sehen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11 - Similar Threads - Anpinnen Anheften Dateien

Forum Datum

sprachen in Taskleisten anheften

sprachen in Taskleisten anheften: wie die Sprachen auf Tankleisten einheften, um die sprachen zu wählen die ich benutzen möchte
Apps Samstag um 16:33 Uhr

sprachen in Taskleisten anheften

sprachen in Taskleisten anheften: wie die Sprachen auf Tankleisten einheften, um die sprachen zu wählen die ich benutzen möchte
Games und Spiele Samstag um 16:33 Uhr

Taskleiste bei Windows 11 oben anheften

Taskleiste bei Windows 11 oben anheften: Wie kann man die Position der Taskleiste bei Windows 11 ändern, z.B. oben anheften.Mit der Bearbeiten von Settings 03->01 im regedit...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11: Hallo zusammen,ich habe das Update auf Windows 11 auf meinem System durchgeführt.Nun kann ich keine Dokumente mehr sehen, wenn ich das Kontextmenue zu den Officeprogrammen in der Taskleiste...
Apps 6. Februar 2022

Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11: Hallo zusammen,ich habe das Update auf Windows 11 auf meinem System durchgeführt.Nun kann ich keine Dokumente mehr sehen, wenn ich das Kontextmenue zu den Officeprogrammen in der Taskleiste...
Games und Spiele 6. Februar 2022

Nachriften anheften/anpinnen

Nachriften anheften/anpinnen: Hallo zusammen ich muss unbedingt wissen, wie man eine Nachricht unabhängig von dem Eigangsdatum oben anpinnen kann im Posteingang. Die Nachverfolgung hilft mir nicht, da dies nur mit einer...
Microsoft Office 28. August 2020

App „Kalender“ lässt sich nicht in Taskleiste anheften

App „Kalender“ lässt sich nicht in Taskleiste anheften: Folgendes Problem: Die App „Kalender“ lässt sich nicht in Taskleiste anheften. Sie erscheint nur schwach grau. Wenn sie angeklickt wird, flackert sie kurz und bleibt weiter schwach grau und kann...
Allgemeines 11. März 2017
Anpinnen /Anheften von Dateien zum Programm in die Taskleiste unter Win11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.