Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad

Diskutiere und helfe bei Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Windows Explorer konnte man immer über die Funktion "An Schnellzugriff anheften" diverse OneDrive-Ordner direkt anpingen. Ich würde mir so etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Petry, 12. April 2024.

1. Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad

Im Windows Explorer konnte man immer über die Funktion "An Schnellzugriff anheften" diverse OneDrive-Ordner direkt anpingen. Ich würde mir so etwas gerne auch für die MS OneDrive App für das iPhone und das iPad wünschen.Dadurch konnte man deutlich schneller direkt zu bestimmten Ordner gelangen und muss sich nicht immer über mehreres Antippen von Unterordnern zum Zielordner "durchtippen".Da ich keine Screenshots hier aus Fehlergründen hochladen kann hier ein Link mit der PDF-Datei:Verbesserungsvorschlag Onedrive iPhone / iPad-App: Ordner anheften

2. Stefan Lichtenstein Win User

one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

Hallo Nik,
    <br />ich verwende die App von MS Teams beruflich, zudem sind meine beiden Kinder über ein Schulkonto angemeldet.
    <br />Genau dieses Schulkonto ist auch Gegenstand meiner Anfrage. Ich lade eine PowerPoint Präsentation für meine Kinder in den Speicherort onedrive (von der Schule) vom iPad Pro. Aber im Reiter „Dateien“ unter Teams ist auf dem iPad Pro nichts zu sehen, währenddessen auf dem iPhone sowie auf dem MAcBook Air und auf einem älteren iPad im gleichen Reiter „Dateien“ die Präsentation zu sehen ist. Ein Kind arbeitet mit dem iPad Pro, ein anderes über das normale iPad. Von daher ist es unbefriedigend, dass das nur auf einem Gerät klappt und sichtbar ist- und damit wichtig zur Weitergabe an die Lehrer.
    <br />VG
    <br />Stefan
    <br />
  3. ThomasDurst Win User

Synchronisation OneNote Synchronisation

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Thema:

Wenn ich auf meinem MS-Laptop etwas in OneNote (App) ändere, wird es auf der App in meinem IPhone nicht angezeigt? Kann es sein das die Syncronisation mehrere Stunden dauert?

Ich nutze nur ein MS-Account mit OneDrive und zwei Ordnern, Arbeit und Privat mit ein paar Einträgen. Also nicht viel.

Bis bald. Danke.

Thomas Durst

PS. Soll ich am PC auch besser mit OneNote 2016 arbeiten oder lieber mit der App von OneNote
  4. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  5. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  6. Frank OG Win User

OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

hat jemand eine Lösung?

LG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad - Similar Threads - Anpinnen Ordner Reiter

Forum Datum

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen: ... in besagtem Ordner kommt die Fehlermeldung "überprüfen sie Ihre W-lan Verbindung oder es wird eine andere Datei teilweiser auch anderer Dateityp aus dem Ordner zur Vorschau geöffnet, als...
Microsoft Office 6. März 2025

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Man sieht nur noch "Geteile Bibliotheken" und "Ich" S. FotoDer Reiter Dateien ist nicht ersichtlich. Am Desktop läuft alles einwandfrei.wie kriege ich es hin, den Reiter "Dateien" anzuzeigen?Cache...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen: in der OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen, meine eigenen Dateien sind nicht sichtbar. Warum ist das so? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?Danke.
Microsoft Office 28. Juli 2023

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Arbeitskonto für OneDrive - bis heute lief das ohne Probleme. Jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet Android Enterprise vers.10, Galaxy Active Pro...
Microsoft Office 15. April 2021

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Studentenkonto für OneDrive und das hat bisher auch super funktioniert, aber jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet (Android) plötzlich links der Reiter...
Microsoft Office 4. November 2019

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

OneDrive Anmeldung / Verbindung von Iphone/Ipad App nicht möglich

OneDrive Anmeldung / Verbindung von Iphone/Ipad App nicht möglich: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich mit der OneDrive - App von meinem IPhone oder meinem IPad nicht mehr mit dem OneDrive verbinden kann. Der Zugriff per Internet-Explorer,...
OneDrive 13. Februar 2017
Anpinnen von Ordner unter Reiter Dateien in der MS OneDrive App für iPhone und iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.