Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Diskutiere und helfe bei Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja_VF, 22. Januar 2024.

1. Tanja_VF
    Tanja_VF Gast

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die Text-Inhalte verändert und einige Grafiken hinzugefügt oder gelöscht. Anschließend habe ich die Datei per Outlook an die andere Person zurückgesendet.Öffnet diese Person auf einem anderen PC Windows, selbe Version nun das Word-Dokument,so sind die Texte, Grafiken und Absätze teilweise verrutscht, verschoben und durcheinander. Woran könnte dies liegen und wie kann dieses Problem behoben werden?Ich kann d

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung geht "flöten"

Hallo,

das "Anpassen" alter Dokumente aus Word 97 fördert eher korrupte Dokumente als dass es sie verhindert. Sinnvoll wäre - sofern die Dateien zukünftig weiter benötigt werden -, neue Dokumente auf Basis ebenfalls neuer Dokumentvorlagen zu erstellen, alte Inhalte
    unformatiert zu übernehmen und mit Hilfe von Formatvorlagen nachzuformatieren.

[Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren]

Du hast bewusst die Option aktiviert, beschwerst dich aber, dass beim Öffnen eines Dokuments die Formatierung durcheinander gerät?!

Optimale, leicht zu handhabende und leicht zu ändernde Formatierung ist nur gewährleistet, wenn man konsequent mit Dokument- und Formatvorlagen arbeitet.

[Entwurfs- oder Gliederungsansicht]

Fast alle Ansichten kannst du auf der Registerkarte "Ansicht" wählen. "Entwurf" und "Gliederung" finden sich auch als Symbole unten rechts in der Statusleiste.

Viele Grüße

Lisa
  3. pittschrage Win User

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet

Ich hatte dasselbe Problem, die vorgeschlagenen Lösungswege haben aber nicht funktioniert. Stattdessen hat bei mir Folgendes funktioniert:

Ein beliebiges Dokument öffnen – Die Ansicht nicht auf das gewünschte Drucklayout, sondern auf Entwurf geändert (Weblayout würde wohl auch funktionieren schätze ich) – Dokument speichern, Word schließen – Dokument wieder öffnen – Ansicht auf das gewünscht
    Drucklayout ändern – Dokument speichern, Word schließen – Alles wieder fein.
  4. -CHF- Win User

word 2010 hängt sich auf

Hi,

ohne mehr vom Inhalt (Formatierungen, Grafiken etc.) zu wissen ist das ein vages Unterfangen.

Halte beim Öffnen des Dokumentes (Word vorher schließen) die Strg-Taste gedrückt. Word startet dann im abgesicherten Modus.

Kannst du so das Dokument öffnen?

Kannst du das Dokument aus WOrd heraus direkt öffnen?

Kannst du das Dokument in WordPad öffnen?
  5. VladiS111 Win User

Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

Hi,

öffne die PDF-Datei im Word (ab Office 2013 kann man das ohne Weiteres machen: Datei im Explorer mit RMT anklicken, Öffnen mit../Word 2016) und kopiere den Text und ggf. Bilder in dein Dokument.

Ggf. musst du die Formatierung anpassen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 5 Problem

Hallo,

eine falsche Tastenkombination verändert nicht die Formatierung sämtlicher Dokumente. In einer einzelnen Datei könnte das theoretisch sein, aber nicht für alle Dateien.

Öffnest du die Dokumente aus Word heraus? Dann schau mal, was als "Dateityp" eingestellt ist. Vielleicht steht dort "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" oder ähnlich. Dort sollte aber Word-Dokument als Typ ausgewählt sein.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf... - Similar Threads - Ansicht Formatierung Word

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online

Formatierung von Word-Dokumenten zerstört sich in der Web-Ansicht von SharePoint Online: Wir migrieren unsere Dateiablage aktuell in SharePoint Online und wollen in dem Zuge auch Office Dateien im Browser bearbeiten können. Nun sind wir da allerdings auf ein Problem gestoßen: Wenn wir...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.). Wenn ich nun z. B. Seite...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente: Hallo Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden? Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.