Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Diskutiere und helfe bei Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja_VF, 22. Januar 2024.

1. Tanja_VF
    Tanja_VF Gast

Ansicht / Formatierung in Word-Dokument verschiebt sich nach Versenden und Öffnen auf...

Guten Tag,ich habe die Aufgabe bekommen, eine Word-Vorlage / ein Word-Template zu aktualisieren.Das Word-Template ist bereits irgendwie formatiert, kenn mich aber nicht so aus.Ich habe die Text-Inhalte verändert und einige Grafiken hinzugefügt oder gelöscht. Anschließend habe ich die Datei per Outlook an die andere Person zurückgesendet.Öffnet diese Person auf einem anderen PC Windows, selbe Version nun das Word-Dokument,so sind die Texte, Grafiken und Absätze teilweise verrutscht, verschoben und durcheinander. Woran könnte dies liegen und wie kann dieses Problem behoben werden?Ich kann d

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung geht "flöten"

Hallo,

das "Anpassen" alter Dokumente aus Word 97 fördert eher korrupte Dokumente als dass es sie verhindert. Sinnvoll wäre - sofern die Dateien zukünftig weiter benötigt werden -, neue Dokumente auf Basis ebenfalls neuer Dokumentvorlagen zu erstellen, alte Inhalte
    unformatiert zu übernehmen und mit Hilfe von Formatvorlagen nachzuformatieren.

[Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren]

Du hast bewusst die Option aktiviert, beschwerst dich aber, dass beim Öffnen eines Dokuments die Formatierung durcheinander gerät?!

Optimale, leicht zu handhabende und leicht zu ändernde Formatierung ist nur gewährleistet, wenn man konsequent mit Dokument- und Formatvorlagen arbeitet.