Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren

Diskutiere und helfe bei Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Ansicht "Ressource: Einsatz" gern von MS Project Desktop-Version in Excel exportieren, sodass ich pro Ressource die geplante monatliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_608, 19. Juli 2023.

1. Laura_608
    Laura_608 Gast

Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren

Ich möchte die Ansicht "Ressource: Einsatz" gern von MS Project Desktop-Version in Excel exportieren, sodass ich pro Ressource die geplante monatliche Arbeit im Zeitverlauf in Excel sehe.Beispiel: Ich habe die Ressource "Köchin" zu 100% einem Vorgang zugeordnet, welcher von Januar bis Dezember 2023 geht. In der Ansicht "Ressource: Einsatz" sehe ich nun die monatliche Arbeitszeit wenn ich als Zeitskala "Monate" eingestellt habe der Köchin, wobei die Ressourcen als Zeilen angegeben werden und die Monate als Spalten. siehe ScreenshotNun möchte ich genau diese Ansicht als Excel-Tabelle haben

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Einheiten eingeben

Hallo bibukleus,

auf der reinen Vorgangsebene kannst Du "Einheiten" auch nicht finden, da es sich um eine zuordnungsbezogene Information handelt.

Die sog. Zuordnungseinheiten einer Ressource kannst Du über verschiedene Wege ändern. Z.B. über:

• Doppelklick auf den Vorgang | Register "Ressourcen" | Spalte "Einheiten"
    • Ansicht "Vorgang: Maske" (aktivierbar über Menüband | Register Ansicht -> Häkchen bei "Details" )
    • Ansichten "Voragang: Einsatz" und "Ressource: Einsatz" -> Spalte hinzufügen -> "Zuordnungseinheiten"

Ich hoffe, dies hilft weiter.
  3. Barbara Henhapl Win User

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

Hallo Thomas,

meiner Meinung nach ist das Ganze in der Ansicht "Ressource: Einsatz" zu sehen. Ich habe die Zeitskala unter "Ansicht" auf "Monate" gesetzt. Im Standard wird die Arbeit anzeigt ich habe zusätzlich noch die "Prozentuale Zuteilung" eingeblendet (rechte Maustaste
    in der rechten Tabelle - Prozentuale Zuteilung - Anzeigen).

Damit erhalte ich die Arbeit und die prozentuale Zuordnung je Resource in der grauen Zeile. Ist das das Gesuchte?

Viele Grüße

Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

Aktivitätstracking in MS Project - Planung von Arbeitspaketen / Vorgängen und Ist Einbuchung der tatsächlichen Aufwände

Hallo,

das ist Eine Standardfunktion in Project Online und Project Server. Ist Projet Online oder Project Server im Einsatz? Falls nicht, kann das buchen nur durch den Projektleiter in Project

- je Zeiteinheit in den Ansicht "Ressource: Einsatz" oder "Ressource: Vorgang" als "Ist-Arbeit" erfolgen (rechtes Grid) oder

- auch als Summe je Zuordnung als Ist-Arbeit in einer der obigen Ansichten in der Tabelle links.

Hilft das weiter?

Barbara
  5. Pauline R. Win User

Outlook Kalenderansichten

Hallo,

- Gibt es die Möglichkeit, eine Woche ähnlich der Monatsansicht OHNE Zeitskala darzustellen? Ich habe diese Ansicht "gefunden", wenn ich zwei Wochen in dem kleinen Kalender markiere.

Dies ist leider nicht möglich.

- Kann in der Planungsansicht die Zeitskala auf mehrere Tage ausgeweitet werden, um hier eine schnelle Übersicht zu erhalten (wie zB hier: http://www.itacom.de/img/upload/555.jpg oder hier: https://www.bitrix24.de/images/content_de/absence.png)

Über die Änderung der Zeitskala auf 60 Minuten können (fast) 2 1/2 Tagen dargestellt werden. Die Änderung der Zeitskala wirkt sich aber auch auf Wochen-, Tages- und Monatsansicht aus.

Du kannst auch mal schauen, ob dir folgendes hilft:

1. Gehe auf das "Register Ansicht".

2. Gehe über "Ansicht ändern" > "Ansichten verwalten".

3. Klicke auf "Neu", wähle "Zeitskala" und klicke in allen Fenstern auf "OK".

4. Gehe über Ansicht ändern und wähle die neue Ansicht.

- Können Ansichten als Standard gespeichert werden? Mir gefällt die 2-Wochenansicht sehr gut. Hier gibt es ja zwei Varianten: 1) zwei Wochen markieren, dann werden diese ohne Zeitskala angezeigt (so möchte ich auch eine Woche darstellen); 2) mit gedrückter
    Shift-Taste zwei Wochen auswählen, dann werden diese mit Zeitskala nebeneinander angezeigt. Kann das als Standard für zB die Wochenansicht - oder als neue Ansicht - gespeichert werden?

Du kannst neue Ansichten erstellen. Diese werden dann im "Register Ansicht" > "Ansicht ändern" gespeichert. Hier kannst du auch über "Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern" eine im Kalender festgelegte Ansicht speichern (z.B. wenn du für die
    Planungswoche ein Zeitintervall von 60 Minuten möchtest, für alles andere aber 30 Minuten. Dann könntest du für die
    Planungswoche eine neue Ansicht speichern). Eine Ansicht mit zwei Wochen, lässt sich allerdings nicht speichern.
    Gruß,

Pauline
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Project 2010: mehrere Zeitskalen?

Hallo Thomas,

pro Ansicht kann immer nur eine konfigurierte Zeitskala angezeigt werden bestehend aus bis zu 3 Zeilen. Du kannst Dir also mehrere Ansichten mit der jeweils gewünschten Zeitskala konfigurieren und abspeichern.

quick and dirty:

1. Register Ansicht | Zeitskala -> aus der Dropdownliste "Zeitskala" auswählen

2. erste Schaltfläche (Gantt Diagramm) auswählen -> Ansicht speichern

Eine zweite elegante Variante ist, die Zeitskala mit Hilfe von Makros zu steuern:

Dies ist auch ohne VBA Kenntnisse möglich, indem Du die Makros einfach aufzeichnest.

1. Register Ansicht | Makros -> Makros aufzeichnen
    2. Verändere die Zeitskala nach Deinen Wünschen (Jede Maus- bzw. Tastaturaktion wird von dem Makro aufgezeichnet)
    3. Makro mit einer Befehlsschaltfläche versehen über Register Datei | Optionen -> Menüband anpassen

a) Zunächst erstellst Du Dir in einer Haupregisterkarte eine "neue benutzerdefinierte Gruppe" oder erstellst Dir gleich eine neue Registerkarte

b) in der linken Spalte suchst Du nach Makros und überträgst Dein aufgezeichnetes Makro nach rechts in die neue Gruppe bzw Registerkarte

c) über die Schaltfläche "Umbenennen" kannst Du dem Makro einen sprechenden Namen geben und ein Symbol zuordnen
    Über diesen Weg kannst Du in einer Ansicht mit mehreren Zeitskalen komfortabel arbeiten.

Viele Grüße

Bernhard Fischer

, Website: http://www.wodey.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren - Similar Threads - Ansicht Ressource Einsatz

Forum Datum

Outlook Web - Einsatz von Ansichten möglich?

Outlook Web - Einsatz von Ansichten möglich?: Hallo,In meinem Unternehmen ist Microsoft 365 im Einsatz, ich nutze derzeit noch den Outlook 365-Desktop-Client. Ich habe jedoch Gefallen an der Webversion gefunden und würde gerne komplett auf...
Outlook.com 4. Juni 2024

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...: In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung...
Microsoft Office 29. Mai 2024

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...: In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung...
Apps 29. Mai 2024

Games und Spiele 29. Mai 2024

Wie kann ich die Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel...

Wie kann ich die Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel...: Ich möchte die Ansicht "Ressource: Einsatz" gern von MS Project Desktop-Version in Excel exportieren, sodass ich pro Ressource die geplante monatliche Arbeit im Zeitverlauf in Excel sehe.Beispiel:...
Microsoft Office 19. Juli 2023

[EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

[EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders: Hallo CommunityIch habe für das Unternehmen eine Excel-Datei bereitgestellt, jedoch sieht es bei jedem auf dem Rechner anders aus.Selbst wenn ich die Seitenränder genau gleich einstelle, kann es...
Microsoft Office 16. November 2022

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?: Hallo zusammen, wie kann man das Scrapbook von Excel exportieren? (Z.B. Sicherung etc.) Der Support von Microsoft kann mir diese Frage nicht beantworten und verweist auf die Community. Kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2018
Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.