Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen!

Diskutiere und helfe bei Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich verstehe nicht, warum man in der Ansicht "Seitenweise" nicht zoomen kann. Ich brauche die Darstellung von 2 Seiten nebeneinander, diese ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus-Dieter Pflaum, 14. Dezember 2024.

1. Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen!

ich verstehe nicht, warum man in der Ansicht "Seitenweise" nicht zoomen kann. Ich brauche die Darstellung von 2 Seiten nebeneinander, diese ist aber nicht brauchbar, wenn die Zoom-Größe nur 75% beträgt und immer die komplette Seite angezeigt wird! So wird nur 50% der Bildschirmfläche für den relevanten Inhalt genutzt. Ich muss weder Kopf- noch Fußzeile sehen, wenn ich ein Dokument bearbeite, aber dafür den Text in vernünftiger Größe und in der Anordnung, die nachher auf dem Ausdruck erscheint. Warum können Sie es nicht dem User überlassen, ob er zwei Seiten komplett oder nur in Ausschnitten si

2. FreiChristoph Win User

Normalansicht in Word 2019

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort.

Das mit den verschiedenen Ansichten die Du aufzählst war mir schon klar.

Aber bei mir war das Problem, dass ich unter Drucklayout nur zwei Seiten in der Ansicht hatte, obwohl es normalerweise drei sind (wenn man genügend verkleinert mit zoom).

Das Problem war in der Seitenbewegung. Bei Einstellung vertikal kann man mehrere Seiten auf dem Bildschirm ansehen, wenn man genügend zoomt. Bei mir blieb aber die seitenweise (horizontale) Seitenbewegung auf dem Bildschirm stehen (also immer nur 2 Seiten
    zu sehen - die wie beim Buch umblättern), egal ob ich auf vertikal oder seitenweise geklickt habe.

Ich habe den Rechner nach 2 Tagen wieder mal runter gefahren und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Wahrscheinlich habe ich noch was zusätzlich gedrückt. Aber ich bin durch das Problem etwas sensibler geworden mit dem Umgang der Ansichten.

Danke nochmal.

Gruß

Christoph
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zoom in MS Word 2016

Hallo,

schau mal, ob dir diese Diskussion weiterhilft:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10/zoom-function-not-working-in-word-2016-print/1e3d4ed9-70fe-40a6-baaf-328be992c734

Demnach hast du möglicherweise die Option "Ansicht | Seitenbewegung | Seitenweise" aktiviert.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zoom-Funktion in Office 365 Word Seitenansicht

Hallo,

möglicherweise hast du die Option "Ansicht | Seitenbewegung | Seitenweise" aktiviert.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Darstellung Bildschirm

Wechsle die Ansicht von "Seitenweise" auf "Vertikal". "Seitenweise" hat einen festen Zoomfaktor.

Gruß

G.O.
  6. RainerKlingler61 Win User

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Windows nicht!

Nach nun 30 Jahren mit Word und Programmierung wüsste ich nicht, was an einem Importfilter-PDF-in-emf einkapseln so kompliziert sein sollte, da es ja auf dem Mac schon programmiert ist. Systemabhängig -kritisches sehe ich da nicht, da die Windows Office
    das erzeugte emf (auch eine alte Microsoft Kreation) ja sogar nutzen und handeln kann.

Da werden immer wieder 1000ende von Mannstunden in Menüumsortierungen und Icon- und Farbcustomizings gesteckt und Sinnvolles vergessen...

Wie das positive Zoom über 100% der

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal -

das auf einem UHD Schirm winzige Seiten anzeigt, die man nur bis 100 % skalieren kann :)und der große Screen ist nur zu einem viertel genutzt...

Grüße Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen! - Similar Threads - Ansicht Seitenweise bitte

Forum Datum

Multiplayer Modus Minecraft ermöglichen

Multiplayer Modus Minecraft ermöglichen: Guten Tag,mein Sohn hat Minecraft gekauft. Ich habe die Microsroft Family Einstellungen unter "Onlinsicherheit" im XboX Konto schon eingestellt, so wie es bei den anderen Fragen beschrieben war....
Apps 5. Mai 2024

Bitte automatisches Verbinden von Bluetooth gerätespezifisch ermöglichen!

Bitte automatisches Verbinden von Bluetooth gerätespezifisch ermöglichen!: Hallo,Es wäre extrem wünschenswert, wenn man in Windows einstellen könnte, mit welchen Geräten sich ein Laptop o.ä. beim Einschalten verbinden soll, und mit welchen nicht. Beispiel: Ich möchte,...
Apps 26. November 2023

Bitte automatisches Verbinden von Bluetooth gerätespezifisch ermöglichen!

Bitte automatisches Verbinden von Bluetooth gerätespezifisch ermöglichen!: Hallo,Es wäre extrem wünschenswert, wenn man in Windows einstellen könnte, mit welchen Geräten sich ein Laptop o.ä. beim Einschalten verbinden soll, und mit welchen nicht. Beispiel: Ich möchte,...
Games und Spiele 26. November 2023

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...

In einigen anwendungen, beispielsweise Outlook und EDGE Seitenweise Quelltest oder...: Das System wurde vom Verkäufer Offiziell Online bevor ich es erhalten habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und bis auf Office Anwendungen und Netflix wurde nichts Installiert. Installationen...
Apps 22. November 2023

Kamera/-Zoom

Kamera/-Zoom: Hallo Ich habe mit meinem Microsoft Surface Laptop ein Problem und zwar zoomt die Kamera nach ca. zwei Minuten in einem Videochatportal stark auf mein Gesicht. Danach ist nur noch mein Gesicht...
Surface 29. September 2020

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...: Hallo Word Experten, ich arbeite sehr viel in 50-60seitigen Gebrauchsanleitungs-Dokumenten in mehreren Sprachversionen. Hier ist die Ansicht Seitenweise Seitenbewegung sehr praktisch. Leider ist...
Microsoft Office 6. März 2018
Ansicht "Seitenweise": bitte Zoom ermöglichen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.