Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124

Diskutiere und helfe bei Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, mit dem aktuellen Update scheint die Ansicht der Workbook links verändert worden zu sein. Besteht die Möglichkeit die alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Gehrmann, 16. November 2023.

1. Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124

Liebe Microsoft Community, mit dem aktuellen Update scheint die Ansicht der Workbook links verändert worden zu sein. Besteht die Möglichkeit die alte Übersicht wieder herzustellen? Die neue Übersicht enthält weniger Informationen zum Status der Links und nimmt deutlich mehr Raum ein.Vielen Dank

2. Dr.Fritz Win User

Outlook 365 - Termine verschwunden

Danke für den Tip, doch da steht nichts vom „Filtern"

Und ich denke, selbst bei einer Filterung würde das Programm nicht behaupten, es gäbe keine Termine.

Andere Ideen? Workarounds? Reparaturvorschläge?

Danke <F>
  3. RudolfSc Win User

EXCEL 2019 / WINDOWS 10

Vielen Dank, Andreas, für Hinweis und Link

Dann habe ich eine Nachfrage, die es mir eventuell ermöglicht, mein Problem zu lösen. Aus dem Link kann ich das leider nicht herauslesen.

Situation:

Zum und im ersten geöffneten Workbook ( e.g. WB0 ) in EXCEL 2019 wird eine Userform ( sie heisse UF0 ) gestartet. Diese Userform enthält eine Anzahl von Steuerelementen und Funktionen, die nicht nur im ersten geöffneten Workbook WB0 Lese- und Schreib-Aktionen
    ausführen sollen, sondern auch in weiteren geöffneten Workbooks ( e.g. WB1, WB2 etc. ) Lese- und Schreib-Aktionen ausführen sollen und workbooksübergreifend Zelleneinträge lesen und schreiben müssen.

Problem ist nun, dass

1. die Userform nur dann erreichbar/im Vordergrund/ aktiv ist, wenn WB0 aktiviert ist und

2. diese Funktionen nur auf das WB0 zugreifen können bei Click, jedoch nicht auf WB1 oder WB2 etc.

zu 1. löst ShowModal das Problem leider nicht - weder True noch False ändern dieses Verhalten. Gibt es dafür eine Lösung?

zu 2. muss vermutlich jeder Lese/Schreibaktion eine Zuweisung zum jeweiligen Workbook mitgegeben werden - verflixt viel Arbeit.... oder gibt es dafür eine Lösung?

Für jeden Tip dankbar...

Rudolf
  4. Claus Busch Win User

Range mit Zeilenauswahl

Hallo,

Set wbdub = Workbooks("06_2013_combined.xls")

Workbooks Mehrzahl

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ansicht verschiebt sich nach "Rückgängig machen" nach links

Hallo Martina,

ich gehe davon aus, dass es für das geschilderte Problem keine Lösung gibt.

Sofern du viele Zeichnungen benötigst, wäre es eventuell sinnvoller, diese in PowerPoint zu erstellen und dort zu exportieren.

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

EXCEL 2019 / WINDOWS 10

zu 1.

Eine nicht modale Userform eines Workbook kann ein anderes Workbook aktivieren, das GUI jedoch blendend die UF aus.

Auf Workbook-Level gibt es keine Möglichkeit, Ende der Fahnenstange.

Eine nicht modale Userform eines AddIn sollte jedoch gehen.

zu 2.

Da hat sich nichts geändert, die Referenzbildung ist gleich geblieben.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124 - Similar Threads - Ansicht Workbook Update

Forum Datum

Seite wird links angezeigt, auch wenn in der Ansicht Seitenbreite ausgewählt wird

Seite wird links angezeigt, auch wenn in der Ansicht Seitenbreite ausgewählt wird: Win10, akutelles Word vom Office 365 Paket. Wenn Dokument geöffnet wird, wird es für einen Noment korrekt in der Mitte angezeigt, dann rutscht es nach links und es gibt keine Möglichkeit, es...
Microsoft Office 23. August 2024

Und wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt – nicht nur im Explorer,...

Und wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt – nicht nur im Explorer,...: Schon wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt und verschwunden – und obwohl sie angekreuzt ist, erscheinen nicht nur die Zeilenabstände in der Detail-Ansicht im Explorer viel zu...
Apps 23. November 2022

Und wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt – nicht nur im Explorer,...

Und wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt – nicht nur im Explorer,...: Schon wieder ist nach einem Update die kompakte Ansicht kaputt und verschwunden – und obwohl sie angekreuzt ist, erscheinen nicht nur die Zeilenabstände in der Detail-Ansicht im Explorer viel zu...
Games und Spiele 23. November 2022

Set Excel workbook from Access

Set Excel workbook from Access: Hallo community,aus Access heraus möchte ich eine Excel Tabelle Aktivieren. Öffnen der Tabelle funktioniert problemlos, wenn ich aber die Tabelle, die im Hintergrund ist, wieder aktivieren und...
Microsoft Office 19. März 2022

Ansicht verschiebt sich nach "Rückgängig machen" nach links

Ansicht verschiebt sich nach "Rückgängig machen" nach links: Hallo, nachdem ich überall nach einer Antwort gesucht habe, aber nirgends fündig geworden bin, verfasse ich selbst eine Frage. Und zwar, schreibe ich gerne mit meinem Surface Pen in Word, ich...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Workbook-Textkonverter

Workbook-Textkonverter: Ich möchte in Word einen Serienbrief schreiben. Dafür will ich die Adressdatei aus dem Excel einfügen. Wenn ich das Dokument aufrufe erhalte ich die Meldung: "Diese Datei muss mithilfe des...
Microsoft Office 7. März 2020

MAC OneNote 2016, Ansicht nach Update wieder ändern

MAC OneNote 2016, Ansicht nach Update wieder ändern: Wie kann ich die Ansicht von meinem OneNote wieder so ändern, das die Notizbuch Tabs wieder oben sind und nicht links auf der Seite?
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Ansicht Workbook links nach Update 2310 - 16924.20124 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.