Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten

Diskutiere und helfe bei Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne aus Word Office 365 ein mehrseitige Dokument ausdrucken, Seite 1 soll Papier aus Schacht 1 nehmen, Seite 2 soll mit dem Papier aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja von Rees, 7. Februar 2024.

1. Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten

Ich möchte gerne aus Word Office 365 ein mehrseitige Dokument ausdrucken, Seite 1 soll Papier aus Schacht 1 nehmen, Seite 2 soll mit dem Papier aus Schacht 2 gedruckt werden. Wo stelle ich das ein?

2. G.O.Tuhls Win User

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Da gibt es leider nichts, auch nicht per VBA, denn die Ansteuerung funktioniert nur bis zur Gallery-Ebene, nicht bis zu den einzelnen Items.

Ich muss mich revidieren, siehe nachfolgen Post, denn ich hab noch ein wenig rumprobiert.

Gruß

G.O.
  3. JosephHauser Win User

VB steuert EXCEL und Powerpoint

Hallo,

ich glaube nicht, daß das Office-Forum für die Frage die richtige Adresse ist, da die Lösung in der Codierung VisualBasic 2013 liegt und nicht in einer Office-Anwendung.

Die Erstellung der Makros erfolgt in einer Office-Anwendung.

Die Ansteuerung der Makros soll in VisualBasic 2013 erfolgen.
  4. MikeFried Win User

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016

Hallo Alex,

wundert mich dass es mit Access 2003 funktioniert hat. OK grundsätzlich funktioniert es ja auch nur eben nicht wenn Du Massenversnd machst. Das Problem ist einfach dass die Informationen zum Bericht der gedruckt werden soll zu langsam beim Drucker ankommen
    bzw. der Drucker zu schnell arbeitet. Glücklicher weise hast Du aber die passende Hardware mit der das trotzdem geht.

Kypcera hat für seine Drucker eine spezielle Sprache entwickelt. Ihr Name ist Prescribe. Normalerweise bekommt man zum Drucker wenn man ihn kauft ein passendes Befehlshandbuch mitgeliefert. Falls Du das nicht hast hilft Google oder der Kyocera Support Dir
    gerne weiter.

Was Du tun musst ist eine spezielle Schriftart installieren und dann auf Deinem Bericht die Information Prescribe "Drucke aus Schacht 1" in weißer Schrift auf den Bericht zu schreiben. Das sieht der Drucker immer zur richtigen Zeit und macht dass dann auch.

Den Befehl kenne ich momentan nicht auswendig. War aber recht simpel als ich es damals brauchte :)

Viel Erfolg

Gruß Mike
  5. Hei-Fis Win User

Office 2013 Regestrierung. Übertragung Produkt-Key auf ein Anderes Konto.

Hallo Thomas,

nach diversen Telefonaten mit den MS-Support?

Erwarte ich Persönlich nichts mehr.

Ich mache auch keine versuch noch irgend etwas bei

der Supporthotline zu erreichen.

Es ist aus meiner sicht Zeitverschwendung.

Da die Hotline in der Regel überfragt ist

oder gleich Auflegt. (Nicht nur bei Lizenzfragen)

da ich nicht nur PC / Server Support bei den Kunden leiste

sondern auch in der Anwendungsentwicklung / Programmierung

tätig bin, fangen wir nun an die MS-Office Ansteuerung in unseren

Programmen auf Open / Libre Office umzustellen.

Einfach weil das Mauern und diese Art von 'Zwangsenteignung'

ziemlich nervt.

mfg

Heiko
  6. Malte Pabst Win User

Skype und OpenScape Desktop Client unter Windows 10

Moin, Moin,

ich vermute beide Anwendungen streiten sich um die Ansteuerung des Headsets und Skype4B gewinnt.

Gibt es eine neuere Version für Deinen OpenScape Client?

Du kannst aber mal versuchen im S4B Client eine alternative Audiokonfiguration einzurichten.

Als Micro das der WebCam und als Lautsprecher die Soundkarte einrichten.

S4B Client --> Menüleiste --> Extras --> Audiogeräte Einstellungen --> benutzerdefiniertes Gerät ...

ggf. Openscape und S4B Clients neustarten. Wenn es jetzt mit dem Headset am OpenScape funktioniert ist meine Vermutung bestätigt.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten - Similar Threads - Ansteuerung verschiedenen Druckerschächten

Forum Datum

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Games und Spiele 17. November 2022

Verschiedene Konten

Verschiedene Konten: Hallo zusammen,ich habe vollkommen den Überblick verloren. Ich habe einen Laptop, den ich zunächst als Privatperson mit Microsoft 365 versorgt habe über eine privat genutzte Emailadresse. 1 Jahr...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Verschiedene Garantieinformationen

Verschiedene Garantieinformationen: Hallo zusammen, in der Garantieinfo für mein Surface Book 2 bekomme ich zwei unterschiedliche Daten angezeigt. Was bedeutet das? Ich habe das Gerät im Dezember 2017 gekauft, also macht beides...
Surface 27. Juni 2018

Verschiedene Geburtstagskalender

Verschiedene Geburtstagskalender: Hallo zusammen, wenn ich einen Kontakt direkt auf outlook.com inkl. Geburtsdatum über die Kontakte hinzufüge, erscheinen diese, wie gewollt, im Geburtstagskalender 1. Wenn ich via Smartphone...
Outlook.com 9. Januar 2018

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016: Hallo miteinander, habe ein Problem mit Access 2013 bzw. 2016 - unsere Anwendung erzeugt mehrseitige Berichte, die (mit gleichem Rpt-Namen) auf einen Kyocera-Mehrschachtdrucker ausgegeben werden...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Problem Ansteuerung Mehrschachtdrucker aus Access 2013 oder 2016: Hallo miteinander, habe ein Problem mit Access 2013 bzw. 2016 - unsere Anwendung erzeugt mehrseitige Berichte, die (mit gleichem Rpt-Namen) auf einen Kyocera-Mehrschachtdrucker ausgegeben werden...
Allgemeines 16. Februar 2017
Ansteuerung von verschiedenen Druckerschächten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.