Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten

Diskutiere und helfe bei Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe in Outlook eine Mail erhalten, die neben mir noch an mehrere andere Personen ging.Als direkte Reaktion habe ich über "Allen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CJS_182, 15. Februar 2023.

1. CJS_182
    CJS_182 Gast

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten

Guten Tag,ich habe in Outlook eine Mail erhalten, die neben mir noch an mehrere andere Personen ging.Als direkte Reaktion habe ich über "Allen antworten" eine längere Antwort verfasst.Da ich mich vor dem Absenden aber noch einmal nur mit dem Absender der Mail austauschen möchte, habe ich die Antwort an alle erstmal als Entwurf gespeichert.Wie kann ich mich in dieser Situation neben dem gespeicherten Entwurf noch direkt an den Absender wenden?Vielen Dank für Eure Hinweise

2. wesc87 Win User

INBOX auf iPhone

Hallo nochmal,

kann ich noch mit einer Antwort rechnen?

Es werden neuerdings auch ständig Entwürfe abgespeichert.

Wenn ich also eine Mail schreibe und diese absende (egal ob auf meinem Mac, iPhone oder online in der Web-App), finde ich diese mindestens viermal im Ordner "Entwürfe".

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße,

Mario
  3. Olivia - MSFT Win User

Entwurf einer Antwort lässt sich nicht verwerfen

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Sie haben Ihren Entwurf verworfen, als Sie auf eine E-Mail in Outlook geantwortet haben, aber Ihre Antwort ist noch da, wenn Sie die E-Mail erneut öffnen. Bitte weisen Sie darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Um einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen, können wir die folgenden Schritte versuchen:
    <br />
    • Outlook im abgesicherten Modus öffnen.
      <br />Wechseln Sie in den abgesicherten Modus, um dieses durch Add- Ins verursachte Problem auszuschließen.
      <br />
    • ein neues Outlook Profil erstellen.
      <br />Sobald die Konfiguration erstellt ist, markieren Sie das Kästchen: Dieses Profil immer verwenden.(Vorheriges Profi muss nicht gelöscht werden) Und dann konfigurieren Sie Ihr Konto erneut und überprüfen, ob das Problem unter dem neuen Profil noch besteht.
      <br />
    Darf ich noch fragen, welche E-Mail Adresse und welches Protokoll verwenden Sie? Sie können auch auf die Webseite gehen, um zu prüfen, ob dasselbe passiert. Hier nehme ich outlook.com als ein Beispiel:
    <br />Wenn Sie ein Outlook-Konto verwenden, können Sie sich bei outlook.com anmelden und auf die E-Mail antworten, um zu sehen, ob der Entwurf immer noch nicht zustellbar ist.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Im abgesicherten Modus werden verworfene Entwürfe nicht mehr angezeigt, was bedeutet, dass das Problem höchstwahrscheinlich auf Ihr Add-Ins zurückzuführen ist. Sie können überprüfen, welche Add-Ins Sie haben, und versuchen, diese zu entfernen. Dann können Sie überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Klicken Sie auf Datei > Optionen > Add-Ins.
    <br />Wählen Sie das COM-Add-Ins aus dem Dropdown-Menü Verwalten aus.
    <br />Klicken Sie auf Los.
    <br />Entfernen Sie im Dialogfeld COM-Add-Ins das Häkchen neben dem Add-In, das Sie deaktivieren möchten.
    <br />Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK.
    <br />Für Ihre enge Zusammenarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. MarKun_113 Win User

Teilerfolg: Im abgesicherten Modus wurden die verworfenen Entwürfe nicht mehr angezeigt, und beim anschließenden Öffnen von Outlook im normalen Modus sind sie auch nicht wieder aufgetaucht. Somit wurde Outlook zumindest erfolgreich von diesen "Artefakten" bereinigt.
    <br />Leider verhindert das aber noch nicht, dass das Phänomen bei neuen Antwort-Entwürfen in gleicher Art und Weise wieder auftritt.
    <br />Ich verwende IMAP/SMPT für das Outlook-Konto. Bei mobilem Zugriff auf mein Postfach über die App des Providers oder auch über dessen Webseite per Browser ist das Phänomen nicht nachvollziehbar. Ein im Outlook begonnener (und theoretisch verworfener) Entwurf wird dort nicht sichtbar.
    <br />Vielen Dank bis hierhin.
    <br />
  6. Sebastian_k78 Win User

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

So, jetzt habe ich möglicherweise eine Lösung gefunden. Zumindest funktioniert jetzt gerade alles wie gewünscht.

Das Problem liegt also u.U. darin, daß das Outlook.com-Konto unter Konteneinstellungen / Reiter Datendateien als Standard für die Datendatei festgelegt ist. Insofern ließ sich zwar nicht einfach die IMAP-Datei als Standard setzen (wohl nur für Mail vorgesehen?),
    wohl aber über "Hinzufügen" eine neue ("leere", also nicht mit einer Mailadresse verknüpfte) Datendatei anlegen und dann als Standard setzen. Außerdem habe ich die IMAP-Adresse im Reiter "EMail" als Standard gesetzt.

Danach werden Antworten ohne weiteres Zutun vom jeweils angeschriebenen Konto gesendet. Ob es unerwünschte Nebenwirkungen gibt, kann ich noch nicht sagen.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten - Similar Threads - Antwort Entwurf speichern

Forum Datum

Forms Antworten kann man nicht absenden

Forms Antworten kann man nicht absenden: Ich habe eine Umfrage auf Forms erstellt, und sie lediglich für 365 Nutzer freigeschaltet. Man kann die Umfrage aufrufen und auch ausfüllen, allerdings bleibt der "Absenden" Button auf der letzten...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Entwurf einer Antwort lässt sich nicht verwerfen: Hallo,folgendes Phänomen:Ich habe eine Antwort auf eine Email im Posteingang begonnen und möchte sie nun aber verwerfen. Der Entwurf wird in der zuvor empfangenen Email im Posteingang Lesebereich...
Outlook.com 10. Mai 2022

Antwort auf E-Mail über Hyperlink des Absenders

Antwort auf E-Mail über Hyperlink des Absenders: Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem in Outlook: Wenn ich in einer Email auf den Hyperlink des Absenders klicke, um direkt das Fenster für die Antwortmail aufploppen zu lassen, wie...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Antworten <-> an alle Antworten

Antworten <-> an alle Antworten: Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand bei einer möglichen Lösung behilflich...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt

Outlook spinnt, Entwürfe werden nicht gelöscht, oder Antworten in Entwürfe gewandelt: Hallo Leute, mein Outlook spinnt seit einigen Tagen. Wenn ich auf E-Mails antworte, wird ein Entwurf generiert, der nicht mehr weggeht. Selbst wenn ich die E-Mail abschicke, ist der Entwurf...
Microsoft Office 14. August 2018

Entwurf lässt sich nicht über "Antworten" in einem neuen Fenster öffnen

Entwurf lässt sich nicht über "Antworten" in einem neuen Fenster öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hat sich das Problem eigentlich mittlerweile gelöst? Bin auch vor Kurzem auf W10 und Office 365 umgestiegen (am PC) Ich verwende mehrere e-mail accounts...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten: Hallo zusammen, ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten und Weiterleiten von Mails wählt Outlook 2016...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.