Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf das neue Outlook umgestellt, und mir ist aufgefallen, das Mails, die ich in meiner Ordnerstruktur abgelegt habe nicht Posteingang, auf die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VolkmarHH, 27. November 2023.

1. VolkmarHH
    VolkmarHH Gast

Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook

Ich habe auf das neue Outlook umgestellt, und mir ist aufgefallen, das Mails, die ich in meiner Ordnerstruktur abgelegt habe nicht Posteingang, auf die ich antworte, im "Gesendete Mails" landen und nicht im selben Ordner, von wo aus ich geantwortet habe.Es gab eine Einstellung: Antworten im selben Ordner ablegen außer Posteingang.Diese Einstellung habe ich im neuen Outlook nicht finden können.

2. MartinSchölkmann Win User

nk2-Datei von Outlook2007 nach Outlook 2016 importieren

Hallo Pauline

danke sehr, jetzt hat es geklappt.

Musste allerdings auch die NK2-Datei noch im gleichen Ordner ablegen wie die Outlook.exe, sonst findet Windows sie nicht. Und Outlook schließen.

Nun sind aber alle Kürzel auch im neuen Outlook, eine echte Erleichterung!

Vielen Dank nochmals!
  3. mad.max Win User

"Gesendetes Element speichern unter" funktioniert nicht korrekt

ich habe dasselbe Problem, aber ein paar Zusatzanmerkungen:

- ich habe zwei Laptops mit Office 2010, auf dem älteren hat das noch funktioniert - nun nicht mehr.

- das Problem tritt nur auf wenn man ein Mail in einem Ordner ablegen will, der nicht unter dem Standard-Postfach liegt.

- das Problem tritt auch auf, wenn man in einem email explizit einen Speicherort angibt; ebenso wie - siehe StefanKrapf - bei der Option "Antwort im selben Ordner speichern" und bei Zuweisung eines Speicherorts per VBA (was bei mir das Ziel ist un auch schon
    funktioniert hatte)

Wäre toll wenn dafür eine Lösung gefunden wird!

Max
  4. TeremD Win User

Schnellbausteine

LieberHherr Taskov

Leider hilft mir Ihre Antwort nicht weiter. ich benutze Office 365 Business und habe die selbe Frage. Wie kann man das in Office Business lösen? Auf One Drive Business ablegen?

Danke und mit freundlichen Grüssen
  5. TanjaMang Win User

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Nachtrag:

Wenn ich in Outlook "Alle Nachrichten" aufrufe, ist die gesendete Nachricht dort sichtbar. Aber eben nicht in den gesendeten Nachrichten; und ich weiß nicht wie ich im Ordner "alle Nachrichten" prüfen kann WO bzw. in welchem Ordner die gesendete Nachricht
    liegt; und vor allem nicht, wo ich einstellen kann in welche Ordner Outlook welche Nachrichten ablegen soll.

Danke!
  6. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Robert

Danke für die Info, klappt aber nicht.

Mein Stand:

Ich habe 4 PST-Dateien

- ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

- das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

- der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

- die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen

Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gibt es hier eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook - Similar Threads - Antworten selben Ordner

Forum Datum

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...: Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese Struktur manuell archivieren ablegen. Wie kann...
Outlook.com 20. Januar 2024

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Outlook.com 14. Mai 2020

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen: Hallo Zusammen, ich habe, wie mit Sicherheit einige andere auch, mehrere Accounts in meiner Outlook-App auf meinem iPhone eingerichtet. Unter einem Mailaccount habe ich verschiedene...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern: Hallo zusammen, ich würde gerne zur Verwaltung von Aufgaben und weiteren Fälligkeiten (Mails) die intelligenten Ordner nutzen. Bisher sind default mässig 4 installiert (heute fällig, hohe...
Microsoft Office 14. März 2018

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern: Hallo zusammen, ich würde gerne zur Verwaltung von Aufgaben und weiteren Fälligkeiten (Mails) die intelligenten Ordner nutzen. Bisher sind default mässig 4 installiert (heute fällig, hohe...
Microsoft Office 13. März 2018
Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.