Anwendung Sharepoint in Firma

Diskutiere und helfe bei Anwendung Sharepoint in Firma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Mitglieder. Da unsere NAS in der Firma langsam "alt" wird sind wir am Überlegen, ob wir nicht direkt zu Sharepoint umsteigen. Konkret... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Lassacher, 27. Oktober 2024.

1. Anwendung Sharepoint in Firma

Liebe Community-Mitglieder. Da unsere NAS in der Firma langsam "alt" wird sind wir am Überlegen, ob wir nicht direkt zu Sharepoint umsteigen. Konkret hätten wir einen relativ einfach Anwendungsfall. Wir haben eine Orderstruktur auf der NAS, auf welche alle 5 Mitarbeiter in vollem Umfang zugreifen können. Natürlich haben alle 5 Mitglieder eine Business-Lizenz Unternehmen, ich habe hierfür die ADMIN-RechteJetzt wäre meine Frage, wie dies am Besten umsetzbar wäre. Konkret würde ich gerne die gesamte Ordnerstruktur auf Sharepoint erstellen und die 5 Account darauf zugreifen lassen. Kann mir bitt

2. VladiS111 Win User

OneDrive - Upload sehr langsam

Bitte wende dich an die IT-Abteilung deiner Firma. ODfB greift nicht auf die öffentliche Microsoft Cloud sondern auf SharePoint der Organisation.
  3. doepat Win User

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Hi Galin,

es ist ein wenig anders: die Firma hat on premise Sharepoint 2016 mit einigen Ordners die ich in O365 pro pro Teams einbetten will als Cloud Speicher (analog Sharepoint online, oder Drop Box etc.)

vg

4. Andreas Sturma Win User

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Hallo,

erst einmal ein Dankeschön für die fixe und umfängliche Antwort.

zusammenfassend kann man also festhalten:

1. fange ich mit einem Testtenanten (firma365) an so bleibt er das in sharepoint IMMER (außer es gibt einmal eine Neuerung)

2. Auch wenn der Testtenant einmal wegfallen sollte verbleibt sharepoint mit der URL weiterhin bestehen (im Normalfall wird ja zum Testtenant die richtige Domäne eingestellt (firma))

Das einzige Problem das im Moment bleiben wird ist die URL der sharepointseite.

Statt https://firma-admin.sharepoint.com/sites/.....

wird https://firma365-admin.sharepoint.com/sites/.....

Fazit: Auch mit dieser Konstellation sind keine Nachteile zu befürchten (bis auf die URL) -richtig?

Gruß Andreas
  5. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

OneDrive ist auf dem iPhone in der Version 6.8 installiert, eingeloggt bin ich dort mit meinem privaten Account (@outlook.de) und zusätzlich mit der Firmendomäne. Das Notizbuch wurde von einer anderen Firma (also noch eine andere Domäne) freigegeben, an
    die Mailadresse bei meiner Firmendomäne.

Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote, jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint
    für mich freigegeben.

Grüße

Martin Ihde
  6. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendung Sharepoint in Firma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendung Sharepoint in Firma - Similar Threads - Anwendung Sharepoint Firma

Forum Datum

Problem beim Anwenden einer benutzerdefinierten Websitevorlage in SharePoint

Problem beim Anwenden einer benutzerdefinierten Websitevorlage in SharePoint: Hallo,Ich habe bei SharePoint eine Website als Vorlage gespeichert und als wsp datei runtergeladen. Diese Vorlage möchte ich benutzen um eine neue Website zu erstellen. Ich bin im Sharepoint Admin...
Microsoft Office 13. März 2023

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel nicht im Browser gibt es leider immer wieder Fälle, dass...
Microsoft Office 24. April 2020

Umfirmierung von Firma

Umfirmierung von Firma: Wir möchten unsere Firma umbenennen und möchten diese Änderung in Office 365 vornehmen. Wie machen wir das ohne das Daten etc. verloren gehen?
Microsoft Office 26. September 2019

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen

Speicherort SharePoint Online (Office Anwendungen) andere Webseitensammlung hinzufügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Worddokument auf dem SharePoint Online speichern. Dazu klicke im Speichern Unter Dialog auf Websites - "Name der Firma" Der Pfad wo es hin...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Anwendung Sharepoint in Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.