Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle

Diskutiere und helfe bei Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Kalkulationstabelle, die als pdf vorliegt in Excel umwandeln. Ich habe vor Jahren die pdf selbst aus Excel hergestellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 10. Februar 2025.

1. Mainze
    Mainze Gast

Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle

Hallo, ich möchte eine Kalkulationstabelle, die als pdf vorliegt in Excel umwandeln. Ich habe vor Jahren die pdf selbst aus Excel hergestellt. Die originale Exceldatei habe ich leider nicht mehr. Ich möchte mit Excel aus der pdf Tabelle wieder eine Exceltabelle herstellen. Ist es möglich, durch KI oder eine andere Möglichkeit, bei der umgewandelten Exceltabelle, die ja nur Werte enthält, wieder die zugrunde liegenden Formeln zu ermitteln, so dass die Exceltabelle dann wieder komplett ist ?Gruß, mainze

2. DimiTreee Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Ist im Serienbrief eine Verküpfnung zu einer anderen Office Anwendung? Eine eingebettete Exceltabelle? Eine Abfrage zu Access?
  3. Claus Busch Win User

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Hallo Sascha,

dazu benötigst du nur zwei Regeln.

Markiere deine komplette Tabelle und färbe sie grün ein.

Mit weiterhin bestehender Markierung => bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

=UND($G1<=1095;$G1>365)

und weise orange oder gelbe Farbe zu.

Im Dialogfeld gehe auf neue Regel und wieder Formel zur Ermittlung:

=$G1>1095

und weise die rote Farbe zu.

Beachte das $-Zeichen vor der Spalte in den Formeln. Das garantiert, dass die komplette Zeile eingefärbt wird.

Claus
  4. Bernd Pl Win User

Funktionsweise: Formeln mit Namen ≠ Formeln in relativen Bezügen, Problem beim Umwandeln?

In einer ExcelTabelle werden die Formeln mit Namen gebildet "Tabelle1[[#Diese Zeile];[Gehalt]]+Tabelle1[[#Diese Zeile];[Zulagen]]". Wandelt man die Tabelle in einen Bereich um, sehen die Formeln wie relative Bezüge in der Zeile aus "Mitarbeiter!$O2+Mitarbeiter!$P2".
    Sortieren Sie die Datensätze neu, reagieren die Formeln aber nicht relativ. Es entsteht ein Chaos! Man muss die Formeln neubilden um richtige Bezüge herzustellen. Dieses Problem besteht auch in Excel 2010 Beta-Version.
    Ja. Und?

Was ist denn die regelmäßige Aufgabe Deiner Tabelle und wie soll sie vor und nach der Bearbeitung aussehen.

Ein konkretes Beispiel wäre gut.

Viele Grüße,

Bernd

www.sulprobil.com
  5. Peter.Star Win User

Outlook Office aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie

Die KI/App heißt Hilfe anfordern.
  6. Wil1969 Win User

Einrichtung Microsoft 365 Family

Hallo Karsten,
    <br />öfter Fragen bringt keine besseren Antworten.
    <br />Kleiner Tipp am Rande: Versuch es auch nicht. Microsofts KI ist sehr sensibel. Solche abweichenden Log-IPs kann/wird die KI als Angriff interpretieren. Dann wird dein Konto geschlossen und bleibt auch zu 99 % zu.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle - Similar Threads - Anwendung Ermittlung Formeln

Forum Datum

Aktivierung vom KI Copilot

Aktivierung vom KI Copilot: Hallo Support,könnten Sie bitte prüfen, auf welchen Bedingungen habe ich die Funktion von KI Copilot. Ich möchte sicherstellen, dass ich nicht aus Versehen mit meinem Arbeitsprofil *** Die...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

KI - Microsoft Servicevertrag

KI - Microsoft Servicevertrag: Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, was dieser Absatz in dem neuen Servicevertrag meint? Insbesondere das Wort Eingabe.Vielen Dank!" Nutzung Ihrer Inhalte. Im Rahmen der Bereitstellung der...
Apps 30. September 2023

Ermittlung vorhandener Konten

Ermittlung vorhandener Konten: Hallo,seit einigen Wochen werden die uns bekannten Anmeldenamen für unsere Konten bei Microsoft nicht mehr akzeptiert. Die Fehlermeldung lautet:Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Frage zu Exceltabelle

Frage zu Exceltabelle: Wie kann ich die Zelle z.B. vergnügen rot mit einem Tastaturkürzel rot einfärben ?Mit einem Tastatur-Macro funktioniert das nicht, vermutlich weil ich ja immer an einer anderen Stelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Beschwerde und eure KI -.-

Beschwerde und eure KI -.-: So, Eigentlich koche ich gerade vor Wut, ich habe mir gestern ein Outlook konto erstellt, und habe 3 mal das Passwort bevor ich registriert habe abgetippt so das ich es sehen kann es gibt/gab...
Outlook.com 26. Februar 2019

Exceltabelle verknüpfen

Exceltabelle verknüpfen: Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss,...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.