Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...

Diskutiere und helfe bei Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Liste von Dienstreisen nach Team, Mitarbeitenden, Datum, genutztes Fahrzeug, Grund der Reise z. B. Dienstreise usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 28. April 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...

Hallo zusammen,ich habe eine Liste von Dienstreisen nach Team, Mitarbeitenden, Datum, genutztes Fahrzeug, Grund der Reise z. B. Dienstreise usw. usw.Ziel ist es die Liste in folgende Tabellenform zu verdichten und diese filterbar zu machen und zwar nach Jahr, Monat, KW und Fahrzeug.Außerdem sollte je nach Auswahl der KW jeweils der jeweiligen Montag und Sonntag als Datumswert angezeigt werden.Wenn ich eine PivotTabelle verwenden würde, könnte ich die Filter- und die Datenschnitt-Funktionen nutzen - was wirklich super wäre. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Grund als Text Dienstreise us

2. Andreas Killer Win User

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer Kalenderwoche

Dazu musst Du die Daten in ein Datenmodell laden.
    In diesem kannst Du einen Kalender erstellen, in diesem für jeden Tag u.a. die KW berechnen.
    Dann erstellt man eine "One-To-Many" Beziehung zwischen den Daten und dem Kalender.
    Aus dem Datenmodell erstellt man die Pivottabelle und kann nun die Kalenderfelder in Spalten/Zeilen oder im Datenschnitt verwenden.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst erstelle eine Beispieldatei und stelle uns diese zur Verfügung.
    EDIT: Eine ähnliche Frage hatten wir letztens, schau mal hier rein:
    https://answers.microsoft.com/de-de...-uhrzeit/454d3a02-5843-47aa-8788-173524866f7c
    EDIT2: Schau Dir mal das Video, bzw. die Videoreihe des Videos unten an, da wird es erklärt.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=-44JA_m7d7c
  3. SWischner Win User

Suche mit Datum

Eine Datumssuche oder -berechnung gibt es in Onenote derzeit nicht (in keiner Version).

In der Desktop-Version für Windows (also OneNote 2010/2013/2016) können Sie allerdings im Menü "Verlauf " unter "Letzte Änderungen" alle Notizen eines bestimmten Zeitraums auflisten, etwa "Heute", "Letzte 30 Tage" oder "Letzte 3 Monate".
  4. wetterfest Win User

Kontakt aus eingehender mail automatisch speichern?

sorry, ich will doch nicht schon wieder was kaufen....

es geht um eine anwendungsmöglichkeit, voreinstellung oderso........... im office 2010.

danke und lg

helmut
  5. Claus Busch Win User

Berechnung der Tätigkeitsdauer/Tag

Hallo,

kannst du deine Mappe hochladen und hier den Link dazu posten? Das Bild ist zu klein und ich habe keine Lust das noch alles abzuschreiben.

Warum soll von 14.5 06:00 bis 15.5 06:00, wenn du andere Zeiten in der Tabelle hast? Wenn deine Werte korrekte Werte im Format TT.MM.JJJJ hh:mm sind, kannst du sie einfach voneinander abziehen.

Claus
  6. bartoli100 Win User

Akustische SprachwiedergaAkustische Sprachwiedergabe auf Englisch auch in Excel 2010?

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Starter-Version bietet nicht den vollen Umfang an Anwendungsmöglichkeiten wie die Voll-Version.

Gruß Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer... - Similar Threads - Anwendungsmöglichkeiten PivoTabellen Berechnung

Forum Datum

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Berichtsverbindung Pivotabelle

Berichtsverbindung Pivotabelle: Hallo zusammen,ich bin dabei mir ein Dashboard zu erstellen. Die verschiedenen Pivottabellen aus denen ich die Grafiken nutzen will, sind erstellt. Leider finde ich bei mir entgegen der...
Microsoft Office 27. April 2022

Berechnung wird nicht mehr ausgeführt vermutlich nach letztem Upate

Berechnung wird nicht mehr ausgeführt vermutlich nach letztem Upate: Hi allerseits,ich habe mir eine Geburtstagsliste erstellt, in der ich die Anzahl der Tage vor und nach dem heutigen Datum einstellen kann, so dass er mir in der Folge dann alle Geburtstage für...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen: Hallo Ich möchte mit einem Datum X berechnen, was der letzte Arbeitstag im vorhergehenden Quartal war. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. April 2019

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage: Guten Tag Zusammen Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken, Makros verwenden da dies für den einfachen...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017
Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.