Anzahl Tage berechnen

Diskutiere und helfe bei Anzahl Tage berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nobby'52, 15. Juli 2023.

1. Nobby'52
    Nobby'52 Gast

Anzahl Tage berechnen

Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis entweder zu #NAME? oder #WERT!Die Zellen mit Start- und Ziedatum sind auf Datum formatiert.Zum Beispiel:Startdatum: A1Zeildatum: A2Ergebnis soll in A3 stehen:Versuche:1. einfach als Differenz=A2-A1 -> Ergebnis: #WERT! egal ob Zelle A3 als Standard, Zahl ohne Dezimalstellen oder Datum formatiert ist2. =TAGEA1;A2-> Ergebnis: #NAME? egal ob Zelle A3 als Standard, Zahl ohne Dezimalstellen oder

2. Andreas Killer Win User

Excel: Anzahl Tage berechnen von einem Datum Bis zu einem Datum

=B2-A2+1 und runterziehen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel 2013 NettoArbeitstage (Networkdays) und Arbeitstag (Workday)

Hallo Alfons,

schau dir die Hilfe zu diesen beiden Funktionen an.

Mit NETTOARBEITSTAGE berechnest du die Arbeitstage inklusive Start- und Enddatum.

Mit ARBEITSTAGE addierst du die Anzahl Arbeitstage zu dem vorgegebenen Startdatum. Ist das Startdatum ein Arbeitstag kommst du also auf 66 Arbeitstage, also einen Tag später als dein Enddatum.

Claus
  4. Thomas Bandur Win User

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

Hallo Claus,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt - dass Du ohne die Tabell ezu kennen, das so gut erkannt hast.

Funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, da siese Tabelle eine Zuarbeit aus anderen Bereichen ist, ist sie auch jedesmal anders formatiert. Aber das ist das kleinste Problem., aber nervig.

Falls Du mal mein "Originalproblem" sehen möchtest, hier meine E-Mail Adresse : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Sie ist zu groß, um hier zu posten.

Nochmals recht herzlichen Dank - Thomas
  5. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

ohne deine Tabelle zu sehen, ist es schwierig zu beantworten.

Die Namen in Spalte A, von in Spalte B und bis in Spalte C.

Trage dann z.B. in Spalte G ab Zeile 2 den gewünschten Zeitraum auf und schreibe dann in H2:

=SUMMENPRODUKT(--($B$2:$B$200<=G2);--($C$2:$C$200>=G2))

und ziehe entlang den Datumswerten in G herunter.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

In A1:A10 steht jeweils das Von-Datum und in B1:B10 steht jeweils das Bis-Datum.

Ich schreib nun mal D1 irgendein Datum rein.

Machen wir mal den einfachsten Fall:

Wenn ich das erste Datumspaar prüfe dann sollte D1 >= A1 und D1 <= B1 sein und an diesem Tag wäre die Person da.

=UND(D1>=A1;D1<=B1)

gibt dann WAHR oder FALSCH.

Um das nun auf den Bereich zu erweitern nimmt man

=SUMMENPRODUKT((D1>=A1:A10)*(D1<=B1:B10))

Ein WAHR entspricht der Zahl -1, ein FALSCH entspricht der Zahl 0 und so wird jede Zeile multipliziert und die Summe ist die gesuchte Anzahl.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Tage berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Tage berechnen - Similar Threads - Anzahl Tage berechnen

Forum Datum

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags: Hallo,ich möchte OneNote nutzen um meine Notizen zu sortieren und habe festgestellt, dass die Tags eine hervoragende Option darstellen, datei- und ordnerübergreifend Notizen mit ähnlichem Inhalten...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage: Guten Tag Zusammen Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken, Makros verwenden da dies für den einfachen...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF: Wenn mit der Funktion DATEDIF die Anzahl Monate berechnet werden, liefert das Ergebnis i.d.R. einen Monat weniger. Beispiel: Zeitraum vom 01.05.2018 bis 31.08.2018 ergibt mit DATEFDIF, 3 Monate,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?: Hallo, der Betreff mag unpassend sein, ich weiß aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen. So sieht der Anfang aus, die Namen unterhalb der...
Microsoft Office 17. November 2017

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage): Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen die alle in einem bestimmten Monat eine unterschiedliche Aufentaltsdauer haben (von - bis). Ich benotige nun für jeden Tag die Anzahl der anwesenden...
Microsoft Office 15. November 2016
Anzahl Tage berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.