Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind

Diskutiere und helfe bei Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die Anzahl an Zeilen in einer Excel zählen, bei der die gleiche Zeile in Spalte B und Spalte D nicht leer ist. Hat jemand die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fatih Temel2, 7. März 2024.

1. Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind

Hallo, ich möchte die Anzahl an Zeilen in einer Excel zählen, bei der die gleiche Zeile in Spalte B und Spalte D nicht leer ist. Hat jemand die Formel dazu? zB das Ergebniss wäre zB "7". -> In 7 Zeilen ist in Spalte B und D ein Wert drinDankbar über jede Hilfe!

2. P.P.Sommer Win User

Zeile nach Kriterien auswerten und Zählen und bestimmten Text zuweisen

Die Tabelle soll ja am Ende eine Anzahl der verschiedenen Türen ausgeben. Zur besseren Übersicht und Nachvollziehbarkeit, haben wir jede Tür erfasst und den Räumen zu geordnet, in die sie aufschlagen.

Nach dem Zählen wird es eine bestimmte Anzahl an HT1, HT2 usw. geben, die z.B. HT1 in Zeile 3 und 10.

Jede Tür muss also nach den Kriterien geprüft, zugeordnet und gezählt und in die Zeile soll dann die Türbezeichnung HTx vermerkt werden, deren Kriterien sie entspricht.

Bei der Summenproduktformel, die nur die X Eintragungen vergleicht, kann es passieren, dass in Spalten ein X eingetragen wird, die nicht verglichen wird. Dadurch werden Türen mehrfach gezählt.

Darum dachte ich mir, wenn ich eh für jede Tür die Formelparameter, jeder Spalte anpassen muss, kann ich auch Musterzeilen erstellen, nach denen verglichen wird.

Musterzeile --> HT1 hat in Spalte C,E,H ein X zu stehen, suche den Bereich (ca. 250 Zeilen) nach Zeilen mit diesen Kriterien und schreibe in Spalte B dann HT1 und summiere sie, dass ich am Ende weiß, es gibt insgesamt z.B. 5 HT1
  3. Andreas Killer Win User

Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

Andreas.

...
  4. Shakiru Soenu Win User

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Hallo OversoulSeven!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie können die beiden unten beschriebenen Methoden verwenden:

1. Sie können die Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einigen Bereichsreferenzen und logischen Bedingungen verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";ZÄHLENWENN(A13:$A$100;FALSCH))

Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die COUNTIF-Funktion verwendet, um die Anzahl der benachbarten Zellen in Spalte A zu zählen, die den Wert FALSE haben, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Dadurch erhalten Sie die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A.

2. Alternativ können Sie eine Kombination der Funktionen MATCH und COUNTIF verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";MATCH(WAHR;A13:A100;0)-ZEILE()-1)

Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die MATCH-Funktion verwendet, um die Position des ersten Vorkommens von TRUE in Spalte A zu ermitteln, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Anschließend werden die aktuelle Zeilennummer (ROW()) und 1 subtrahiert, um die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A zu erhalten.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Ardona_982 Win User

Excel 2010 – Formel für sich wiederholende Einträge

Vermutlich habe ich etwas falsch kombiniert.

Es ist ja bereits jede zweite Zeile beschrieben und nur bei gewissen Spalten möchte ich, dass es mir in der nachfolgenden Zeile denselben Begriff oder dieselbe Zahl einfüllt.

Danach würde ich noch bei den Spalten, bei denen sich in der zweiten Zeile jeweils der Begriff nicht wiederholt, sondern abeweicht, die Daten manuell, eins nach dem anderen einfügen.
  6. MyCommunityUser Win User

In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

Hallo Hossein,

Es ist nicht ganz klar, was Du jetzt noch ergänzen möchtest.

Ich habe verstanden, die Abfrage, wieviele Fahrten ein bestimmter Wagen gemacht hat funktioniert jetzt. D.h. Du gibst die Wagennr. in H2 ein und in H4 erscheint die Anzahl Fahrten.

Wenn Du die gesamte Anzahl Fahrten wissen willst. brauchst Du doch nur schauen, wie viele Zeilen Du hast. Da es bei Zeile 2 losgeht, musst Du nur eins abziehen. Du kannst aber auch in Zelle H5 eine ZÄHLENWENN Formel eingeben, die einfach in Spalte D alle Einträge
    mit einer Nummer zählt => =ZÄHLENWENN(D2:D100; ">0")

Das zweite Argument in der Klammer von ZÄHLENWENN kann also wie von Ute angegeben eine feste Zellreferenz ($H$2), wie in Deinem Beitrag ein fester Wert (106) oder wie hier eine Formelbedingung (">0") sein.

wünsche Erfolg

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind - Similar Threads - Anzahl Zeilen zählen

Forum Datum

Excel: bei verschiedenen Daten in Spalte soll sich das JAHR in jeder Zeile wiederholen

Excel: bei verschiedenen Daten in Spalte soll sich das JAHR in jeder Zeile wiederholen: In SPALTE A meiner langen Excelliste für monatliche Kosten 2024 steht das Datum, das ich in jede neue ZEILE händisch schreibe, z..B.: 14.02.24 Betriebskosten 208, 40 € 20.02.24 Instandhaltung...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich das gerne mit einer Formel erstellen. Der...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden: Hallo, ich habe eine Tabelle, welche monatsweise Messergebnisse mehrerer Kategorien beinhaltet. In meinem Fall die Anzahl Zeilen von verschiedenen Datenbank-Tabellen. Nun ist's leider so, dass...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...: Hallo zusammen, ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich möchte mit einer Formel die Anzahl der Vorkommen eines Namens in einer...
Microsoft Office 30. April 2018

Zählen in einer Zeile

Zählen in einer Zeile: a1, a2, a2, a3 Ich habe o.g. Werte in einer Zelle, möchte nun wissen wie oft a1, wie oft a2 und wie oft a3 vorkommt. Kann mir jemand hier helfen? p.s. ist nur ein Beispiel, in der richtigen...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.