ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

Diskutiere und helfe bei ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A_K_202, 17. Februar 2023.

1. A_K_202
    A_K_202 Gast

Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden rot.Ich möchte nun eine einfache Übersicht erstellen, ob und welche Tests bei bestimmten Herstellern A4:A97 durchgeführt wurden. TL;DR: Ich möchte dass Excel nur bei z.B. BMW in A4:A97 zählt, ob z. B. PAD Q4:Q97 gemacht wurde das heißt, ersoll die "1" und "0" in Q4:Q97 zählen. Falls in der Spalte weder eine 0 noch eine 1 eingetragen wurde also die Spalte leer ist, soll der Wert "0" od

2. A_K_202 Win User

Hallo zusammen,
    vielen Dank für das Feedback!
    Ja, letztendlich sollte gezählt werden, wenn eine 1 oder eine 0 in der Spalte steht.
    Mit dieser Formel klappt es nun dem Anschein nach perfekt - vielen Dank!
    LG
    Andrés
  3. steve1da Win User

Bei einer ODER Verknüpfung reicht 1x Zählenwenns().
    =SUMME(ZÄHLENWENNS(A4:A97;"bmw";Q4:Q97;{1.0}))
  4. A_K_202 Win User

Ich habe den Fehler nun gefunden.
    Allerdings zählt er die grünen Felder (die eine 0 enthalten) nicht mit. Somit kommt das gleiche Ergebnisse wenn in Q4:Q97 eine "0" steht, wie wenn gar nichts in der Spalte eingetragen wurde, oder?
  5. steve1da Win User

Ich frage nochmal nach einer Beispieldatei
  6. steve1da Win User

Dann ist eine der Bedingungen nicht erfüllt.
    Lade eine Exceldatei hoch, ein Bild hilft da nicht weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle - Similar Threads - ANZAHL2 abhängig Zelle

Forum Datum

Zellen abhängig von Datum formatieren

Zellen abhängig von Datum formatieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei, eine Aufstellung auszuarbeiten, und möchte Daten, die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office 6. August 2020

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Anzahl oder Anzahl2

Anzahl oder Anzahl2: Wie berechne ich de Anzahl der gefüllten Zeilen?
Microsoft Office 20. August 2018

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.