Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team,ich habe in Outlook den Geburtstagskalender aktiviert und bei meinen Kontakten die Geburtstage in den Kontaktdaten angelegt.Weder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Hein, 2. Juli 2025 um 16:32 Uhr.

1. Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender

Liebes Microsoft Team,ich habe in Outlook den Geburtstagskalender aktiviert und bei meinen Kontakten die Geburtstage in den Kontaktdaten angelegt.Weder im Kalender der Desktop-Anwendung Microsoft Outlook noch in der Webanwendung Outlook.office365.com werden die Namen der Kontakte zu den Geburtstagen angezeigt.Es steht dann lediglich im Namen des Ereignisses "Geburtstag von".Wie kann ich das beheben? Ich möchte ungern alle Geburtstage nochmal manuell im Kalender anlegen.Viele GrüßeFabian Hein

2. Schote Win User

Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

Ich kann den Namen von Outlook.com Kontakten ändern.

Ich kann nicht den Namen von Skype-Kontakten ändern. (nur "Hinzufügen", was dann einen weiteren, dritten outlook.com Kontakt erstellt (nur mit Namen ohne sonstige Details).

Bei zusammengefügten Kontakten kann ich Vor- und Nachnamen ändern. Im Geburtstagskalender wird dennoch der Skype Nutzername angezeigt.

Ja, ich habe den Geburtstagskalender gelöscht und wieder hinzugefügt.

Grüße

Sebastian
  3. Uli_H Win User

Geburtstage aus Kalender verschwunden

Hallo Ojo,

versuchen Sie die Kontakte anstatt zu verlinken (verknüpfen) zu bereinigen (people.live.com > Verwalten). Die Verknüpfung verhindert manchmal die Anzeige im Geburtstagskalender.

Zum Bereinigen muss entweder der Name oder die Emailadresse des Kontaktes identisch sein. Gegebenenfalls, müssen Sie Spitznamen manuell ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Melsner... Win User

Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

Hallo noch mal,

in meinen live-Kontakten sind die Namen korrekt eingepflegt.

Dass ist ja genau das Problem!

Die Namen sind in Skype UND Live richtig, mit Vor- und Nachname eingetragen, es wird im Geburtstagskalender aber trotzdem der Skype-User-Name angezeigt.

Egal wie lange ich nach einer Änderung, egal ob in Skype oder Live, warte, oder wie oft ich den Geburtstagskalender lösche und neu anlege; im Geburtstagskalender wird der Skype-User-Name angezeigt.

Nicht der von mir eingetragene Vor- und Nachname aus Skype und auch nicht der Vor- und Nachname aus Live.

MfG
  5. Melsner... Win User

Hallo!

Wie beschrieben kann man den angezeigten Namen in der Skype-Kontaktliste ändern.

Dies habe ich für alle meine Kontakte gemacht, so dass im Skype Client nicht der Skype-Username zu sehen ist, sondern der von mir eingetragene, richtige Name (Vor,-Nachname) des Kontakts.

Trotzdem werden im Geburtstagskalender die Skype-Usernames und nicht die von mir eingetragenen, echten Namen angezeigt.

Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben:

Hat der Skype-Kontakt den Skype-User-Name "ützelkrütz_jd_9090B" und ich trage im Skype wie von Ihnen beschrieben ( "im Skype Fenster auf den Namen mit der Maus zufahren, es sollte sich rechts neben dem Namen ein Icon bilden klickenSie bitte darauf"
    ) den Namen "John Doe" ein, steht in meinem Geburtstagskalender trotzdem "Geburtstag von ützelkrütz_jd_9090B". Auch nach Kontakt löschen, neu anlegen, Kalender löschen, neu anlegen,...

MfG
  6. Uli_H Win User

Outlook.com gelöschten Geburtstag wiederherstellen / Datennutzung beeinflussen

Hallo SK,

nochmal: lösen Sie die Verknüpfungen. Ändern Sie dann die Phantasienamen in die richtigen um. Bereinigen Sie danach die Kontakte. Das ist alles. Danach wird Ihnen im Geburtstagskalender jeder Kontakt nur einmal und mit dem richtigen Namen angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender - Similar Threads - Anzeige Namen Kontakte

Forum Datum

Outlook 365: Namen in Geburtstagskalender fehlen

Outlook 365: Namen in Geburtstagskalender fehlen: Hallo,in meinem Geburtstagskalender werden in einigen Fällen Namen nicht angezeigt:Dies gilt auch z. B. für die iOS Outlook App.In der Web-App komme ich mit Klick auf "bearbeiten" in den richtigen...
Outlook.com 27. September 2022

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte

Geburtstagskalender und gelöschte Kontakte: Hallo, ich habe bei Outlook.com alle Personen/Kontakte gelöscht. Trotzdem tauchen weiterhin im Geburtstagskalender Geburtstagstermine von gelöschten Kontakten auf, die ich nicht löschen kann....
Outlook.com 26. Januar 2018

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte

Geburtstagskalender erkennt nur bestimmte Kontakte: Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Geburtstagskalender (wie viele hier). Ich habe letztens festgestellt, dass mein Geburtstagskalender die Geburtstage von zwei bestimmten Kontakten...
Outlook.com 10. Juli 2017

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte Einträge vorhanden, die ich nicht selbst eingetragen...
Outlook.com 23. Juni 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017

Namen bei "an:" anzeigen

Namen bei "an:" anzeigen: Hallo allerseits, seit einiger Zeit werden mir beim Erstellen einer Email im Feld "an:" bzw. "cc:" nur noch die Email-Adressen meiner Kontakte angezeigt und nicht mehr die zugehörigen Namen....
Microsoft Office 23. Januar 2017
Anzeige der Namen der Kontakte im Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.