Anzeige in MS List anpassen

Diskutiere und helfe bei Anzeige in MS List anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe in MS Lists die Anzeige der einzelnen Elementen über "Configure layout" mittels Sections angepasst.Gibt es die Möglichkeit, die Breite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic_725, 14. Juli 2025 um 12:52 Uhr.

1. Anzeige in MS List anpassen

Hallo.Ich habe in MS Lists die Anzeige der einzelnen Elementen über "Configure layout" mittels Sections angepasst.Gibt es die Möglichkeit, die Breite der einzelnen Sections bzw. Felder anzupassen, so dass sie über die gesamte Breite gehen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo,

"verwirrt_von_office_2010" schrieb

Ich würde gerne meine Formatvorlagen mit Listen mit mehreren Ebenen anpassen.
    eine neue Listenformatvorlage kannst du erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren".

Oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein (Alt + Strg + Umschalt + S). Darin bieten sowohl die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" als auch "Formatvorlagen verwalten" die Möglichkeit, eine neue FV vom Formatvorlagentyp "Liste" zu erstellen.

Um eine Listenformatvorlage zu ändern, wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" und wähle im Kontextmenü der darin aufgeführten Listenformatvorlage den Befehl "Ändern".

Oder wähle alternativ den Weg über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten".

Wenn du per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest, öffnet sich per Klick auf den Hyperlink "Absatzformat" das Dialogfeld "Formatvorlage", in welchem auch Listenformatvorlagen erstellt und geändert werden können.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Mario K. Win User

Die Anzeige der Formatvorlagen anpassen

Hallo Micha,

nein, diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Gruß

Mario
  4. Micha Häsler Win User

Hallo Mario

Danke für deine Antwort.

Dies kenne ich bereits.

Meine Frage ist aber:

Kennt jemand eine Möglichkeit die Anzeige der Formatvorlagen im Menüband anzupassen?

Also das nicht «AaBbCc» sondern «Titel» «Text» «Steht».
  5. Mario K. Win User

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Anfrage.

Klick auf Formatvorlagen ändern >> wähle dann ganz unten
    das erste Symbol aus Neue Formatvorlage >> jetzt hast du die Möglichkeit eine neue Formatvorlage nach deinen Wünschen einzurichten und zu benennen:

Gruß

Mario
  6. Micha Häsler Win User

Hallo Lisa

Merci für die Antwort.

Ich möchte nicht die Reihenfolge der Formatvorlagen anpassen sondern den Text welcher in der Vorschau angezeigt wird.

also:

«Titel» anstatt «AaBbCc»

«Text» anstatt «AaBbCc»

«Beliebiger Text» anstatt «AaBbCc»

«...» anstatt «AaBbCc»
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige in MS List anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige in MS List anpassen - Similar Threads - Anzeige List anpassen

Forum Datum

Desktop Anzeige anpassen

Desktop Anzeige anpassen: Hallo! Ich war jahrelang in Windows 10 mit der Anzeige ohne Anpassungen zufrieden.Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 11 pro und eine Nvidia Karte ASUS GeForce RTX 4060 OC 8GBNun passe ich...
Apps 17. April 2025

Desktop Anzeige anpassen

Desktop Anzeige anpassen: Hallo! Ich war jahrelang in Windows 10 mit der Anzeige ohne Anpassungen zufrieden.Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 11 pro und eine Nvidia Karte ASUS GeForce RTX 4060 OC 8GBNun passe ich...
Games und Spiele 17. April 2025

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office 18. April 2024

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek

Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek: Ich möchte einer neuen Benutzergruppe eingeschränkten Zugriff nur auf einen Bibliothek geben, aber nicht für die kpl. Website. Dazu habe ich die Berechtigungsvererbung unterbrochen. Jetzt habe...
Microsoft Office 2. September 2019

MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen

MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen: Schönen guten Tag liebe Community, ich schreibe soeben an meiner Abschlussarbeit und werde diese in 2 Wochen abgeben. Nun stellt sich mir ein kleines Problem, welches mich seit 2 Stunden in den...
Microsoft Office 11. März 2019
Anzeige in MS List anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.