Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Diskutiere und helfe bei Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfIT, 7. April 2025.

1. RolfIT
    RolfIT Gast

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im Sammelpostfach angezeigt. Gibt es da eine Einstellung um diese auch wieder anzuzeigen?Danke für die UnterstützungRolfIT

2. Michael Bauer (vboff Win User

Syncronisieren von Kategorien in Outlook 2013

Hallo,

die Sync. der Kontakte inkl. Kategorien funktioniert beim outlook.com Konto (zumindest derzeit) nicht vernünftig. Wenn Du in Outlook eine Kategorie zuweist, dann wird die in outlook.com nicht als Kategorie, sondern als Kontaktgruppe betrachtet. Die Kategorie
    wird dann irgendwann beim Synchronisieren aus dem Kontakt wieder gelöscht. Die Kategorie müßte immer in outlook.com zugewiesen werden, was dann korrekt zu Outlook übertragen wird. Für eine funktionierende Sync. bräuchtest Du ein Exchange-Konto.

Die Hauptkategorienliste wird gar nicht synchronisiert. Wenn Du ein Exchange-Postfach hast, ist das auch nicht nötig, weil die Liste in dem Postfach selbst gespeichert ist. Auf das kannst Du ja mit allen Geräten zugreifen.

Für andere Fälle, z.B. Sichern der Hauptkategorienliste, Synchronisieren zwischen zwei Postfächern oder IMAP-Konten, kannst Du den
    Category-Manager
    verwenden.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Mail management: Wo sind die Kategorien hin und gibt es gute Alternativen ?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ja, es gibt Möglichkeiten, Kategorien in IMAP abzulegen, aber wenn das Postfach neu synchronisiert wird oder Sie eine neue OST-Datei oder ein neues Profil erstellen. Sie verlieren die Kategorien, weil sie nicht synchronisiert werden.

In Outlook im Web können Sie auf eine Kategorie in der Nachrichtenliste klicken, um schnell nur elemente in dieser Kategorie anzuzeigen - und das ist ungefähr die Grenze der Kategorieansichten im Web. Es ist ein leichter Client und verfügt nicht über alle Funktionen eines Desktop-Clients.

To-Do, obwohl nett, fehlt immer noch eine Menge Funktionen von Outlook Tasks - es verwendet es als eine hübsche Schnittstelle, um Aufgaben anzuzeigen, aber bevorzuge es, die meisten meiner Arbeit in Outlook-Desktop-Aufgaben zu erledigen.
  4. Jan-R. Win User

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen

Hm, dann geh mal die Schritte durch:

1, Öffne die Systemsteuerung

2. Wechsel oben rechts bei Anzeige: Kategorie auf Anzeige: Kleine Symbole

3. Klick auf "Mail (Microsoft Outlook 2016)"

4. Klick auf "Profile anzeigen"

Erstell da mal ein neues Profil in der Hoffnung, dass dieser Kopiervorgang abgebrochen wird.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

fehlende features in outlook android app und OWA

Hallo MatthiasAltenriederer,

Die Outlook-Android-App unterstützt nicht freigegebene Postfächer. Das Active Sync Protokoll, das genutzt wird, synchronisiert aber die Globale Adressliste. Du bruchst kein freigegebenes Postfach um auf die Kontakte zugreifen zu können. Die Kontakte findest
    Du, wie gewonnt unter Personen.

Auf ein Android Gerät können freigegebene Postfächer über den Browser geöffnet werden.

"In der Android-App kann man keine Kategorien anzeigen/zuweisen" - Das ist richtig.

In OWA kann man Kategorien anzeigen und verwalten. Man kann nicht

nach Kategorien Filtern.

Mehr Informationen findest Du im Artikel - "Vergleich der Zusammenarbeit
    unterschiedlicher mobiler Geräte mit Office 365
    ".

Deine Meinung und Verbesserungsvorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du die fehlende Kategorien im Outlook Web App in dem Browser sehen? Teste auch neue Kategorien im Outlook Web App zu setzen und prüfe, ob diese lokal synchronisiert werden. Das Outlook Profil kann fehlerhaft sein, wenn im OWA alles gut funktioniert. Teste bitte ein neues Outlook Profile zu erstellen, hinzufüge dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach, definiere das Profil als Standard Profil, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob das Problem beseitigt wird.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach - Similar Threads - Anzeige Kategorien Outlook

Forum Datum

Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen

Kategorien aus verschiedenen Postfächern werden im neuen Outlook nicht übernommen: Hallo zusammen Wir haben bei uns jeweils persönliche E-Mailaccounts MS365 Business Premium und mehrere allgemeine Postfächer Exchange Online Plan 1. Die allgemeinen Postfächer werden von mehreren...
Outlook.com 13. Dezember 2024

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren: Liebe Microsoft CommunityIm "alten" Outlook war es möglich neben von/Betreff/Erhalten/Kennzeichnung die Mails auch nach Kategorien zu sortieren. Dies ist offenbar im neuen Outlook nicht mehr...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien: Hallo!In Outlook für MAC Version: 16.78.3 kann ich bei Postfächern aus O365 keine Kategorien mehr auswählen. Was hat sich da geändert und wo kann ich das wieder aktivieren?GrußM. Schuldt
Microsoft Office 16. Mai 2024

Anzeige im neuen Outlook für ungelesene Mails für freigegebene Postfächer fehlt?

Anzeige im neuen Outlook für ungelesene Mails für freigegebene Postfächer fehlt?: Hallo zusammen,nach dem Wechsel vom alten aufs neue Outlook musste ich erstmal die freigegebenen Postfächer finden, da diese leider nicht mehr separat aufgelistet, sondern nur als Unterordner...
Outlook.com 14. Februar 2024

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...: Ich bin die im Internet verfügbaren Schritte hierzu mehrmals durchgegangen und es funktioniert einfach nicht.Kann ich eine genaue Anweisung dazu erhalten?
Outlook.com 23. Januar 2024

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren: Guten Tag,beim klassischen Outlook für Windows wurden die Kategorien freigegebener Postfächer synchronisiert und konnten entsprechend auf dessen Nachrichten angewendet werden.Nach Umstellung auf...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020
Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.