Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Anzeige Schriftart in Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WoSchmi60, 27. Juni 2022.

1. WoSchmi60
    WoSchmi60 Gast

Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert zwar, aber es sieht einfach blöd aus.Weiß jemand Rat? Danke

2. Olivia - MSFT Win User

Moin,
    <br />Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann. Bitte markieren Sie die Antworten, die Lösungen enthalten, damit andere Kunden leichter und schneller Lösungen finden können.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  3. WoSchmi60 Win User

Liebe Olivia,
    <br />ganz herzlichen Dank, es war natürlich eine Einstellung:
    <br />Folgendes war eingestellt:
    <br />Unterschneidung ab Pt. 1
    <br />Ligaturen: Standard und kontextbezogen
    <br />Nach der Umstellung wie im Bild unten ist jetzt alles prima!
    <br />Nochmals danke für die Tipps!
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Anzeige der Schriftart: Maven Pro in Word.
    <br />Wir können zuerst versuchen, andere Schriftformat zu ersetzen, um zu sehen, ob das gleiche Problem in anderen Formatvorlage auftritt, um zu beurteilen, ob es sich um ein Schriftproblem oder ein Wortproblem handelt.
    <br />
    • Rechtsklick Formatvorlagen und dann klicken Sie auf Ändern.
      <br />

<br />
    • Ändern Sie hier den Schriftstil in eine andere Schriftart und klicken Sie dann auf OK, um zu testen, ob die Anzeige mit anderen Schriftarten anormal ist.
      <br />

<br />Außerdem können wir auch überprüfen, ob der Zeichenabstand des Schriftformats normal ist. Wenn es Ihnen passt, können Sie mir einen Screenshot der folgenden Seite senden?
    <br />
    • Rechtsklick Formatvorlagen und dann klicken Sie auf Ändern.
      <br />
    • Format > Schriftart > Erweitert.
      <br />

<br />

<br />Außerdem habe ich mit Microsoft 365, Version 2206 (15330.20196) getestet und dann die Maven Pro-Schriftarten heruntergeladen, und alles läuft normal. Darf ich fragen, welche Version von Office verwenden Sie?
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die ersten beiden Anzeigen Ihres Schriftstils nicht in Deutsch sind. Ist die Anzeigesprache Ihres Office auf Deutsch eingestellt?
    <br />

<br />Wenn es sich um ein Problem mit den Einstellungen handelt, können wir es durch Zurücksetzen von Word lösen.
    <br />Wichtig: Bei diesem Verfahren werden möglicherweise Einstellungen entfernt, die Sie zuvor manuell vorgenommen haben.
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br />1) Suchen Sie C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob die Datei vorhanden ist, wenn ja, löschen Sie sie, wenn nicht, schließen Sie sie.
    <br />2) Suchen Sie nach C:\Programme\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie sie wieder, wenn nicht, schließen Sie sie.
    <br /> 3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br /> 4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüssel und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Word in Wordold umbenennen)
    <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\word
    5. Klicken Sie auf Start, geben Sie %AppData%\Microsoft\Templates in Search Programs and Files ein und drücken Sie Enter.
    <br />6. Sichern und löschen Sie Dateien mit der Endung .dotm, z. B. Normal.dotm.
    <br />7. nachdem Sie die oben genannten Aktionen durchgeführt haben, sehen Sie sich das Problem an.
    <br />Haftungsausschluss: Das Ändern der Registrierung oder Arbeitsgruppe ist normalerweise für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Diese Schritte können helfen, manche Probleme zu beheben, eine unsachgemäße Änderung der Registrierung kann jedoch schwerwiegende Probleme verursachen. Beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden Hinweise und Informationen bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, zunächst eine Sicherungskopie der Registrierung vorzunehmen. Für weitere Informationen sie Sie die Registrierung sichern können, klicken Sie bitte hier um den Artikel zu sehen.
    <br />
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir sehr dankbar. Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  5. milenke Win User

Bug beim Aktualisieren eines Inhaltsverzeichnisses

Das Problem tritt in Word 2016 und auch schon in Word 2010 auf.

Ich kann das Problem mit einem neuen kurzen Dokument reproduzieren.

• Ich lege ein neues Dokument an
    • Formatvorlage Standard Schriftart Arial
    • ich erfasse zwei Abschnitte mit jeweils einer Überschrift 1
    • Formatvorlage Überschrift 1 Arial
    • bisher gibt es nur zwei verwendete Formatvorlagen Standard und Überschrift 1-3
    • Jetzt füge ich ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis ein - ergibt { TOC \o "1-3" \h\z \u }
    • Verzeichnis 1 basiert auf Standard Schriftart Arial
    • markiere ich nur ein Absatzendezeichen einer Inhaltsverzeichniszeile hat dies die Schriftart Calibri (Textkörper)
    • lasse ich mir über das Kontextmenü die Schriftart anzeigen, ist "+ Textkörper" aktiv
    Für die Formatvorlage "+ Textkörper" kann ich aber bei den Standardwerten gar keine Schriftart festlegen.

Ändere ich testweise die Schriftfarbe für "+ Textkörper" auf rot, wird mir das Inhaltsverzeichnis und Standard-Text in rot angezeigt. Die Schriftart für Standard und Verzeichnis ist allerdings auf "Calibri (Textkörper)" geändert. Durch das Verändern der
    Formatvorlage "+ Textkörper" wurde also die Schrift der Formatvorlagen auf "Calibri (Textkörper)" geändert, obwohl ich bei "+ Textkörper" gar keine Schrift einstellen kann.

Das Problem scheint daran zu liegen, dass Word anscheinend die Formatvorlage "+ Textkörper" fest mit der Schrift Calibri verbunden hat. Das zweite Problem ist, dass bei der Formatvorlage Verzeichnis 1 das Absatzendezeichen bei Erzeugen oder Aktualisieren
    des Verzeichnisses nicht wie die eingestellte Formatvorlage formatiert wird, sondern abweichend in "+ Textkörper".

Das Verhalten ist zunächst nicht problematisch, da Absatzendezeichen ja nicht gedruckt werden. Das Problem tritt nur auf, wenn man in Acrobat eine PDF erzeugt. Obwohl alle Schriften eingebettet werden sollen, kommt Acrobat nicht mit Calibri zurecht. Man
    muss jedesmal daran denken, die Eigenschaft "nur Systemschriften verwenden" in den PDF-Einstellungen zu deaktivieren - was leider nicht gespeichert wird.

mike
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

In einer Formatvorlage die Schriftart löschen, so dass wieder die Schriftart dem "standard" entspricht

Hallo,

In der Formatvorlage "Listenabsatz" ist die Schriftart auf Calibri gestellt.

In der Formatvorlage "Standard" ist die Schriftart auf "Georgia" gestellt.
    "Listenabsatz" basiert normalerweise auf "Standard". Entsprechend musst du die Schrift in "Listenabsatz" im vorliegenden Fall manuell auf Georgia einstellen, damit Basis-Formatvorlage und darauf aufbauende Formatvorlage keine Unterschiede mehr aufweisen.

Zukünftig ändert sich die Listenabsatz-Formatvorlage in puncto Schriftart gleichzeitig mit der Standard-Formatvorlage.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen - Similar Threads - Anzeige Schriftart Formatvorlagen

Forum Datum

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen

Wie ändere ich die anzeige meiner Formatvorlagen: Hallo Community, Ich habe vor kurzer Zeit meinen PC neu aufgesetzt und auch Office 360 neu installiert. Seit dem werden in Word meine Formatvorlagen nicht anhand derren Namen angezeigt sondern mit...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Problem mit Schriftarten Anzeige

Problem mit Schriftarten Anzeige: Ich habe leider das Problem, dass eine hinzugefügte Schriftart weder im Word noch im Wordpad korrekt angezeigt wird.Ich habe nun schon Office neu Installiert wie in diversen Foren vorgeschlagen...
Microsoft Office 17. November 2023

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen: Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt. Ich lasse mir in Word die Leiste eigtl. das Fenster mit den Formatvorlagen anzeigen. Jetzt ist jedoch plötzlich die Anzeige dieses Fensters...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?: Ich habe ein Problem mit meinem Programm Word. Alle Schriftarten werden in chinesischen Symbolen dargestellt. Ich kann dadurch mir es nicht ersichtlich machen,welche Schriftart ich benutzen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Anzeige Schriftart in Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.