Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11

Diskutiere und helfe bei Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bearbeite eine relative große Worddatei mit mehr als 1000 Seiten bzw. 6 MB in Chinesisch. Wenn ich ein Zeichen durch Tastatur eingebe, kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Steiner, 29. Oktober 2024.

1. Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11

Ich bearbeite eine relative große Worddatei mit mehr als 1000 Seiten bzw. 6 MB in Chinesisch. Wenn ich ein Zeichen durch Tastatur eingebe, kann manchmal passieren, daß plötzlich ein ganzer Abschnitt verschwindet. D.h. vor mir zeigt ein Teil des Bildschirms ganz leer, also Nichts. Es dauert mehrere Sekunde, bis der Textabschnitt wieder angezeigt ist.Wie gesagt, dieses Problem gibt´s nicht immer, nur manchmal z.B. nach ein paar Minuten wieder.Kürzlich vorher habe ich diese Datei mit Word 2013 unter Windows 10 bearbeitet und alles war OK, kein solches Problem.Neulich habe ich einen neuen AiO-PC v

2. thomaswalter_s7 Win User

Powerpoint Office 2011 for Mac: Ausschneiden, Kopieren, Einfügen funktioniert mit Tastenkombi nicht mehr!!

Ich hatte das Problem auch. Es scheint wie folgt zu sein. Klickt man ein Objekt an, dann wechselt das Programm innerhalb von ca. einer Sekunde vom Anklick-Modus in den Textbearbeitungsmodus und kopieren, ausschneiden, löschen, kopieren via Alt-Taste etc.
    funktioniert nicht mehr (Logisch, der Kasten ist ja nicht mehr angeklickt). Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Der Umweg über den rechten Mausklick geht nach wie vor. 2. Man muss schnell sein und die eine Sekunde Verzögerung nutzen.

Nach demUpdate auf 14.4.8 war das Problem verschwunden.
  3. Franca_S Win User

Word 2016 reagiert mit mehreren Sekunden Verzögerung auf Tastatur-Eingabe

Hallo DS_784,

ich verstehe, dass ist störend wenn die Tastatur stellenweise langsam wird. Ist Citavi 5.3.1 denn für Word 2016 optimiert? Da es sich um eine Drittanbieter-Software handelt informierst du dich am besten mal auf der Herstellerseite.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  4. DS_784 Win User

Hallo,

bisher konnte ich auch mit den im Citavi-Forum angebotenen Lösungsvorschlägen keine dauerhafte Verbesserung erreichen. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sobald ich in Word tippe oder scrolle, die CPU-Auslastung auf über 50% steigt! Und das, obwohl
    word als absolut einziges Programm läuft...

(Nutze das vorinstallierte Windows 10 auf einem surface pro 4)

Beste Grüße

Dani
  5. DS_784 Win User

Hallo Franca,

danke für die schnelle Antwort. Da die Tastatur-Eingabe in diesem einen Dokument auch trotz Deaktivierung verzögert ist, dachte ich es müsste an Word liegen. Aber in anderen Dokumenten ohne Citavi-Verweise funktioniert alles Einwandfrei. Ich werdemich beim
    Hersteller mal informieren. Also (hoffentlich) ein guter Tipp, Danke!

Viele Grüße

*EDIT: Bei Citavi scheint das Problem bekannt zu sein. Bin gespannt, ob eine der Lösungen bei mir funktioniert.

Hier der Link zum entsprechenden Forum: https://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=163&t=14901
  6. Manuel S.t. Win User

Microsoft 365, Word

Hallo Wolfgang,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Meinst du dass das ganze System langsam wird und deshalb alles lange dauert?

Falls nicht kann evtl. eine Art Anschlagverzögerung aktiviert sein, welche zwischen Tastendruck und Aktion eine oder zwei Sekunden Verzögerung aktiviert.

In folgendem Artikel steht, wie die Verzögerung per SHIFT Taste aktiviert/deaktiviert werden kann:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13810/...

Rechte UMSCHALTTASTE acht Sekunden lang gedrückt halten Anschlagverzögerung aktivieren und deaktivieren

Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11 - Similar Threads - Anzeige Verzögerung Sekunden

Forum Datum

Nach dem Update "2024-11 Kumulatives Update" für Windows 11 habe ich keinen Sound mehr.

Nach dem Update "2024-11 Kumulatives Update" für Windows 11 habe ich keinen Sound mehr.: Nach dem Update "2024-11 Kumulatives Update" für Windows 11 habe ich keinen Sound mehr. Gerätetreiber habe ich neu installiert. Die Windows Problembehandlung kann nichts finden... Was tun?
Games und Spiele 18. November 2024

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?: In großen, vielfach bearbeiteten Word-Dokumenten verzögert die Texteingabe minimal, aber doch so, dass man es bemerkt und kaum mehr vernünftig darin schreiben kann. Dieses Problem tritt seit...
Microsoft Office 10. August 2023

Sekunden in der taskleiste anzeigen Windows 11 Version 22H2

Sekunden in der taskleiste anzeigen Windows 11 Version 22H2: Hallo, ich vermisse die Sekundenanzeige unter Windows 11.Habe über die Taskleiste, Verhalten der Taskleiste, die Sekunden einzuschalten versucht. Es wird hier keine Möglichkeit zur Sekundenanzeige...
Apps 20. Juni 2023

Sekunden in der taskleiste anzeigen Windows 11 Version 22H2

Sekunden in der taskleiste anzeigen Windows 11 Version 22H2: Hallo, ich vermisse die Sekundenanzeige unter Windows 11.Habe über die Taskleiste, Verhalten der Taskleiste, die Sekunden einzuschalten versucht. Es wird hier keine Möglichkeit zur Sekundenanzeige...
Games und Spiele 20. Juni 2023

Windows 11 - Sekunden werden nicht angezeigt

Windows 11 - Sekunden werden nicht angezeigt: Hi,mit KB5026446 sollte man die Sekunden in der Taskleiste anzeigen können. Ich habeEdition Windows 11 ProVersion 22H2Installiert am ‎ 13.‎05.‎2023Betriebssystembuild 22621.1778Leistung Windows...
Apps 29. Mai 2023

Windows 11 - Sekunden werden nicht angezeigt

Windows 11 - Sekunden werden nicht angezeigt: Hi,mit KB5026446 sollte man die Sekunden in der Taskleiste anzeigen können. Ich habeEdition Windows 11 ProVersion 22H2Installiert am ‎ 13.‎05.‎2023Betriebssystembuild 22621.1778Leistung Windows...
Games und Spiele 29. Mai 2023

Word 2007, Texteingabe nicht mehr wie gewohnt möglich.

Word 2007, Texteingabe nicht mehr wie gewohnt möglich.: [IMG] Nach der Öffnung des Programms Word 2007steh der Curser am unteren Ende des Blattes. Den Curser nach oben bewegen funktioniert nicht . Die Texteingabe ist nur hier möglich. Der...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Anzeige-Verzögerung mehrere Sekunden während der Texteingabe in Word 2024 Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.