Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit neuestem macht mein E-Mail-Programm eigene Dinge: Wenn ich mir selber eine Nachricht sende, erscheint kein Text in der E-Mail im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SieglindeSW, 6. August 2021.

1. Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat

Hallo,seit neuestem macht mein E-Mail-Programm eigene Dinge: Wenn ich mir selber eine Nachricht sende, erscheint kein Text in der E-Mail im Posteingang.Unter "Gesendet" kann ich den Text aber ganz normal lesen.Ich verwende dabei in Outlook gmx.IMAP. In der Online-Version von gmx kann ich die Mails ganz normal mit Text lesen. Im Anhang befindet sich aber immer eine Datei "winmail.dat".Neulich habe ich im Anhang pdf-Dateien verschickt, die dann auch automatisch in "Winmail-Dateien" umgewandelt wurden und nicht mehr zu öffnen waren.Ich habe auch unter Optionen schon versucht, die Formatierung auf

2. Diane Poremsky MVP Win User

Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo SieglindeSW

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

>>

Kürzlich habe ich im Anhang PDF-Dateien verschickt, die dann automatisch in "Winmail-Dateien" umgewandelt wurden und nicht mehr geöffnet werden konnten.

<<

Dies bedeutet, dass die Nachrichten mit RTF-Formatierung gesendet werden. Wenn Sie die Nachricht adressieren, löschen Sie den AutoVervollständigen-Eintrag und wählen Sie die Adresse aus den Kontakten aus oder geben Sie sie vollständig ein.

Wenn es weiterhin ein Problem ist, können Sie RTF deaktivieren, indem Sie einen Registrierungsschlüssel festlegen. Ich habe den Schlüssel bei https://www.slipstick.com/problems/outlook-is-s...
  3. Hojsn Win User

Outlook-Formular sendete zunächst eMails ohne winmail.dat und einwandfrei lesbar, auf einmal nur noch mit winmail.dat und ohne Textinhalte - wieso?

Hallo André,

nein, das ist ja das erstaunliche.

Dasselbe Formular, am Morgen noch einwandfrei nur-text an outlook.com und gmail.com-Adressen erhalten, irgendwann dann kommt nur noch email mit winmail.dat-Anhang...

LG
  4. André C. Win User

Outlook-Formular sendete zunächst eMails ohne winmail.dat und einwandfrei lesbar, auf einmal nur noch mit winmail.dat und ohne Textinhalte - wieso?

Hallo Hojsn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Welchen Provider hast du?
    Du sendest es an die einzelnen Provider und es kommen dort Winmail.dat Emails an.
    Somit liegt es an den Einstellungen von Outlook (HTML zu RichText/Text) beziehungsweise am
    Provider.

Gruss
    André
  5. Gijs_H Win User

Outlook 2016 Anlagen versenden

Hallo Günther,

danke für die Nachricht.

Sie senden die Nachricht wahrscheinlich in Rich-Text.

Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format. Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client
    die Formatierung nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden oder erkennen.

Ändern Sie das Format in der Textformatierung in HTML.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. hofhammer Win User

Problem beim Versenden von E-Mail-Anhängen

hallo zoomplayer,

Bei winmail.dat handelt es sich um ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen Outlook und Mailprogrammen anderer Hersteller. winmail.dat ist das Resultat wenn der Absender Outlook verwendet und die Mail im Rich Text Format(RTF) mit Anhängen sendet.

Bei einmaligen Ausrutschern gibt es Freeware, die solche winmail.dat's auslesen können. Wenn das aber häufiger auftritt, solltest Du

Deine Nachrichten nur noch in unformatierter Form (Option Format - Nur Text) senden.

Wenn Bilder einen direkten Bezug auf eine Textpassage haben, sollte man eine Referenz, wie zB "siehe Attach 009999.jpg" im Text hinterlassen und die Bilder tatsächlich über Attachments einfügen. Nur so ist gewährleistet, dass der Empfänger auch alles korrekt
    bekommt.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat - Similar Threads - Anzeige Emails Text

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Anzeige von Emails ohne Text und mit winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.