Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote

Diskutiere und helfe bei Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,im Rahmen einer Projektarbeit habe ich in OneNote kürzlich eine bereits von einem Kollegen erstellte Tabelle um eine weitere Zeile nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aylin E._86, 3. Mai 2024.

1. Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote

Hallo zusammen,im Rahmen einer Projektarbeit habe ich in OneNote kürzlich eine bereits von einem Kollegen erstellte Tabelle um eine weitere Zeile nach unten erweitert bzw. ergänzt. Jetzt erscheint aber rechts neben der Tabelle nicht mein Namenskürzel. Weiter oben in der Tabelle erscheint das Kürzel von meinem Kollegen. Wie kann ich mir das einrichten, dass auch mein Namensabkürzung im unteren erweiterten Bereich der Tabelle angezeigt wird? Ich steht da ehrlich gesagt bissl auf dem Schlauch und würde mich über ein hilfreiches Feedback freuen.Vielen Dank schonmal!Grüße,Aylin

2. karsten.schleef Win User

Microsoft Teams Organisation wechseln

Guten Tag Galin,

die Antwort ist leider gar nicht zielführend.

Wir wollen einfach alle nur in der MS Teams Desktop App zwischen verschiedenen Organisationen (in denen wir Mitgleid sind) wechseln. Der Vorschlag sich abzumelden ums ich dann wieder anzumelden und die entsprechende Organisation auszuwählen ist mal so gar
    nicht Anwenderfreundlich.

In der WebApp ist dieser Wechsel-Auswahl Dialog heute neben meinem Namenskürzel nutzbar und vorhanden. Warum nicht in der Desktop App??

Gruß,

Karsten
  3. gavagai_der_zweite Win User

Wie kann ich mit OneNote zum allerersten Mal das 1. Notizbuch erstellen?

Danke für die schnelle Antwort,
    <br />Im Video: "Erste Schritte mit OneNote" wird wieder von der Schaltfläche "Notizbücher anzeigen" gerdet (ein kleiner Pfeil nach links), Diese Schaltfläche gibt es bei mir nicht. Neben dem automatisch erstellten Notizbuch "Notizbuch von Herbert" (Herbert ist mein Vorname) ist links kein grauer Pfeil nach links sondern ein Mini-Notizbuch-Icon. Noch weiter links folgt ein Icon mit 3 lila Buchrücken (unterlegt ist dazu der Text "Navigation ausbleneden").
    <br />Leider brngt mir das Video wenig, da die dort verwendete Oberfläche in wesentlichen Punkten von meiner abweicht.
    <br />Wo kann ich sehen, welche OneNote Version ich verwenden? Vielleicht ist meine Version veraltet?
    <br />Das zweite Video "Einstieg in die Verwendung von OneNote" ist exakt dasselbe wie das schon angesehende "Erste Schritte mit OneNote".
    <br />Die weiteren Videos (mit Ausnahme des letzten) sind für fortgeschrittene Benutzer, denen es bereits gelungen ist, ein neues Notizbuch zu erstellen. Dazu gehöre ich nicht.
    <br />"Videoschulung für OneNote" ist ein allgemeiner Werbefilm, der nichts zur speziellen Benutzung aussagt. Im Text darunter lese ich wieder: "2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Notizbücher anzeigen <", Diesen Pfeil gibt es bei meinem OneNote nicht.
    <br />
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App

Es ist bekannt, dass es ausreicht, selbst mehrere Geräte zu verwenden, u.a. auch wg. unterschiedlicher Namenskürzel. Deren Erzeugung eh undurchsichtig ist.
    <br />Bernd
    <br />
  5. LenaZinsmeister Win User

Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

Hallo Agnethe,

ich synchronisiere meine Inhalte auf OneDrive aber leider kann ich die verlorenen Seiten auch nicht über OneDrive oder OneNote online anzeigen. Dort kommt weiterhin die Nachricht, dass die Inhalte von einem anderen Gerät hinzugefügt worden sind und deshalb
    noch nicht verfügbar sind.

Im OneNote Programm wird doch immer neben dem Namen des Notizbuchs und des Abschnitts ein grüner Doppelpfeil angezeigt, wenn die Synchronisierung erfolgt ist, oder?

Ich habe von Office 2013 auf Office 2016 das gesamte Paket neu installiert.

Viele Grüße
  6. B.Z.73 Win User

Testkürzel aus einem Datenblett in einer Zelle auf einem anderen Datenblatt sammeln

Hallo Claus!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt geht. Mit dem Befehl

=ZÄHLENWENN('Kollegium 2019-2020 '!H2:J93;"Mathe"), kann ich die Anzahl der Leute die Mathe haben zählen lassen, ich hätte aber auch gerne in einer anderen Spalte alle Namenskürzel, so wie in dem Bild unten. Ich weiß, dass man mit TEXTKETTE Texte aus Zellen
    auslesen und woanders anzeigen kann. Ich bekomme nur nicht beides zusammen.

Leider bin ich da ratlos.

Herzliche Grüße,

Britta

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote - Similar Threads - Anzeigen Namenskürzel Text

Forum Datum

Anzeige neben externen Daten ausblenden

Anzeige neben externen Daten ausblenden: Hallo allerseits,ich möchte ein Organigramm in Visio 2019 erstellen.Dafür habe ich Visio gestartet > Neu: Organigramm > Leeres Organigramm ausgewählt.Anschließend habe ich mit "Daten > Externe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Outlook: Bei Antwort Text-Umlauf neben Signatur

Outlook: Bei Antwort Text-Umlauf neben Signatur: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In meiner Organisation gibt es einige Personen die Probleme damit haben, dass bei der "Antworten"-Funktion der Text der letzten Nachricht neben der Signatur...
Outlook.com 3. Juni 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Outlook.com 20. Januar 2020

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018
Anzeigen des Namenskürzel neben dem Text in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.