API für benachrichtigungen in Sharepoint

Diskutiere und helfe bei API für benachrichtigungen in Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche in Sharepoint 365 eine API Funktion/PointREST bei deren Aufruf man benachrichtigt wird, wenn eine Datei hinzugefügt oder verändert wurde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SharePointN00b, 11. Juli 2021.

1. API für benachrichtigungen in Sharepoint

Ich suche in Sharepoint 365 eine API Funktion/PointREST bei deren Aufruf man benachrichtigt wird, wenn eine Datei hinzugefügt oder verändert wurde, falls ja welche Datei.Wäre extrem froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte , danke im vorraus.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />das kann ich dir nicht bestätigen. Du kannst auch gern im Microsoft Q&A Forum fragen, ob es einen Weg ohne Graph und Azure gibt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
    <br />
  3. SharePointN00b Win User

Hallo und danke für die Rückmeldung,
    <br />brauche ich für die Kommunikation (im Bezug auf auf die Benachrichtigungen) von meinem Python-Projekt zu Sharepoint zwingend Microsoft Graph oder Azure oder geht das auch ohne ?
    <br />MfG
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sehe bitte diese Anleitung, wie man Benachrichtigungen für Änderungen im SharePoint organisieren kann.
    <br />
    <br />Man kann sonst Python Anwendungen mit der Hilfe von MS Graph im Office 365 nutzen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. MarcusHiekel Win User

SharePoint Benachrichtigungen

Guten Morgen,

dies ist zum Teil so, ja. Es gibt aber auch z.B. drei Dateien (PDF) in einer Bibliothek mit identischen Eigenschaften und Berechtigungen. Hier kann ich bei zwei Dateien die Option "Benachrichtigungen senden an" auswählen, bei der dritten Datei wieder nicht.

Mit freundlichem Gruß,

Marcus Hiekel
  6. Desislava Dimova MSF Win User

SharePoint Benachrichtigungen

Hallo MarcusHiekel,

Sind das Dokumente, die in unterschiedlichen Bibliotheken gespeichert sind? Mit eindeutigen Berechtigungen? Das glaube ich schon :)

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

API für benachrichtigungen in Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

API für benachrichtigungen in Sharepoint - Similar Threads - API benachrichtigungen Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Graph API - Get Sharepoint Permission Group Members

Graph API - Get Sharepoint Permission Group Members: I have to get every user who has permissions to a file in a sharepoint document library.I have come so far to get the permissions like this...."grantedToV2": { "siteGroup": {...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht: hallo,in den "alten" sharepoints gab es die möglichkeit, bedingungen für benachrichtigungen festzulegen, indem man entsprechend gefilterte ansichten definierte und dann den punkt "benachrichtigen...
Microsoft Office 28. April 2022

Email Benachrichtigungen für Ändeurngen an SharePoint Seite

Email Benachrichtigungen für Ändeurngen an SharePoint Seite: Ich habe eine SharePoint Seite mit Dokumentationen für unsere Anwednder erstellt.Als Moderator der Seite würde ich gerne eine Email bekommen, wenn ein Kollege Änderungen an einer Seite vorgenommen...
Microsoft Office 9. Februar 2022

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

SharePoint E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage: Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe eine Frage bzgl. SharePoint im Unternehmen.Ich möchte gerne von "nur einem bestimmten" Ordner eine automatische...
Microsoft Office 27. Januar 2022

SharePoint Online und Benachrichtigung

SharePoint Online und Benachrichtigung: Guten Morgen!Ist es in SharePoint Online möglich, über Power Automate eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Dokumentenbibliothek zu generieren? Es gibt die Funktion "Alert" - aber hier...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen: Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher nirgends die Funktion gefunden, um eine ganze...
Microsoft Office 3. Mai 2021
API für benachrichtigungen in Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.