App-Kennwörter

Diskutiere und helfe bei App-Kennwörter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo also bei mir/uns klappt die App-Kennwort Erstellung noch nicht, entgegen der Info die ich einem anderen Thread hier gelesen habe.Ich meine auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gumpp, 4. Oktober 2022.

1. Gumpp
    Gumpp Gast

App-Kennwörter

Hallo also bei mir/uns klappt die App-Kennwort Erstellung noch nicht, entgegen der Info die ich einem anderen Thread hier gelesen habe.Ich meine auch dass es anfangs auf der Seite aka.ms/mfasetup, möglich war, oben, direkt auf die App-Kennwort Erstellungsseite weitergeleitet zu werden.das geht auch nicht mehr.Ist das noch eine allgemeines Problem, oder nur bei uns/mir?Danke für eine Info!?

2. LarsWeidner Win User

office 365 für mac

Hallo,

hat sich erledigt.

Bei mir funktioniert die Anmeldung unter Verwendung eines "App-Kennwortes" welches man über das Microsoft Konto beziehen kann wie das geht steht hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/app-passwords-two-step-verification

Dann einfach das App-Kennwort anstelle des eigenen Kennwortes eingeben und gut ist.

Beste Grüße,

Lars
  3. Wolf Spohr Win User

App-Kennwörter

4. MyFatCats Win User

Outlook 2016 - Exchange Konto keine Verbindung

So ich nochmal,

möglicherweise hilft ja folgendes:

Die Überprüfung in zwei Schritten scheint bei Outlook 2016 probleme zu machen, da Outlook nicht nach Codes fragen kann. Ich verstehe zwar nicht, warum MS diese sehr vorbildliche Funktion anbietet um dann selber Probleme damit zu haben, aber
    das ist ja ein anderes Thema.

Für Programme wie Outlook 2016 bietet man den Umweg über die "App-Kennwörter" an.

Diese Option findet man in den Kontoeinstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz", dort die "Weiteren Sicherheitseinstellungen" und dort die "App-Kennwörter".

Dort findet man auch weitere Informationen über App-Kennwörter, die einem die Problematik weiter erläutert. (Da ist auch eine Info, dass jede App ein eigenes Kennwort benötigt)

Also vielleicht einmal ein App-Kennwort ausprobieren, mir half es.

Ich hatte die Anmeldung unter Outlook durch abschalten der Überprüfung in zwei Schritten bereits bewerkstelligt, wollte diese Option aber nicht abgeschaltet lassen, was das alte Problem zurückbrachte.

Verbesserungsvorschlag an MS: Die App-Kennwörter könnten gern etwas prominenter plaziert oder hervorgehoben werden. Ggf. könnte zumindest unter Outlook 2016 auch ein Hinweis auf die App-Kennwörter oder die Probleme mit der Überprüfung in zwei Schritten und
    einem Link eingebaut werden. Die Lösung war, zumindest in meinem Fall, so simple, dass die investierte Zeit für die Suche dieser Option unverhältnismäßig war.
  5. MatthiasGötsch Win User

Outlook 2013 (Office) - Emailabruf nach Änderung Passwort funktioniert nicht mehr

Hallo Peter,

unter dem Link finde ich die Seite, auf der ich auch die zweistufige Überprüfung aktivieren kann:

Anmeldung bei Microsoft verwalten

Zweistufige Überprüfung

Identitätsüberprüfungs-Apps

App-Kennwörter

Wiederherstellungscode

Vertrauenswürdige Geräte

Schließen Ihres Kontos

Unter App-Kennwörter wird ein App-Kennwort angezeigt, das ich versucht hatte. Allerdings vergebens!

Es geht hier um Outlook Office auf einem Win 10 Rechner.
  6. Peter.Star Win User

Outlook Passwortschutz auf Windows 10 ?!

Hallo,

die Mail-App gehört zu Windows. Das Konto ist durch Kennwort geschützt nur zum Abrufen wird dieses benötigt daher in der App hinterlegt.

Selbes gilt für Office Outlook.

Was du aber machen kannst den Haken nicht setzen bei Kennwort speichern. Office Outlook. Dann wird jedes Mal das Kennwort abgefragt.

Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Fragen zur Mail-App bitte im Windows Forum stellen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

App-Kennwörter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App-Kennwörter - Similar Threads - App Kennwörter

Forum Datum

App Kennwort

App Kennwort: Ich möchte meine msn mail zur Mailarchivierung hinzufügen bei Ionos. App Kennwort habe ich erstellt. Imap ist auch aktiviert aber funktioniert nicht. Bitte um Hilfe
Outlook.com 27. März 2025

App Kennwort

App Kennwort: Ich möchte meine msn mail zur Mailarchivierung hinzufügen bei Ionos. App Kennwort habe ich erstellt. Imap ist auch aktiviert aber funktioniert nicht. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 26. März 2025

Wo bekomme ich ein App-Kennwort her.

Wo bekomme ich ein App-Kennwort her.: Mein Mail-Programm wurde auf das neuer Outlook umgestellt. Dann soll ich mein Email-Konto synchronisieren IMAP-Konto synchronisieren.Es wird ein Kennwort verlangt. Da gebe ich das Kennwort vom...
Outlook.com 22. Januar 2025

Wieso kann ich mich nicht mit APP-Kennwort und Apple Mail bei Outlook anmelden?

Wieso kann ich mich nicht mit APP-Kennwort und Apple Mail bei Outlook anmelden?: Hi Leute,warum kann man sich denn nicht mehr mit dem APP-Passwort bei Outlook anmelden?Habe mir gerade ein neues App-Passwort erstellt aber geht einfach nicht.Ich möchte mit Apple Mail auf Outlook...
Outlook.com 21. Oktober 2024

Windows App Passwort funktioniert nicht mehr / App-Kennwörter

Windows App Passwort funktioniert nicht mehr / App-Kennwörter: HalloVerwende seit Jahren bei meinen Drucker das Windows APP Passwort zum Scannen zu Email und das hat bislang gut funktioniert. Leider seit einigen Tagen kann der SMPT Server nicht mehr aufgelöst...
Outlook.com 7. Oktober 2024

Windows App Passwort funktioniert nicht mehr / App-Kennwörter: HalloVerwende seit Jahren bei meinen Drucker das Windows APP Passwort zum Scannen zu Email und das hat bislang gut funktioniert. Leider seit einigen Tagen kann der SMPT Server nicht mehr aufgelöst...
Apps 6. Oktober 2024

Games und Spiele 6. Oktober 2024
App-Kennwörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.