App Schutzrichtlinie Intune

Diskutiere und helfe bei App Schutzrichtlinie Intune im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben eine App Schutzrichtlinie für alle Geräte aktiv, die verhindert, dass aus verwalteten Apps Organisationsdaten in private Apps... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 29. August 2023.

1. App Schutzrichtlinie Intune

Hallo zusammen,wir haben eine App Schutzrichtlinie für alle Geräte aktiv, die verhindert, dass aus verwalteten Apps Organisationsdaten in private Apps geteilt werden können.Nun haben wir bei unserem Socialmedia Team den Fall, dass diese ein Bild per E-Mail Outlook - verwaltete App zugeschickt bekommen und dieses Bild gerne in Instagram teilen möchten.Instagram wird ebenfalls über Intune auf diesem Gerät installiert und die Instagram App wurde in der App Schutzrichtlinie unter Select apps to exempt ausgenommen. Leider funktioniert es trotzdem nicht - man erhält immer die Fehlermeldung Inhalt

2. Wolf Spohr Win User

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive

3. Georgi T. Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Thomas,

Der bedingte Zugriff für Exchange Online gilt auch für die Anmeldung bei Teams.

Siehe "Wie kann ich Richtlinien für bedingten Zugriff für Microsoft Teams verwalten?"
    im Artikel "Häufig
    gestellte Fragen zu Microsoft Teams – Administratorhilfe
    ".

Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal. Bitte überprüfe diese.

Hilfreich dabei wäre die Linksammlung unter "Schützen
    von App-Daten mithilfe der App-Schutzrichtlinien mit Microsoft Intune
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Petrocelli_Firma Win User

Frage zu Geräteverwaltung

Hallo Alexander,
    <br />ok, danke für die Info. Der Preis für die Enterprise-Lizenz ist ja dann doch etwas teurer.
    <br />Und wo ist der Unterschied zwischen Microsoft Intune und Microsoft Intune Device? Die Lizenz für Intune Device ist ja auch günstiger. Nur wenn ich das im Admin Center vergleiche, sehe ich da keinen Unterschied. Würde Microsoft Intune Device (App-Kontrolle, Sperren+Löschen) für unsere Zwecke ausreichen?
    <br />Gruß,
    <br />Petro
    <br />
  5. Georgi T. Win User

Company Portal - Intune

6. ThomasS46789 Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Georgi,

das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

iOS:

Teams: funktioniert

ToDo: funktioniert nicht

Android:

Teams: funktioniert nicht

ToDo: funktioniert nicht

Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

Und von Intune:

https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

VG

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

App Schutzrichtlinie Intune - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App Schutzrichtlinie Intune - Similar Threads - App Schutzrichtlinie Intune

Forum Datum

Intune Installationsproblem

Intune Installationsproblem: Moin, wir versuchen seit einiger Zeit MS365 Apps zu Installieren, dennoch bisher nur zum Teil mit Erfolg...Auf den Laptops wurde Office 2019 via XML Installiert, wir haben es zuerst in Intune mit...
Microsoft Office 13. März 2025

App Schutzrichtlinien ohne Unternehmensapp

App Schutzrichtlinien ohne Unternehmensapp: Guten Tag,ich habe die Konfiguration der App-Schutzrichtlinien vorgenommen und bedauerlicherweise scheint deren Wirksamkeit nur dann gegeben zu sein, wenn das Unternehmensportal auf dem Gerät...
Microsoft Office 28. September 2023

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Games und Spiele 26. Juni 2023

Dualboot Windows11, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Apps 26. Juni 2023

Dualboot Windows11, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Games und Spiele 26. Juni 2023

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die eingestellten Schutzrichtlinien bei Intune das Teilen eines Dokuments in OneDrive verhindern. Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Intune auf Android

Intune auf Android: Wir hatten mal vor cca 1 -2 Jahr Intune benutzt, nutzen es inzwischen aber schon länger nicht mehr. Nun haben wir ein Problem an einem Android Handy an dem wir inzwischen auch factory reset...
Microsoft Office 22. Oktober 2021
App Schutzrichtlinie Intune solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.