Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein

Diskutiere und helfe bei Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einem iPhone SE 2020 die PowerPoint-App installiert. Auf meiner mit diesem iPhone gekoppelten Apple Watch der 6. Generation ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CPK190951, 9. November 2020.

1. CPK190951
    CPK190951 Gast

Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein

Ich habe auf einem iPhone SE 2020 die PowerPoint-App installiert. Auf meiner mit diesem iPhone gekoppelten Apple Watch der 6. Generation ist prinzipiell eine Remote Control-Funktion für PowerPoint-Präsentationen verfügbar. Doch dieser auf der Uhr installierte App-Zusatz funktioniert nicht.

Tippt man im Watch-Menü das PP-Symbol an, öffnet sich zwar ein Dialogfenster mit der Aufforderung, am iPhone eine PP-Präsentation zu öffnen, doch dann "friert" diese PP-Remote Control quasi ein - die Steuerungselemente sind nicht verfügbar.

Fazit: ein Steuern der am iPhone aufgerufenen Präsentation via Watch ist nicht möglich.

Ein Neuinstallieren der PP-App am Handy und auf der Apple Watch bringen keine Abhilfe.

Auch ein neues Koppeln der Uhr mit dem Handy ändert nichts an dem Problem. Die PP-Remote-Control funktioniert dann genau ein einziges Mal, bei jedem weiteren Versuch, eine Präsention zu steuern, friert der App-Zusatz auf der Uhr wieder ein.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. Viki_Sz Win User

One Note auf der Apple Watch - Neue Notizen erstellen nicht möglich

Hallo Andreas,

Gerne helfe ich Ihnen, warum Sie mit der Apple Watch keine neuen Notizen erstellen können.
    Es gibt mehrere Gründe, warum einige Funktionen von OneNote nicht verfügbar sind. Dies kann mit der Kompatibilität mit der Software des Geräts zusammenhängen, oder es ist die tatsächliche Anwendung, bei der ein Problem aufgetreten ist. Um Ihr Anliegen
    einzugrenzen, möchten wir Ihnen die folgenden Fragen stellen:

• Was ist Ihre Apple Watch-Version?
    • Verwenden Sie OneNote mit einem persönlichen Konto oder einem Geschäftskonto?
    • Haben Sie versucht, OneNote auf verschiedenen Geräten zu verwenden?

Konnten Sie zur Bestätigung eine Notiz hinzufügen, bevor Sie in OneNote die Taste "+" auf Ihrer Apple Watch verwendeten? Ist das Problem aufgetreten, nachdem Sie die Software Ihrer Apple Watch aktualisiert haben?

Ich freue mich auf Ihr Feedback
    Viki
  3. Prof. Dr. Peter Bren Win User

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Hallo Diego,

das Problem besteht im Präsentationsmodus von powerpoint 365. Benutze ein iPad pro mit IOS11.2 und seit einiger Zeit habe ich das Problem. Gab es vorher nicht. Da ich in anderen apple Anwendungen das Problem mit dem apple pencil nicht habe sondern nur im
    powerpoint 365 von Microsoft für Apple, meinte der apple support, dass das Problem bei Microsoft liegt. Der Microsoft Service ist ein Katastrophe, sie wollten mir mit dem iPad nicht weiterhelfen. Die powerpoint app habe ich auch deinstalliert und wieder neu
    installiert, löst das problem aber nicht. Werde mir halt eine andere app suchen müssen, ärgere mich nur, dass ich für Microsoft 365 und den Nicht-Support auch noch Geld bezahle.

Beste Grüße,

Peter
  4. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

Jetzt verstanden?
  5. Pauline R. Win User

PowerPoint Remote

Hallo Dominik,

von Haus aus ist das leider nicht möglich. Es gibt von Microsoft eine Remote-App zur Fernsteuerung von Word/Excel/PowerPoint, aber hier erfolgt die Steuerung auf PC/Laptop/Tablet über das Windows Phone, die Stuerung von Office auf dem PC/Laptop über ein
    Tablet ist anscheinend nicht möglich. Weitere Informationen findest du hier:
    http://www.windows-smartphones.de/31375/microsoft-research-veroeffentlicht-remote-app-fuer-office-2013/

Von einem Drittanbieter gibt es eine App zur Steuerung von PowerPoint Präsentationen auf dem PC/Laptop über ein Windows 8 Tablet, ob auch Windows 8.1 unterstützt wird kann ich leider nicht sagen. Die App ist kostenpflichtig, kann aber gratis getestet werden.
    Weitere Informationen findest du hier:
    http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/remotepresenterview/5c86fe58-45fe-404f-9f22-bd1192b97aa3

Gruß,

Pauline
  6. Maxwsnthl Win User

Exchange Online in Verb. mit iPhone sendet keine Mails

Hallo Georgi, ich nutze die Apple Mail App und würde diese auch gerne weiter nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Exchange in der App funktioniert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein - Similar Threads - Apple Watch Fernsteuerung

Forum Datum

OneNote auf der Apple Watch - Ich kann keine Notiz erstellen - Nur Lesen funktioniert

OneNote auf der Apple Watch - Ich kann keine Notiz erstellen - Nur Lesen funktioniert: Hallo Zusammen,Ich habe mir OneNote auf der Apple Watch heruntergeladen und kann meine Notizen nur lesen. Das Plus-Symbol zum erstellen einer neuen Notiz wird nicht angezeigt.Infos, was ich...
Microsoft Office 4. Februar 2025

Outlook Ziffernblatt auf Samsung Galaxy watch 6 funktioniert nicht mehr

Outlook Ziffernblatt auf Samsung Galaxy watch 6 funktioniert nicht mehr: Seit dem letzten Software Update der Galaxy watch 6 funktioniert das Outlook Ziffernblatt nicht mehr. Es wird nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Nach dem Zurücksetzen der Smartwatch geht...
Outlook.com 17. Dezember 2024

Onedrive funktioniert nicht mehr mit der Dateien App von Apple.

Onedrive funktioniert nicht mehr mit der Dateien App von Apple.: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,Ich wende mich an Sie, weil ich seit längerem Schwierigkeiten mit der Nutzung von OneDrive in Verbindung mit der „Dateien“-App auf meinen Apple-Geräten habe....
Microsoft Office 14. November 2024

PowerPoint friert ein

PowerPoint friert ein: Hallo zusammen,wenn wir in der Firma PowerPoint aufmachen und dann noch ein zweites Dokument gleichzeitig öffnen friert das erste ein und kann nicht mehr bearbeitet werden.Wir benutzen Office 360...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Apple Watch SE OneNote Hinzufügen von Notizen nicht möglich

Apple Watch SE OneNote Hinzufügen von Notizen nicht möglich: Hallo zusammen, auf dem Screenshot von OneNote für die Apple Watch sieht man im Appstore ein lila-farbenes + Zeichen, über welches man neue Notizen hinzufügen kann. Dieser Plus Button fehlt bei...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

MS Authenticator auf Apple Watch mit Amazon, Facebook usw

MS Authenticator auf Apple Watch mit Amazon, Facebook usw: Hallo, ich nutze für die Zweifaktorautorisierung die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und seit neuestem auch auf der Watch. Die Autorisierung für mein Outlook-Konto geht über die Watch...
Outlook.com 20. September 2018

Apple Pencil und PowerPoint

Apple Pencil und PowerPoint: Guten Abend, von der PowerPoint-Anwendung für iOS bin ich wirklich begeistert, allerdings zeigt sich auch eine Macke, die mich stört. Bei der Verwendung des Apple Pencils für kleinere...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Apple Watch 6 - Fernsteuerung von PowerPoint funktioniert nicht - App "friert" ein solved

Users found this page by searching for:

1. PowerPoint pc mit Apple Watch steuern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.