Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues?

Diskutiere und helfe bei Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich kopiere aus Tabellenblatt "Gesamt" gefilterte Daten in Tabellenblatt Meldung : ' Gesamt - nur gefilterte Daten kopieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 14. April 2019.

1. Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues?

Hallo Community,

Ich kopiere aus Tabellenblatt "Gesamt" gefilterte Daten in Tabellenblatt Meldung :

' Gesamt - nur gefilterte Daten kopieren

.Range("F8:UL207").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy

' Meldung - Gefilterte Daten einfügen

Sheets("Meldung").Range("B6").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

Ich weiss nicht mehr wie ich die weiter bestehende Markierung in Gesamt und Meldung aufheben kann - CutCopy funktioniert nicht und Zelle mit select auswählen sollte nicht sein. Ihr habt mir vor Jahren dabei schon mal geholfen. Habe auch gesucht - leider die Erläuterung nicht mehr gefunden.

Vielen Dank schon mal und

Gruß Michael

2. Michael5960 Win User

Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues?

Hallo Claus,

vielen Dank. Das funktioniert. Klasse.

Sorry für die späte Antwort - musste dein Makro erst in mein Makro einsetzen.

Klappt jetzt super. Markierungen sind weg!

Gruß Michael
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michael,

mit CutCopyMode=False kannst du den Laufrahmen um die kopierten Daten entfernen. Die Markierung in Meldung bekommst du nur weg, wenn du eine andere Zelle oder einen anderen Bereich selektierst.

Du brauchst auch keine SpecialCells, denn beim Kopieren werden nur sichtbare Zellen kopiert.

Probiere mal:

Dim Ziel As RangeSet Ziel = Sheets("Meldung").Range("B6")
    .Range("F8:UL207").Copy

Ziel.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    With Application

.CutCopyMode = False

.Goto Ziel

End With
    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

xl2010 VBA: Regeln für bedingte Formatierung nicht kopieren

Hallo,

erweitere dein Makrocode wie folgt:

For i = 1 To intAnzahlSheets

Workbooks(strAlteMappe).Sheets(i).UsedRange.Copy

With Workbooks(strNeueMappe).Sheets(i).Cells(1)

.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths

.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats

'.Select ' wäre schön - Fehlermeldung, leider bleibt der eingefügte Bereich markiert

Application.CutCopyMode = False

End With

Workbooks(strNeueMappe).Sheets(i).UsedRange.FormatConditions.Delete

Next i

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  5. Claus Busch Win User

SendKeys "{ESC}“ hat keine Wirkung in Excel 2016 Makro

Hallo,

das direkte Zuweisen der Werte wie von Andreas beschrieben ist wesentlich effektiver als Copy & Paste.

Aber trotzdem funktioniert bei mir dieser Code und entfernt den Laufrahmen:

Sub Workbook_Open()

With Sheets("Finanz")

.[o2:o5].Copy

.[p2:p5].PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

.[p4].ClearContents

End With

Worksheets("Devisen").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=True

End Sub
    Claus
  6. acimot Win User

SendKeys "{ESC}“ hat keine Wirkung in Excel 2016 Makro

Hi Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag hat im „Normalbetrieb“ geklappt. Es handelt sich hier aber um ein Autoopen-Makro, und ausgerechnet beim Öffnen der Datei funktioniert es nicht, d.h. nach "[p2.p5].PasteSpecial Paste:=xlPasteValues"
    „umkreist“ die grün gestrichelte Linie [p2.p5]. Erst bei manuellem ESC hört es auf.

Sonst funktioniert alles OK. Passiert bei mir in Win10/Excel 2016, aber auf einem anderen PC nicht in Vista/Excel 2003.

Sub Workbook_Open()

Sheets("Finanz").Activate

[o2.o5].Copy

[p2.p5].PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

[p4].Select

[p4].ClearContents

Worksheets("Devisen").QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=True

End Sub

Ich habe festgestellt, dass die grün gestrichelte umkreisende Linie nach
    Strg. C bzw. X und Strg V eine Dauererscheinung in Excel 2016 ist - beeinträchtigt den Betrieb nicht, irritier nur manchmal.

Wieso hat SendKeys "{ESC}" in Excel 2016 keine Wirkung, aber z.B. "{a}" schon.

Beste Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues? - Similar Threads - Application CutCopyMode funktioniert

Forum Datum

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht: Hallo zusammenProblem: Wenn ich ein neues Textfeld erstelle, und dieses Textfeld formatiere z.B. Füllefekt = keine Füllung, kann ich keine Inhalte aus der Zwischenablage in dieses Textfeld...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Copy Paste im neuen Outlook funktioniert nicht

Copy Paste im neuen Outlook funktioniert nicht: Hallo Zusammen,kann mir jemand sagen, wie funktioniert die Copy Paste im neuen Outlook, Beispiel: ich habe eine PDF Datei, welche ich in einen bestimmte Order im neuen Outlook ablegen möchte im...
Outlook.com 17. Mai 2024

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr: Hallo zusammenIch benutze Microsoft Office 365. Im alten Outlook konnte ich eine Datei kopieren und sie dann in die Mail einfügen. Jetzt mit dem NEW Outlook muss ich erst Outlook öffnen und die...
Outlook.com 8. Februar 2024

application error

application error: setup.exe error (skype) is coming when my computer starts
Allgemeines 3. März 2019

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Win7 cut & paste funktioniert nicht mehr

Win7 cut & paste funktioniert nicht mehr: hallo, nach einigen monaten nach der installtion von win7 funktioniert "cut & paste" nicht mehr. auch das verschieben oder kopieren mit der maus oder den menü-befehlen. es gibt kein anderes...
Allgemeines 11. November 2016
Application.CutCopyMode funktioniert hier nicht - PasteSpecial Paste:=xlPasteValues? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.