Arabisches Layout

Diskutiere und helfe bei Arabisches Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Forumsmitglieder,ohne etwas umgestellt zu haben, hat mein Excel-Layout von Deutsch auf Arabisch geswitcht. Die Anzeigesprache ist weiterhin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VTP00, 6. April 2023.

1. VTP00
    VTP00 Gast

Arabisches Layout

Liebe Forumsmitglieder,ohne etwas umgestellt zu haben, hat mein Excel-Layout von Deutsch auf Arabisch geswitcht. Die Anzeigesprache ist weiterhin Deutsch aber die Ausrichtung ist von rechts nach links und der Mappentitel ist ebenfalls auf arabisch.Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte wie ich alles wieder auf Deutsch stellen könnte, da ich leider nicht selbst darauf komme bzw. gar nicht verstehe, wie das passieren konnte.Vielen lieben Dank im Voraus

2. Shakiru Soenu Win User

Arabisches Layout

Es ist möglich, dass die Textrichtung in Ihrer Excel-Tabelle versehentlich in Rechts-nach-links geändert wurde, was die Standardeinstellung für arabische Sprachen ist. Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
    Klicken Sie auf Datei> Option Mehr> Option> Wählen Sie im linken Bereich Sprache aus> Klicken Sie auf Deutsch und klicken Sie auf Nach oben oder als bevorzugte Sprache festlegen und klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern und Excel neu zu starten, um die Änderungen wirksam zu machen.

Arabische Version:
    انقر فوق ملف> خيار المزيد> الخيار> حدد اللغة في الجزء الأيمن> انقر فوق الألمانية وانقر فوق تحريك لأعلى أو تعيين كلغة مفضلة وانقر فوق موافق لحفظ التغييرات وإعادة تشغيل Excel لجعل التغييرات فعالة.

Sehen Sie sich die Bilder unten an:

Bild 1:

Bild 2

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Welsbach Win User

Arabisch schreiben - auch die Zahlen

Ja, das stimmt. Aber das dürfte für jede Schriftart zutreffen, die arabische Schriftzeichen enthält. Das Problem ist nur, dass sie auch verwendet werden müssen. Und das geht nicht von selbst. Falls aber jemand mit derselben Frage hier vorbeikommt, hier die
    Antwort (für Word, für Windows im Allgemeinen gibt es anscheinend keine), die ich inzwischen zufällig gefunden habe:

In Word wählt man Datei/Optionen/Erweitert und schrollt dann zur Katgorie, die in Microsoft-typischer Weise irreführend als »Dokumentinhalt anzeigen« benannt ist. Hier sucht man die mit »Nummernzeichen« benannte Combobox (die Leute, die bei Microsoft übersetzen,
    neigen zu solch seltsamen Worterfindungen) und wählt »Kontext« aus. Dann schließt man das Fenster. In Zukunft werden in Textzusammenhängen, die mit lateinischer Schrift geschrieben sind, die »arabischen« Ziffern verwendet, wie wir sie kennen, und in Zusammenhängen
    mit arabischer, persischer oder anderen entsprechenden Schriften die »arabischen« Ziffern, wie sie in arabischspachigen Ländern, Iran, Pakistan und Indien verwendet werden.

Ich will aber nicht beschwören, dass das wirklich die endgültige Lösung ist. Seit einiger Zeit geht es so, aber es kann auch sein, dass ich noch ein Problem entdecke, das mir bisher entgangen ist. Was schon mal klar ist: Wenn man in einem arabischen Text
    die europäiischen »arabischen« Ziffern verwenden will, geht das bei dieser Einstellung nur noch mit Verrenkungen. Wenn man also marokkanisches Arabisch schreiben will, ist die Einstellung nicht sinnvoll.
  4. Gunnar85 Win User

Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

Ach das ist zum Mäuse melken!

Ich habe jetzt 2 Listenformatvorlagen erstellt, die eine mit römischen Nummerierungen und die andere mit arabischen nummerierungen. Beide habe ich jeweils mit den Überschriften 1-4 verknüpft und die Einzüge richtig eingestellt.

Wie sage ich denn nun einer Überschrift, dass die Zur Liste Römisch bzw Arabisch gehört?

Ich klicke dazu immer auf Start/Absatz/Liste mir mehreren Ebenen/Listenformatvorlage (römisch oder arabisch)

Was auch nicht klapp, dass er dann in dem Abschnitt alle bisherigen Überschriften richtig formatiert, teilweise bleiben die noch in der alten Listenvorlage bestehen.

Zwischen Römisch und Arabisch habe ich stets Abschnitsswechsel eingefügt!

Danke für die Hilfe!!!!! :)
  5. Agnethe_E Win User

Arabische Ligaturen

Hallo Mike,

Vielen Dank!

Ich bestätige hiermit dass ich Deine Sachlage intern weitergeleitet habe und melde mich bei Dir sobald ich eine Rückmeldung unserer Techniker erhalten habe.

Vielen Dank für Deine Geduld.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. q166132 Win User

Arabische Ligaturen

Hallo Agnethe,

ich habe MS Office neu installiert, leider ohne Erfolg.

Dies ist auf beiden Systemen so. Denn auf meinem Desktop PC und auf meinem Surface 3 Pro funktioniert diese Einstellung nicht.

Auf beiden ist F-Secure installiert.

Grüße Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arabisches Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arabisches Layout - Similar Threads - Arabisches Layout

Forum Datum

prednisolone en arabe achat en ligne prednisolone

prednisolone en arabe achat en ligne prednisolone: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter prednisolone Etaient a acheter prednisolone ==> https://tinyurl.com/4p2zm6f7 Prescription requise: Aucune prescription requise (dans...
Microsoft Windows Gestern um 07:44 Uhr

yasmin en arabe acheter pilule yasmin en ligne

yasmin en arabe acheter pilule yasmin en ligne: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter yasmin ENTRER DANS LE SITE —> https://cutt.ly/1waFsEfh Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription requise (dans...
Microsoft Windows Gestern um 06:15 Uhr

estradiol france estradiol en arabe

estradiol france estradiol en arabe: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter estrace Prix speciaux internet bon marche —> https://rb.gy/zmg2re Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription...
Microsoft Windows Gestern um 06:05 Uhr

metoclopramide en arabe metoclopramide prix maroc

metoclopramide en arabe metoclopramide prix maroc: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter metoclopramide Etaient a acheter metoclopramide en ligne ==> https://rb.gy/slowd8 Forme medicale: pilule Prescription requise:...
Microsoft Windows Gestern um 05:31 Uhr

revue prescrire risperdal risperidone en arabe

revue prescrire risperdal risperidone en arabe: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter risperdal Etaient a acheter risperdal en ligne -–> https://tinyurl.com/4xc9adbb Forme medicale: pilule Prescription requise: Aucune...
Microsoft Windows Gestern um 03:26 Uhr

levonorgestrel generique levonorgestrel en arabe

levonorgestrel generique levonorgestrel en arabe: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter alesse Etaient a acheter alesse en ligne ==> https://tinyurl.com/57h294at Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune...
Microsoft Windows Montag um 21:04 Uhr

metoclopramide avec ou sans ordonnance metoclopramide en arabe

metoclopramide avec ou sans ordonnance metoclopramide en arabe: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter metoclopramide Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Forme medicale: pilule Prescription requise: Aucune...
Microsoft Windows Montag um 21:00 Uhr
Arabisches Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.