Arbeit mit maximal verfügbaren Ressourcen - Aufteilen nach Kalenderwochen für alle Vorgänge

Diskutiere und helfe bei Arbeit mit maximal verfügbaren Ressourcen - Aufteilen nach Kalenderwochen für alle Vorgänge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Community!Kurz vorab: Ich habe ewige Zeiten nicht mehr mit Project gearbeitet - möchte jetzt aber wieder ein wenig einsteigen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ludwig Wächter, 2. August 2023.

1. Arbeit mit maximal verfügbaren Ressourcen - Aufteilen nach Kalenderwochen für alle Vorgänge

Hallo werte Community!Kurz vorab: Ich habe ewige Zeiten nicht mehr mit Project gearbeitet - möchte jetzt aber wieder ein wenig einsteigen. Ich habe Project Professional 2016 und bin eher noch Anfänger.Ich habe daher eine eventuell schwierige oder auch einfache Frage:Aufgabenstellung ist es, mehrere Vorgänge, welche sich naturgemäß überschneiden können, so mit Ressourcen auszustatten, dass diese, je nach Ressourcen-Zuordnung alle aufeinander abgestimmt ihre Dauer verändern. Ein Beispiel, welches meine Aufgabenstellung besser verdeutlichen soll:Ich habe bspw. 4 Personen auf einer Baustelle und m

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2007 rechnet anders als MS Project 2010 (bei Zuteilung mehrere Ressourcen auf einem Task)

Hallo Martina,

eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte: Es ist leider so, dass das Verhalten bei Vorgängen mit Fester Dauer vom Verhalten in früheren Versionen abweicht. Das haben jetzt einige Leute verifiziert, auch Microsoft hat es bestätigt.

Die Gute: Es betrifft nur Vorgänge mit fester Dauer und Microsoft ist informiert. Das hilft zwar im Augenblick wenig, läßt aber Hoffnung für die Zukunft.