Arbeiten mit dem Style Seperator

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit dem Style Seperator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in einem Word-Dokument Überschriften ausweisen, die selbst – abgesehen von der Überschriftenzahl – keinen Text haben und an die im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeverusSnape53, 23. November 2024.

1. Arbeiten mit dem Style Seperator

Hallo,ich möchte in einem Word-Dokument Überschriften ausweisen, die selbst – abgesehen von der Überschriftenzahl – keinen Text haben und an die im selben Absatz der eigentliche Text anschließt:Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich das mithilfe eines Style Seperators mache, weil ich dann den Überschriften und dem Fließtext unterschiedliche Formatvorlagen zuweisen kann und nicht der gesamte Text eines Absatzes im Inhaltsverzeichnis erscheint. Das Problem ist: Wenn ich den den Style Seprator setze wie im folgenden Screenshot, dann sieht es auf den ersten Blick richtig aus:Wenn ich aber di

2. Augustine_E Win User

Export settings for CSV

Hallo Carl,

danke für deine Nachricht!

Auf der folgenden Seite findest du eine ähnliche Diskussion, vielleicht hilf sie dir das Problem zu lösen:

CSV Seperator in Excel 2016
    .

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2010 / DIN 1505

Hallo,

die Styles (APA.xsl, ISO 690.xsl etc.) finden sich unter Windows 7 hier: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\Bibliography\Style. Unter Win XP einfach mal suchen. Eine einfache Möglichkeit, Styles anzupassen, hat MS leider nicht vorgesehen. Man
    muss sich ein wenig durch die XML-Struktur hindurch arbeiten. Aber vielleicht findest du auf dieser Seite schon, was du suchst: http://bibword.codeplex.com/

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Tabellen: Schriftart Cambria, anstatt die Standard Schriftart

Hallo,

in deinem ersten Beitrag erwähntest du "Neue Tabellen". Dass du mit alten Vorlagen arbeitest, ging daraus nicht hervor. Hier findest du weiterführende Informationen zu Formatvorlagen allgemein und vor allem auch zu Tabellen-Formatvorlagen und deren Abhängigkeit
    von der Formatvorlage "Standard" einerseits und den Dokument-Standardwerten (Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen) andererseits - leider nur in Englisch:

http://blogs.msdn.com/microsoft_off...tyles-doc-defaults-style-sets-and-themes.aspx

http://blogs.msdn.com/microsoft_off...d-the-curtain-styles-order-of-operations.aspx

http://blogs.msdn.com/microsoft_office_word/archive/2008/11/24/behind-the-curtains-table-styles.aspx

Viele Grüße

Lisa
  5. C.Ba. Win User

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, es ist ein Style, das stimmt.

Zur Frage: Ja, mit anderen Styles wie ISO690 funktioniert es. Ich habe extra Quellen eingefügt, damit ich es austesten kann.

Viele Grüße.
  6. markus_fragt Win User

mit VBA formatvorlage einschränken, empfehlen

Hallo Lisa,

danke für deine Rückmeldung. Nun muss ich doch ein wenig weiter ausholen, um meine Anforderungen zu erklären. Soweit ich Style Sets verstanden habe, nutzen sie mir nicht weiter; aber mal sehen:

Unsere Dokumente sind zweisprachig, eine Sprache in einer linken (Tabellen-)Spalte und die andere in der rechten Spalte. Ein Dokument wird auschliesslich in der einen Sprache erstellt, dann (mit Softwareunterstützung) übersetzt und dann zu einem zweispaltigen=zweisprachigen
    Dokument zusammengesetzt (per Makro).

Ich brauche also jede Formatvorlage, jedenfalls Absatz und Listen (vor allem wegen der Nummerierung!) zweimal. Diese Formatvorlagen (Styles) sind als fixer Satz dem Benutzer vorgegeben - das Dokument ist in der Bearbeitung auf empfohlene Styles eingeschränkt.

Er muss nur darauf achten, jene Styles zu verwenden, die nach dem Namen den richtigen Postfix (Sprachkürzel) haben.

Genau dort setzt meine Frage an:

Um die Liste der quasi immer doppelt angeführten Styles zu reduzieren, suche ich eine Möglichkeit, die empfohlenen Styles per VBA zu setzen. Da die Dokumentenvorlage aus Aufwandsgründen nicht für jede Sprache extra existieren und gewartet werden soll, möchte
    ich diese Variante im vorhinein ausschliessen.

Ich hoffe ich konnte meinen Anwendungsfall schildern und bin gespannt, ob es nicht einen gänzlich anderen Zugang gibt, und ich da vielleicht nur in eine Richtung.gedacht habe.

Beste Grüße

markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeiten mit dem Style Seperator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeiten mit dem Style Seperator - Similar Threads - Style Seperator

Forum Datum

How to make CAPSlock button toggle between Japanese input style?

How to make CAPSlock button toggle between Japanese input style?: I have 2 keyboards registered on my windows 10, which is German as main and Japanese as second.However, before I reset my entire PC and reinstalled windows;I was able to just push Capslock to...
Apps 18. September 2024

How to make CAPSlock button toggle between Japanese input style?

How to make CAPSlock button toggle between Japanese input style?: I have 2 keyboards registered on my windows 10, which is German as main and Japanese as second.However, before I reset my entire PC and reinstalled windows;I was able to just push Capslock to...
Games und Spiele 18. September 2024

Word paragraph styles documentation? Dokumentation der Absatzformatvoreinstellungen in Word?

Word paragraph styles documentation? Dokumentation der Absatzformatvoreinstellungen in Word?: Wo finde ich eine Dokumentation, welche Eigenschaften diese Absatzformatvorlagen haben?Word enthält viele >50? Absatzformatvorlagen Standard, Überschrift 1 – 9, Titel, Untertitel, Textkörper,...
Microsoft Office 2. September 2024

Invisible list style template in Microsoft Word that can't be deleted

Invisible list style template in Microsoft Word that can't be deleted: Years ago, I created a special style template for an auto-numbered list in Microsoft Word 2003 that looks something like this:Fig. 1Fig. 2...I need to delete this style template because it keeps...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Mexican Shoes for Men: A Style Statement Like No Other

Mexican Shoes for Men: A Style Statement Like No Other: Welcome to the world of Mexican shoes for men , where tradition, craftsmanship, and fashion collide to create an extraordinary style statement.
Allgemeines 30. Oktober 2023

Table Set Dining Room Masterpieces: Discover the Art of Dining in Style

Table Set Dining Room Masterpieces: Discover the Art of Dining in Style: The foundation of any Table Set Dining Room is the choice of tableware. Invest in quality dinnerware that complements your dining room’s aesthetic. Whether you prefer classic porcelain, rustic...
Allgemeines 18. September 2023

Error in IEEE citation style

Error in IEEE citation style: There is an error in the current implementation of the IEEE citation style, regarding the abbreviation of edition editor is show instead. I have fixed the issue in the corresponding bibliographic...
Microsoft Office 12. Januar 2023
Arbeiten mit dem Style Seperator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.