Arbeiten mit Select Case

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit Select Case im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag miteinander ... Mit Hilfe eines Videos im Netz versuche ich Select Case zu erlernen - in meiner Sub erscheint jedoch eine Fehlermeldung -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 1. Mai 2018.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

Arbeiten mit Select Case

Guten Tag miteinander ...

Mit Hilfe eines Videos im Netz versuche ich Select Case zu erlernen - in meiner Sub erscheint jedoch eine Fehlermeldung - obwohl ich meiner Meinung nach alles korrekt "kopiere". Für einen guten Rat bin ich dankbar. Gruss Hans [​IMG]

2. HansHalter Win User

Arbeiten mit Select Case

Hallo Hans,

du musst auch nicht bei jedem Case der Zelle einen Wert zuweisen. Weise jedem Case einen String zu und nach der Select-Anweisung weist du diesen String der Zelle zu, also z.B.:

Dim myStr As String
    Select Case Cells(2, 1).Value

Case 5

myStr = "nicht bestanden"

Case 4

myStr = "Ausreichend"

Case 3

myStr = "Befriedigend"

Case 2

myStr = "Gut"

Case 1

myStr = "Ausgezeichnet"

End Select
    Cells(2, 2) = myStr
    Claus
    alles bestens ....... danke für Deine Bemühungen ...... Gruss Hans
  3. Claus Busch Win User

Arbeiten mit Select Case

Hallo Hans,

lass die Anführungszeichen bei den Cells weg. In die Klammern gehört nur die Zeilen- und nach dem Komma die Spaltennummer, also z.B. Cells(2,1)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Arbeiten mit Select Case

Hallo Hans,

du musst auch nicht bei jedem Case der Zelle einen Wert zuweisen. Weise jedem Case einen String zu und nach der Select-Anweisung weist du diesen String der Zelle zu, also z.B.:

Dim myStr As String
    Select Case Cells(2, 1).Value

Case 5

myStr = "nicht bestanden"

Case 4

myStr = "Ausreichend"

Case 3

myStr = "Befriedigend"

Case 2

myStr = "Gut"

Case 1

myStr = "Ausgezeichnet"

End Select
    Cells(2, 2) = myStr
    Claus
  5. HansHalter Win User

Arbeiten mit Select Case

Hallo Hans,

lass die Anführungszeichen bei den Cells weg. In die Klammern gehört nur die Zeilen- und nach dem Komma die Spaltennummer, also z.B. Cells(2,1)

Claus
    Herzlichen Dank Claus .....

Wie kann man(n) ...... nur ...... kurz nachdem ich senden an die MC gedrückt hatte, sah ich die

"überflüssigen" Gänsefüsschen .......

Freundlicher Gruss

Hans
  6. Claus Busch Win User

Kill-Befehl in Excel 2013 sorgt für Abbruch

Hallo Jürgen,

wenn du das aktive Workbook nicht nur speicherst, sondern auch schließt, kann die txt-Datei gelöscht werden. Also setzte in deinem Select Case Block noch jeweils ein ActiveWorkbook.Close dahinter.

Select Case Val(Application.Version)

Case 8 To 11

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\_Kettler\Dateien\Inventur.xls", FileFormat:=xlWorkbookNormal

ActiveWorkbook.Close

Shell "Explorer.exe /select, c:\_Kettler\Dateien\Inventur.xls", vbNormalFocus

Case 12, 13

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\_Kettler\Dateien\Inventur.xlsx", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook

ActiveWorkbook.Close

Shell "Explorer.exe /select, c:\_Kettler\Dateien\Inventur.xlsx", vbNormalFocus

End Select

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeiten mit Select Case - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeiten mit Select Case - Similar Threads - Select Case

Forum Datum

How can I select the audio device or microphone to be used for "Smartphone-Link"?

How can I select the audio device or microphone to be used for "Smartphone-Link"?: I have installed "Smartphone-Link" and connected my phone. Everything works, including making calls. However, I cannot select which audio device is used on the PC. As a result, sometimes I can't...
Apps 15. Juli 2024

How can I select the audio device or microphone to be used for "Smartphone-Link"?

How can I select the audio device or microphone to be used for "Smartphone-Link"?: I have installed "Smartphone-Link" and connected my phone. Everything works, including making calls. However, I cannot select which audio device is used on the PC. As a result, sometimes I can't...
Games und Spiele 15. Juli 2024

Outlook-pst öffnen nicht möglich, keine Select-Box

Outlook-pst öffnen nicht möglich, keine Select-Box: Hallo,auf einem PC läuft Outlook 365 mit drei Profilen. Wenn ich eine pst-Datei von einem Datenträger dazuöffnen will, erscheint gar nicht erst die Dateiauswahl, sondern sofort der Hinweis, die...
Outlook.com 14. Juli 2024

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Apps 24. April 2024

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Games und Spiele 24. April 2024

reboot and select proper boot device wie fixe ich das

reboot and select proper boot device wie fixe ich das: ich habe das problem reboot and select proper boot device und weiß nicht was ich tuen soll nach einer bestimmten zeit kriege ich einen blue screen und danach startet sich mein pc neu und ich...
Apps 5. Januar 2024

reboot and select proper boot device wie fixe ich das

reboot and select proper boot device wie fixe ich das: ich habe das problem reboot and select proper boot device und weiß nicht was ich tuen soll nach einer bestimmten zeit kriege ich einen blue screen und danach startet sich mein pc neu und ich...
Games und Spiele 5. Januar 2024
Arbeiten mit Select Case solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.