Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne für ein Umfangreiches Dokument mit Zentral- und Filialdokumente auf dem SharePoint arbeiten. Leider verweist der Link auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZZZHTC, 4. August 2021.

1. ZZZHTC
    ZZZHTC Gast

Ich würde gerne für ein Umfangreiches Dokument mit Zentral- und Filialdokumente auf dem SharePoint arbeiten. Leider verweist der Link auf Filialdokumente immer auf ein lokales Verzeichnis C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSO\xxx.docx. Dabei ist es unerheblich, ob ich aus dem Zentraldokument ein neues Filialdokument erstelle oder ein vorhandenes Dokument als Filialdokument einfügen möchte. Alle Dateien liegen in einem Verzeichnis auf dem SharePoint. Ich arbeite in einer aktuellen Microsoft365 Umgebung.Durch dieses Problem ist die Nutzung der Funktion auf dem Sha

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Sigi,
    <br />laut MS werden Zentral- und Filialdokumente unter SharePoint nicht unterstützt ("this is a feature that doesn’t integrate with SharePoint").
    Eine Lösung ist nicht einfach zu erreichen, sondern mit erheblichem Aufwand verbunden. Daher kann es durchaus dauern, bis ein Fix verfügbar ist - wenn überhaupt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sigi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Option für Masterdokumente und Filialdokumente ist momentan leider nur für lokale Dokumente gedacht und kann mit gemeinsamer Erstellung von Word-Dokumenten nicht verwendet werden. Sehe bitte die letzte Ursache für Angelegenheiten in diesem Artikel. Du kannst gern deine Verbesserungsidee direkt im Word für die Entwickler als Feedback abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. ZZZHTC Win User

Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für die schnelle Reaktion. Leider beantwortet sie nicht meine Frage. Ich kenne die Möglichkeit des "gemeinsamen bearbeiten" von Dokumenten und wir nutzen diese auch schon umfangreich für einfachere Dokumente. Es gibt aber diverse Gründe, warum wir das in diesem Fall nicht nutzen können. Die Funktion der Zentral-/Filialdokumente wäre ideal für unser. Daher die Frage: Kann ich Zentra-/Filialdokumente auf dem SharePoint nutzen und wenn ja, wie?
    <br />Ich freue mich auf Deine Antwort. Viele Grüße, Sigi
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mehrere Personen können schon gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten, aber mit SharePoint Online wird die Zusammenarbeit an Dokumente auf andere Weise erreicht. Sehe bitte die Informationen im Artikel. Du kannst noch gern ein Video für die gemeinsame Dokumenterstellung im Word hier ansehen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. LimburgLeonhard Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Hallo,

arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten - oder sind die von mir geschilderten Probleme eher ein "Einzelschicksal"???

Freue mich über jegliche Hilfe!

Vielen Dank und beste Grüße

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint - Similar Threads - Zentral Filialdokumente Word

Forum Datum

Word auf MacBook - kann nicht arbeiten

Word auf MacBook - kann nicht arbeiten: Hallo,im Jahr 2018 habe ich Office gekauft für mein MacBook. Es ging bis jetzt alles und plötzlich konnte ich nichts mehr bearbeiten.Mit freundlichen GrüßenPaiva
Microsoft Office 18. Januar 2025

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...

Dokumente auf Sharepoint in einem zentralen Ordner ablegen und bearbeiten aber dann auch in...: Hallo an alle...Gibt es im SharePoint die möglichkeit Dokumente in einem Zentralen Ordner abzulegen und diese dann aber weiter in anderen Foldern auch zu sehen. Zum Beispiel ein Folder mit...
Microsoft Office 14. August 2024

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten: Hallo zusammen,ich habe eine SharePoint-Liste und in dieser Liste möchte ich in Spalte "Antwort" immer ein "ja" stehen haben, wenn mindestens 2 x "ja" in Spalte A; B oder C stehen, ansonsten soll...
Microsoft Office 7. November 2022

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.: Habe Ende März ein ziemlich grosses Dokument 350 Seiten ohne Probleme mit der Zentral-/Filialdokument-Funktion auf dem MAC ändern können. Nun ein paar Monate später passieren die wildesten Dinge...
Microsoft Office 18. August 2020

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben: Guten Tag, Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem Zentraldokument, welches in Filialdokumente...
Microsoft Office 4. November 2019

Arbeit mit Tabellen in Word

Arbeit mit Tabellen in Word: Liebe Community, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen Dokument reproduzieren lässt. Bei Arbeit mit Tabellen...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Arbeiten mit Mendeley in Word

Arbeiten mit Mendeley in Word: Liebes Community Team. Mein Problem: Ich arbeite mit dem Zitierprogramm "Mendeley". Speichere ich das Dokument und schliesse es, öffne es dann wieder sind die Feldfunktionen gelöscht. Bedeutet:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.