Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Excel-Blatt in verschiedene Bereich eingeteilt und einige Spalten mit einem Schutz versehen.Zudem sind einige Spalten für das Eintragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern_4258, 24. August 2023.

1. Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren?

Ich habe ein Excel-Blatt in verschiedene Bereich eingeteilt und einige Spalten mit einem Schutz versehen.Zudem sind einige Spalten für das Eintragen freigegeben , jedoch ist die Funktion der Formatierungim Auswahlmenü der Schutzeinstellungen deaktiviert.Leider scheint Microsoft es nicht sehr ernst zu nehmen, die Einschränkung auch umzusetzen.Denn sobald jemand einen irgendwie formatierten Inhalt aus einer anderen Quelle Word, Excel etc.kopiert und in das geschützte Blatt einfügt, wird auch die Formatierung darin umgesetzt und geändert.Das hat zur Folge, dass der Schutz des Blattes aufgehoben

2. Augustine_E Win User

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

3. Agnethe_E Win User

Bestimmte Spalten in einer Formatierten Tabelle sperren

Hallo TobiBavaria,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen. Dies wird anderen Usern in Zukunft sicherlich hilfreich sein.

Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, dann denke ich dass die Anleitungen für entweder "XL: Sperren einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt erstellen" oder "Sperren
    oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts
    " Ihnen behilflich sein könnten.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob diese Anleitungen für Sie hilfreich war, und ob die Frage unsererseits richtig verstanden wurde.

Beste Grüße,

Rudolph
  4. Philllio Win User

Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

Guten Abend lieber Claus,
    <br />Vielen Dank für deine Änderungen und Erklärungen.
    <br />Entschuldige, dass ich dir nicht die Orginal Tabelle geben kann, da dort schon sensible Daten drin sind und wir mit mehreren schon an dem Dokument arbeiten.
    <br />Ich hoffe du bist leidenschaftlicher Excel User und hast immer noch etwas Lust mir zu helfen.
    <br />Ich habe nochmal eine genauere Repräsentation meines Dienstplans in Tabelle3 des Arbeitsblattes eingebaut.
    <br />Das aktuelle Problem ist halt wirklich noch, dass die vorübergehenden Formatierungen der Tabelle durch die Fadenkreuzfunktion nicht die ursprünglichen Formatierungen löschen sollen. So wie es zum Beispiel bei der bedingten Formatierung ist. Ist es vielleicht einfacher, wenn man die Formatierung über die "bedingte Formatierung" Funktion macht?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip
    <br />
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt sperren?

Ja, Sie koennen den Zugriff auf bestimmte Zellen gewaehren, waehrend andere Zellen gesperrt werden.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Klicken Sie, solange das Blatt ungeschuetzt ist, auf
    Format, auf Zellen formatieren und dann auf die Registerkarte
    Schutz.

2. Deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Gesperrt fuer die Zellen, auf die Sie Zugriff gewaehren moechten.

3. Schuetzen Sie als Naechstes das Blatt.
    Klicken Sie dazu auf Extras, dann auf
    Schutz
    und schliesslich auf Blatt schuetzen.

Hinweis Wenn Sie den Arbeitsblattschutz aktivieren, ermoeglicht das Kontrollkaestchen
    Gesperrt Benutzern das Formatieren von Zellen.

Jede Zelle hat das Standardformat Gesperrt, das nur wirksam wird, wenn das Blatt geschuetzt ist.
    Formatieren Sie die Zellen und heben Sie ueber die Registerkarte Schutz die Sperre der Zellen auf, auf die Sie zugreifen moechten, bevor Sie das Blatt schuetzen.
  6. Robert Ha. Win User

Wie kann ich einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt sperren?

Wenn Sie den Arbeitsblattschutz aktivieren, ermoeglicht das Kontrollkaestchen
    Gesperrt fuer Zellen den Benutzern das Bearbeiten der Zellen.

Jede Zelle hat das Standardformat Gesperrt.
    Dieses wird nur dann wirksam,

wenn das Arbeitsblatt geschuetzt ist. Sie koennen die Zellen formatieren und mithilfe der Registerkarte
    Schutz die Sperrung bestimmter Zellen aufheben, bevor Sie das Blatt schuetzen.

Sie koennen den Zugriff auf bestimmte Zellen gewaehren, waehrend andere Zellen gesperrt werden.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Vergewissern Sie sich, dass das Blatt nicht geschuetzt ist.

2. Klicken Sie auf
    Format, auf Zellen und dann auf die Registerkarte
    Schutz.

3. Deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen

Gesperrt für Zellen, auf die Benutzer zugreifen koennen sollen.

4. Klicken Sie auf
    Extras, auf Schutz und dann auf Blatt schuetzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren? - Similar Threads - Arbeitsblätter Formatierung sperren

Forum Datum

Textvorschläge nicht wirklich an

Textvorschläge nicht wirklich an: Hallo Microsoft- Community, warum kommt nicht wirklich die Textvorschläge ? Ich habe es so aktiviert, wie es hier...
Apps 30. Juni 2024

Textvorschläge nicht wirklich an

Textvorschläge nicht wirklich an: Hallo Microsoft- Community, warum kommt nicht wirklich die Textvorschläge ? Ich habe es so aktiviert, wie es hier...
Games und Spiele 30. Juni 2024

Begrenzen des Arbeitsblattes

Begrenzen des Arbeitsblattes: Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider...
Microsoft Office 6. November 2023

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Teilen von Arbeitsblättern

Teilen von Arbeitsblättern: Hallo, meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen. Er soll keine Kenntnis von den übrigen...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen: Hallo, ich habe in einem Arbeitsblatt eine Tabelle, in der ich bedingte Formatierungen benutze. Nun möchte ich die bedingten Formatierungen auf andere Arbeitsblätter übertragen, weil ich nicht...
Microsoft Office 16. August 2018

Die trügerische Wirklichkeit

Die trügerische Wirklichkeit: Hi Unser Gehirn speichert nicht nur Sinnesinformationen, sondern auch die Abläufe der Verarbeitung. Wir lernen, gewisse Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen, und dies beeinflusst...
Plaudereck 3. Juni 2006
Arbeitsblätter wirklich gegen Formatierung sperren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.