Arbeitszeiterfassung im Wandel
Diskutiere und helfe bei Arbeitszeiterfassung im Wandel im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst Veränderungen in der Zeiterfassung an. Wer von euch arbeitet noch klassisch mit Stundenzetteln oder Excel und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 31. Oktober 2025 um 14:14 Uhr.
Thema: 
Arbeitszeiterfassung im Wandel - Umfragen
			Die Seite wird geladen...

| Arbeitszeiterfassung im Wandel - Similar Threads - Arbeitszeiterfassung Wandel | Forum | Datum | 
|---|---|---|
| Anforderungen an eine moderne ArbeitszeiterfassungAnforderungen an eine moderne Arbeitszeiterfassung:  Hallo zusammen, angesichts neuer gesetzlicher Vorgaben frage ich mich, wie eine Arbeitszeiterfassung ausgestaltet sein muss, damit sie als objektiv, verlässlich und zugänglich gilt. Nutzt ihr ein... | Umfragen | Heute um 18:04 Uhr | 
| Pflicht zur Arbeitszeiterfassung – braucht jedes Unternehmen ein SystemPflicht zur Arbeitszeiterfassung – braucht jedes Unternehmen ein System:  Hallo zusammen, seit dem BAG-Urteil und den Diskussionen um gesetzliche Änderungen frage ich mich: Muss wirklich jede Firma, egal wie groß, ein spezielles Arbeitszeiterfassungssystem einführen?... | Umfragen | Gestern um 11:42 Uhr | 
| Arbeitszeiterfassung digital oder klassischArbeitszeiterfassung digital oder klassisch:  Hi zusammen, wir nutzen bisher noch Papierlisten für die Zeiterfassung, stoßen aber immer wieder auf Fehler und Diskussionen. Bringt eine elektronische Lösung tatsächlich mehr Zuverlässigkeit und... | Umfragen | Gestern um 10:43 Uhr | 
| Elektronische Arbeitszeiterfassung – Fluch oder SegenElektronische Arbeitszeiterfassung – Fluch oder Segen:  Hallo zusammen, in unserem Unternehmen steht derzeit zur Diskussion, ob wir von der klassischen Stundenzettel-Erfassung auf ein elektronisches System umsteigen sollen. Wie sind eure Erfahrungen... | Umfragen | Gestern um 10:38 Uhr | 
| Welche technischen Lösungen für Arbeitszeiterfassung gibt es?Welche technischen Lösungen für Arbeitszeiterfassung gibt es?:  Hallo, die Möglichkeiten zur Erfassung von Arbeitszeiten sind vielfältig – von Apps über Chipkarten bis hin zu kompletten Softwarelösungen. Welche Lösungen haben sich eurer Meinung nach besonders... | Umfragen | 1. Oktober 2025 | 
| Bringt Arbeitszeiterfassung wirklich Effizienz in die VerwaltungBringt Arbeitszeiterfassung wirklich Effizienz in die Verwaltung:  Hallo, viele Systeme versprechen, HR-Abteilungen deutlich zu entlasten, wenn Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Pausen zentral erfasst werden. Mich würde interessieren, ob das in der Praxis... | Umfragen | 1. Oktober 2025 | 
| Wie streng sind die gesetzlichen Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung?Wie streng sind die gesetzlichen Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung?:  Hallo, mich interessiert, wie genau die gesetzlichen Vorgaben zur Zeiterfassung eingehalten werden müssen. Reicht eine einfache Dokumentation oder braucht es komplexe Systeme? Hat schon jemand von... | Umfragen | 1. Oktober 2025 |