Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit dem Outlook-New. Wir haben alle Mails und andere Objekte wenn man das so nennen kann älter wie 1 Jahr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ADM Horst Schwarz, 17. März 2025.

1. Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar

Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit dem Outlook-New. Wir haben alle Mails und andere Objekte wenn man das so nennen kann älter wie 1 Jahr in ein Archiv verschoben. Das geschieht bei normalen wie Frei gegebenen Postfächern. Leider können wir nach dem Umschalten auf das neue Outlook nicht mehr auf dieses Archiv zuggreifen. Ich finde auch keine Möglichkeit es wieder einzubinden. Es würde rund 600 Postfächer betreffen, was den manuellen Eingriff auch zu einem riesigen Projekt machen würde. Ausgangspunkte: - Wir haben eine Hybrid Umgebung mit Exchange-Online und dem herkömmlichen

2. ClemensVoll Win User

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium nicht mehr

Hallo Galin:

also eine komplette Neuinstallation wäre sicherlich eine Möglichkeit und wird ja auch immer vorgeschlagen.

Da ich aber über mein Outlook weitere Exchange- wie auch Imap Postfächer abfrage und darin auch meine email Archiv über mehrere Jahre halte ist der Aufwand dafür einfach sehr hoch. Vor allem die Archive zu exportieren und dann wieder zu importieren ist auf
    dem mac recht aufwändig.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass damit die Ursache behoben wird: denn alle Postfächer laufen einwandfrei und auch das offfice 365 Postfach lief einwandfrei und funktionierte dann ohne dass ich eine Änderungen gemacht habe nicht mehr.

Also wenn es noch Ansatzpunkte gibt was ich tun kann wäre ich froh.

Grüße

Clemens
  3. Dirk Stolle Win User

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Hallo,

Ich habe folgendes verstanden:

Die Lizenz ist notwendig für einen Benutzer zur Aktivierung und Nutzung von Legitation Hold und In-Place Archiv, solange sein Postfach aktiv ist.

Wird das Benutzerkonto gelöscht wird die Lizenz frei und das Postfach wird inaktiv.

Die E-Mails werden im Beweissicherungsverfahren und im In-Place Archiv für die Dauer, die in den Richtlinien/Konfigurationen festgelegt ist, für das inaktive Postfach aufbewahrt.

Da die Lizenz wieder frei wird, ist sie demnach für das inaktive Postfach nicht mehr notwendig, sonst würde sie doch nicht frei werden.

Die Lizenz kann ich nun also einem 2. Benutzer zuordnen und für diesen das Legitation Hold und In-Place Archiv aktivieren.

Wenn ich dies aber für einen 2. Benutzer nicht benötige, muss ich doch als Kunde auch die Lizenz kündigen / auslaufen lassen können.

Für das inaktive Postfach wird sie doch nach meinem Verständnis nicht mehr benötigt.

VG

Dirk
  4. Alexanderr Petrov Win User

Archiv Einrichten

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Archive Ordner für Exchange Online Postfächer ist einen bereits vorhandenen Standart-Ordner und kann nicht geändert werden. Welche Version von Outlook verwendest du genau? Bei mir ist die Option "Ein-Klick-Archiv einrichten" nicht mehr vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AnTri Win User

Archivierung von Kontakten verhindern

Hallo Geori,

derzeit sind 3 PC's und ein Android mit dem Konto verbunden. Ich verwende Outlook 2013 und 2016.

Die Kontakte können in OWA gefunden werden, sind in Outlook (Postfach) und auf dem Android aber nicht mehr Sichtbar.

Die Archivierung habe ich bewusst eingeschaltet, da ich meine "alten" E-Mail gerne im In-Situ-Archiv hätte. Allerdings war mir nicht bewusst, dass die Aktiverung des In-Situ-Archiv sich auch auf Kontakte und Termine auswirkt.

Viele Grüße

Andreas Trinkle
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Archiv nicht verfügbar ... seit über 48h

Hallo smiley58,

Ja, die PM ist angekommen.

Du hast Recht, mit deine Lizenz kann Outlook nicht auf das Online Archiv zugreifen.

Die Office 365 Business Premium Lizenz beinhaltet aber auch keinen unbegrenzten Online Archive. Das heißt, dass dein Postfach von 50GB durch 2 auf 25GB Postfach und 25GB Archive aufgeteilt wird (Beispiel).

So gesehen ist es von Nachteil für Dich, da das Archiv nicht über Outlook aufrufbar wird.

Die Fehlermeldung kommt, weil die Archiv Quota auf 50GB eingestellt ist, was natürlich nicht geht, da die gesamt Größe des Postfaches 50GB ist.

Du kannst das Archiv in OWA löschen, da es keine Vorteile für Dich bringt. Eine Möglichkeit wäre auf einen der Pläne mit Exchange Online Plan2 aufzurüsten. In EXO Plan 2 hat man unbegrenzten Archiv Speicher.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Archiv Postfach Outlook

Forum Datum

Outlook new Freigebene Postfächer in Favoriten

Outlook new Freigebene Postfächer in Favoriten: Hallo! Ich habe heute auf einem Rechner mal wieder auf Outlook new umgestellt. Ich habe dort ein Microsoft 365 Business Standard Postfach mit mehrere freigegebenen Postfächer, wo wir mit mehreren...
Outlook.com 25. März 2025

Warum funktionieren meine Postfächer im Outlook NEW aber nicht im klassischen Outlook?

Warum funktionieren meine Postfächer im Outlook NEW aber nicht im klassischen Outlook?: Vor ein paar Tagen hatte ich einen Internet Ausfall Vodafone und am nächsten Tag funktionierte ALLES außer Outlook. Alle 3 Postfächer wollten synchronisieren aber es kam immer ein...
Outlook.com 4. März 2025

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new: Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Postfächer in Outlook sind teilweise weg und mein Archiv.Bitte dringend um HilfeBirgit Baumgart02324 393949
Outlook.com 29. Oktober 2023

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da

Archiv-Ordner in Outlook ist nicht mehr da: Ich hatte jahrelang auf Outlook einen Abschnitt ? mit mehreren Ordnern, der mit "Archiv" überschrieben war. In diesen Abschnitte habe ich z.B. Ordner verschoben, wenn die zwar erledigt waren aber...
Outlook.com 16. März 2022

Archiv fehlt > Outlook 2013 / ferigegebene Postfächer mit Archiv

Archiv fehlt > Outlook 2013 / ferigegebene Postfächer mit Archiv: Guten Tag, wir greifen mit Outlook 2013 auch auf freigegebene Postfächer zu, sehen jedoch seit der Migration zu O365 die online Archive nicht mehr angezeigt. Berechtigungen sind korrekt da das...
Microsoft Office 15. November 2018

Outlook Postfach nicht verfügbar

Outlook Postfach nicht verfügbar: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Office365 Business Essentials eine eigene Domain konfiguriert und einen Benutzer darauf angelegt. Wenn ich diesem eine Office365 Lizenz zuweise,...
Microsoft Office 25. Juni 2018
Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.