Archivieren und Aufbewahren mit Office 365

Diskutiere und helfe bei Archivieren und Aufbewahren mit Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer kurzen Anleitung, welche Features man bei Echange Online Aktivieren muss um folgendes zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertKaiser17, 19. Juni 2018.

1. Archivieren und Aufbewahren mit Office 365

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer kurzen Anleitung, welche Features man bei Echange Online Aktivieren muss um folgendes zu erreichen:

1. Die User sollen keine E-Mail mehr löschen dürfen

2. Alle Mail die älter als x Tage sind, sollen automatisch in das Archiv verschoben werden.

3. Jede Mail soll 10 Jahre Aufbewahrt werden

4. Wenn möglich, dem Benutzer dieses in der E-Mail anzeigen, dass diese Mail 10 Jahre Aufbewahrt wird.

Wenn ich korrekt informiert bin benötigt man den In-Situ Speicher / Archiv, der Benutzer muss beim Beweissicherungsverfahren aktiviert sein und es müssen die Aufbewahrungsrichtlinien / Tags eingestellt werden.

Soweit ok, aber wie....? :)

Danke für die Hilfe.

Robert

2. Georgi T. Win User

Hallo Robert,

Die MRM-Standardrichtlinie ist hier beschrieben.

Im Exchange Admin Center unter Empfänger/
    Postfächer
    / Benutzer auswählen / Postfachfunktionen /
    Aufbewahrungsrichtlinie kannst du letztere überprüfen und ändern.

"und kann ich dem Benutzer das pro Element anzeigen lassen, ohne das er irgendwohin hin klicken muss?" -
    Nein. Aufbewahrungsrichtlinien auf Ordner oder das ganze Postfach angewendet.

Wenn du als Administrator eine Richtlinie entsprechend konfigurierst (ohne persönliche Tags) und diese den Benutzern zuweist, können diese keine Änderungen daran vornehmen. Dann kommuniziere einfach diese mit den Benutzern und fertig.

Das ist meine Empfehlung, mache es nicht komplizierter als es sein soll.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RobertKaiser17 Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir weiter.

Gibt es eine Möglich herauszufinden, welches Aufbewahrungstag bzw. Aufbewahrungsrichtlinie auf den jeweiligen Ordner im Postfach wirkt? und kann ich dem Benutzer das pro Element anzeigen lassen, ohne das er irgendwohin hin klicken muss?

Danke

robert
  4. Georgi T. Win User

Hallo Robert,

Deine Information ist richtig. Hier sind die Antworten auf deine Fragen und die Artikel / Anleitungen.

"1. Die User sollen keine E-Mail mehr löschen dürfen" - hier wird das
    Beweissicherungsverfahren benötigt. Die Benutzer werden die E-Mail löschen können, aber diese werden nicht wirklich gelöscht, sondern aufbewahrt.

Anleitung ->
    Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach.

"2. Alle Mail die älter als x Tage sind, sollen automatisch in das Archiv verschoben werden."
    und "3.Jede Mail soll 10 Jahre Aufbewahrt werden" -
    In-Situ Speicher / Archiv + Aufbewahrungsrichtlinien / Tags.

Archivieren in Office 365 – Überblick.
    - Sehr ausführlich, mit Bilder und weiterführende Links.

"4. Wenn möglich, dem Benutzer dieses in der E-Mail anzeigen, dass diese Mail 10 Jahre Aufbewahrt wird."

Erstellen einer organisationsweiten
    Signatur.

Organisationsweite Haftungsausschlüsse, Signaturen, Fußzeilen oder Kopfzeilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook 2016 - Archivierung

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du eine Office 365 für Business Lizenz verwendest und dein Postfach mit Exchange Online verbunden hast, sehe bitte die Informationen

hier
    .

Was passiert im Outlook Web App in dem Office 365 Portal im Browser, wenn du die gewünschte Nachricht selektiert hast und auf Archivieren anklickst?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Georgi T. Win User

Journaling auf fremde Domain

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivieren und Aufbewahren mit Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivieren und Aufbewahren mit Office 365 - Similar Threads - Archivieren Aufbewahren Office

Forum Datum

Mails in GESENDET länger aufbewahren.

Mails in GESENDET länger aufbewahren.: Hallo.Ich habe eine Office365 Account, wo ich auch eine Emailadresse habe. Gelesen werden die Mails über Outlook auf einem Mac.Nun habe ich festgestellt, dass in meinem GESENDETE EMAILS Ordner die...
Outlook.com 13. Februar 2025

Aufbewahrung Surface Pen

Aufbewahrung Surface Pen: Darf ich Surface Pen mit meinen anderen Stiften lose in der Federschachtel verstauen? Da Kugelschreiber drinnen sind hängen die meistens aneinander ist das ein Problem? Wird dadurch der Surface...
Surface 11. Dezember 2023

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage: welche ich in den Dokumentationen von Microsoft für mich nicht eindeutig klären konnte. Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich ein revisionssicheres...
Microsoft Office 19. April 2022

Münzen sicher aufbewahren - Hobby

Münzen sicher aufbewahren - Hobby: Lohnt es sich, in Sammlermünzen zu investieren? Wertvolle Münzen sollten sicher aufbewahrt werden. Haben Sie die passenden 2 euro münzkapseln? Wenn Sie sich mit dem Sammeln von Münzen beschäftigen...
Umfragen 12. April 2022

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.: Habe bei einem Bekannten ein seltsames Phänomen. Von Gestern auf heute sind nur noch Mails der letzten 14 Tage im Posteingang. Gesendete Objekte Scheiben alle da zu sein. Habe mal eines der...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.: Habe bei einem Bekannten ein seltsames Phänomen. Von Gestern auf heute sind nur noch Mails der letzten 14 Tage im Posteingang. Gesendete Objekte Scheiben alle da zu sein. Habe mal eines der...
Outlook.com 24. April 2018

Archivieren in Office 365 – Überblick

Archivieren in Office 365 – Überblick: Obwohl es mehrere Artikel über Archivierung in Office 365 gibt, gibt es keinen kompletten Überblick über diese Funktion. Damit wir Archivierung komplett verstehen, sollten wir uns zuerst alle...
Microsoft Office 4. April 2017
Archivieren und Aufbewahren mit Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.