Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Diskutiere und helfe bei Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian so, 30. September 2021.

1. Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist. Aufgabe:Bereinigung des Online Archivs. Die Mails sollen archiviert werden, idealerweise jeweils in eine PST-Datei. Bspw. sollen Mails des Jahres 2019 in eine PST-Datei „2019“, Mails des Jahres 2020 in eine gesonderte PST-Datei „2020“ usw. Die Mails des laufenden Jahres sollen unangetastet bleiben. Die Ordnerstruktur sollte idealerweise beibehalten werden. Die archivierten Mails sollen natürlich in diesem Zuge aus dem Online Archiv gelöscht werden.Frage:Hat jem

2. Alexandar Petrov Win User

Unbegrenzte Archivierung für freigegebens Postfach

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat nur 50 GB Speicher für die freigegebene Postfächer im Exchange Online. Damit man unbegrenzte Speicher mit freigegebenen Postfächern verwende kann, muss eine Exchange Online Lizenz mit Exchange Plan 2, oder Exchange Plan 1 mit Exchange Online
    Archive zugewiesen werden. Sehe bitte den zweiten Hinweis unter "Speicherbegrenzungen in Office 365-Produkten"

hier
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GerhardBi Win User

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort.

Wir setzen Office 365 pro plus und Sharepoint Plan1 ohne Business-Plan ein, Exchange Online haben wir nicht lizenziert.

Wenn ich das richtig verstehe benötige ich z.B. einen Office 365 Business Premium oder E3 - Plan. Dieser beinhaltet die Mailbox Archivierung und die zentrale Signatur?

Viele Grüße

Gerhard
  4. Alexandar Petrov Win User

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, beide Office 365 Pläne passen. Bitte denke nur daran, dass für Office 365 Business Premium bekommst du das Exchange Online Plan 1 mit einem 50 GB Archiv-Speicher. Für das E3 Lizenz (Exchange Online Plan 2) ist den Archiv-Speicher

unbegrenzt
    . Beide Lizenzen enthalten auch zusätzlich Office und SharePoint.

Du kannst auch nur ein
    Exchange-Online
    Lizenz erwerben und diese einem existierenden Benutzer zuweisen. So bekommt diesen Benutzer einen Postfach und die gewünschte Funktionen zur Verfügung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Outlook für Mac -> Archive zwischen 2 Macs synchron halten

Hallo wolfgang285,

Bitte merke, dass diese
    Begrenzung
    (Postfach und Archiv zusammen dürfen nicht mehr als 50GB sein) gilt nur für Exchange Online Plan 1 und Exchange Online Business. Wenn Du auf Exchange Online Plan 2 erweiterst, hat den Archiv keine Begrenzung. Weiter den Archiv wird lokal nicht
    synchronisiert, wie das Postfach selbst. Die Angaben werden direkt vom Server zugegriffen (wie im Online Modus) und nur in der Cloud gespeichert.

Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Gerald Zindler Win User

SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

Hallo Georgi

Die User haben alle eine Exchange Online Plan 1 Lizenz. Der SP Admin hat zusätzlich eine SharePoint Online Plan 1 Lizenz.

Laut der SharePoint Online Service Description würde auch eine SharePoint Online Plan 2 Lizenz mein Problem lösen. Ist das korrekt?

Besten Dank & Gruss

Gerald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox - Similar Threads - Archivierung Online Archiv

Forum Datum

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk: Wenn ein Postfachwechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk stattfindet neue Lizenz hinzufügen und alte entfernen, gehen die Daten dann verloren oder werde diese migriert?
Microsoft Office 7. März 2023

Online-Archivierung - welcher Plan?

Online-Archivierung - welcher Plan?: Hallo, ich möchte zu einigen Plänen/Benutzern (Office 365 Business Premium und Office 365 Business Essentials) die Exchange Online Archivierung hinzubuchen. Ich finde dazu zwei Pläne: Exchange...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Probleme mit Exchange Online Mailboxen

Probleme mit Exchange Online Mailboxen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir Probleme, auf bestimmte Postfächer unseres Tenants zuzugreifen. Wir sind gerade in einer Migrationsphase und wollen alle Postfächer von einem...
Microsoft Office 12. September 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs: Guten Tag, ich würde gerne die Lizenzen (Office365 Premium, EOL) zweier ausgeschiedener Mitarbeiter für zwei neu eingestellte Mitarbeiter nutzen. Nun frage ich mich ob bereits archivierte...
Microsoft Office 11. April 2017

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit: Bekanntlich muss ab 1.1.2017 jede geschäftliche Email rechtssicher archiviert werden. Hierzu würde sich die Exchange Online Archivierung eignen. Allerdings benötigt der deutsche Gesetzgeber...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.