Array Formeln unter Mac

Diskutiere und helfe bei Array Formeln unter Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Excel für Mac in der Version 16.91 Update 13.11.2024. Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich Array-Formeln mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olvr123, 20. November 2024.

1. Olvr123
    Olvr123 Gast

Array Formeln unter Mac

Hallo, ich nutze Excel für Mac in der Version 16.91 Update 13.11.2024. Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich Array-Formeln mit der Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter abzuschließen. Wenn ich versuche die Array-Formeln abzuzschließen öffnet sich immer das Kontextmeu. Kann es sein das hier eine Shortcut doppelt belegt wurde?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 zu viele Daten - Excel sehr langsam

Hallo Manu,

hast du viele Formeln in der Tabelle? Sind da auch Array-Formeln dabei? Bei großen Datenbestand machen Array-Formeln den PC schon langsam. Verwende dann Hilfspalten oder VBA. Schalte die Berechnung auf "Manuell" und berechne nur, wenn nötig und dann nur
    das Arbeitsblatt mit Shift+F9 und nicht die ganze Mappe.

Reduziere Formate, wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Suche nach der passenden Excel Formel

Hallo Jana,

die Formeln sind Array-Formeln. Deren Eingabe muss mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden. Dadurch wird um die Formel eine geschweifte Klammer erzeugt und die Ergebnisse sind korrekt.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Wenn Funktion

Hallo Rolf,

in Excel gibt es meist mehrere Möglichkeiten, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Die einfachste Art ist hier mit ZÄHLENWENN. Aber du könntest dazu auch Array-Formel benutzen, z.B.:

=ANZAHL(SUCHEN("x";A1:A6))

oder

=SUMME(WENN(A1:A6="x";1))

Beide Formeln sind Array-Formeln und müssen mit STRG+Shift+Enter eingegeben werden.

Außerdem würde auch noch gehen:

=SUMMENPRODUKT(N(A1:A6="x"))

Claus
  5. Claus Busch Win User

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Hallo Sören,

wir kennen deinen Tabellenaufbau nicht. Wenn du das mit Formeln machen willst, müsstest du sehr wahrscheinlich Array-Formeln verwenden. Wenn dein Datenbestand sehr groß ist, wird deine Mappe dann langsam.

Am besten du machst es wie von mir beschrieben und automatisierst das Filtern, Kopieren und Einfügen mit VBA.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel 2013

Hallo Uwe,

dabei wird multipliziert und summiert. Durch den Test auf JAHR(A11) bekommst du ein Array mit WAHR oder FALSCH, entsprechend 1 oder 0.

Dann wird das Array von N6:N40 mit diesem Array multipliziert und es ergeben sich dann Nullen, wo das Array aus Spalte A FALSCH ist. Die dann erhaltenen Multiplikations-Ergebnisse werden summiert.

Wähle mal die Zelle mit der Formel an und gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und klicke dich dort mit Auswerten Schritt für Schritt durch die Berechnung, dann wirst du die Formel verstehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Array Formeln unter Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Array Formeln unter Mac - Similar Threads - Array Formeln Mac

Forum Datum

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94: Mein Excel zeigt seltsames Verhalten, wenn ich Formeln oder auch nur Werte kopieren möchte.1. Kopieren von Werten: wenn ich in eine Zelle den Wert 1000 schreibe und diesen "ganz normal" mit...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Compare date property in an array

Compare date property in an array: I have an HTTP action which returns values as follows;{ "value": [ { "deviceName" : "Testmachine1", "LastContacted" : "01/10/2021" // DD/MM//YYYY } { "deviceName" : "Testmachine2",...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Array mit "Indirekt" verschieben

Array mit "Indirekt" verschieben: Hallo, ich möchte einen variablen Vektor der Länge n auslesen und dies auf mehrere Spalten anwenden. Dabei stehen die "" des Indirekt jedoch im Konflikt mit meinem Plan, da der Inhalt dieser...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Dynamic array

Dynamic array: Issue: after updating last week, neither dynamic arrays nor the new functions like UNIQUE or FILTER work anymore. Windows 10 is up to date, Microsoft 365 got uninstalled by MS support and newly...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Formeln eingeben bei word for mac 2011

Formeln eingeben bei word for mac 2011: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Stunden öffnet sich nicht mehr automatisch die Maske 'Formeltools', wenn ich den Befehl 'Eingeben - Formel' anklicke. Auch wenn ich auf...
Microsoft Office 27. August 2019

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac: Hallo, ich soll für eine Abgabe an der Uni Formeln in einer Hausarbeit erarbeiten und hab die mit dem Formeleditor auch eingefügt. Allerdings würde ich die Formeln zur Lesbarkeit gerne am =...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Array Formeln unter Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.