Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen

Diskutiere und helfe bei Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; English: Hello everyone, For the production of a tournament specifically: evaluation of results I would like to assign a certain value to a sequence of... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von troelf_, 21. März 2023.

1. troelf_
    troelf_ Gast

Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen

English: Hello everyone, For the production of a tournament specifically: evaluation of results I would like to assign a certain value to a sequence of letters, so that I say "Nine" has the value "9" as a number.Is there a way to implement this somehow? Greetings and thanks for the help in advance!FelixDeutsch: Hallo zusammen, Für die Produktion eines Turniers speziell: Auswertung von Ergebnissen möchte ich gerne einer Buchstabenfolge einen gewissen Wert zuordnen, also dass ich sage "Neun" hat den Wert "9" als Zahl.Gibt es eine Möglichkeit, dies irgend wie um zu setzen? Viele Grüße und

2. Shakiru Soenu Win User

Assign value to letter sequence | ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen

Vielen Dank für das Feedback.

Wert der Buchstabenfolge
    eins 1
    zwei 2
    drei 3
    vier 4
    fünf 5
    sechs 6
    sieben 7
    acht 8
    neun 9

=SVERWEIS(A1;Buchstabenwerte;2;FALSCH)

Ersetzen Sie "A1" durch die Zelle, die die Buchstabenfolge enthält, die Sie nachschlagen möchten. Die Formel gibt den numerischen Wert der Buchstabenfolge zurück.

Beachten Sie, dass das letzte Argument der SVERWEIS-Funktion, "FALSE", bedeutet, dass nur eine genaue Übereinstimmung zurückgegeben wird.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Shakiru Soenu Win User

Assign value to letter sequence | ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen

Hallo Troelf_!

Ja, Sie können die SVERWEIS-Funktion in Excel verwenden, um einer Buchstabenfolge einen Wert zuzuweisen.

Bitte folgen Sie diesen Schritten:
    Erstellen Sie eine Tabelle, die jede Buchstabenfolge dem entsprechenden Wert zuordnet. Sie können z. B. eine Tabelle wie die folgende erstellen:

Wert der Buchstabenfolge
    A 1
    B 2
    C 3
    D 4
    E 5
    F 6
    G 7
    H 8
    I 9
    Geben Sie die Buchstabenfolge in eine Zelle ein, z. B. "A1".

Geben Sie in einer anderen Zelle, z. B. "B1", die Formel "=SVERWEIS(A1;Tabelle;2;FALSCH)" ein, wobei "Tabelle" der Bereich ist, der die Buchstabenfolge und die Wertetabelle enthält, die Sie in Schritt 1 erstellt haben. Diese Formel sucht den Wert für die in Zelle A1 eingegebene Buchstabenfolge und gibt den entsprechenden Wert aus der zweiten Spalte der Tabelle zurück.

Wenn Sie also "I" in Zelle A1 eingeben, gibt die Formel in Zelle B1 "9" zurück. Wenn Sie "D" in Zelle A1 eingeben, gibt die Formel in Zelle B1 "4" zurück.

Sie können diese Formel in andere Zellen kopieren, um Werte für verschiedene Buchstabenfolgen nachzuschlagen. Sie können auch die Buchstabenfolge und die Wertetabelle nach Bedarf ändern.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Barbara Henhapl Win User

MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

Missverständnis :).

Im ResourceSheet nur eine Resource vom Typ Kosten anlegen.

Diese Ressource dann allen Vorgängen mit Kosten zuordnen (einfach alle Vorgänge markieren, dann Resource - Assign Resources. Ressource auswählen und auf Assign klicken. Anschließend in Ansicht Task Usage (Vorgang: Einsatz) wechseln, die Spalte Kosten einblenden
    und dann für alle Vorgänge die jeweiligen Kosten in die Zuordnungszeile der Ressource eintragen.

Hauptsache, ich konnte irgendwie helfen ....

Gruß

Barbara
  5. Claus Busch Win User

VBA Steuerelement-Wert 0 setzen

Hallo Jonas,

der Wert eines Scrollbalkens ist 0 und nicht vbNull.

Du musst einem Scrollbalken das Minimum und das Maximum zuordnen und dann einen Wert innerhalb dieses Bereichs einstellen.

Dein Scrollbalken konnte nicht auf 0 gestellt werden, weil er erst bei 2 angefangen hat.

Probier's mal so:

Sub WertNull()

With Worksheets("Dateneingabe").ScrollBar18

.Min = 0

.Max = 53

.Value = 0

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. M27SX Win User

Ergebnisse zu veränderlichen Eingabeparametern bündeln

Hallo Balu,

du würdest in diesem Fall eine dynamische Berechnung benötigen. Dies könntest du mit VBA realisieren. Füge den folgenden Code in dein Projekt. Anpassungen, bezüglich Tabellennamen und Zellbezug der Ergebnisse, must du deinen Gegebenheiten entsprechend vornehmen.

Sub WerteBerechnen()

Dim i As Integer, j As Integer

Dim AM_Ergebnisse As String

'Neue Arbeitsmappe für Ergebnisse erstellen

AM_Ergebnisse = Workbooks.Add.Name

j = 1

'Tabellenkopf erstellen

With Workbooks(AM_Ergebnisse).Worksheets("Tabelle1")

.Cells(j, 1).Value = "Wert 1"

.Cells(j, 2).Value = "Wert 2"

.Cells(j, 3).Value = "Wert 3"

j = j + 1

End With

'Temperatur eingeben und Werte auslesen

For i = -10 To 40 Step 2

ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B1").Value = i   'Temperatur

With Workbooks(AM_Ergebnisse).Worksheets("Tabelle1")

.Cells(j, 1).Value = _

ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("a5").Value   'Wert 1

.Cells(j, 2).Value = _

ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("b5").Value   'Wert 2

.Cells(j, 3).Value = _

ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("c5").Value   'Wert 3

j = j + 1

End With

Next i

End Sub
    Viel Erfolg.
    Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen - Similar Threads - Assign value letter

Forum Datum

VBA: Using two values to create an intersection

VBA: Using two values to create an intersection: Hello everyone, I have two separate tables, one contains location information and the current quarter in a fixed position. Location 1Q1I would like to run a macro, which takes the above mentioned...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge

Belegung einer Taste/Tastenkombination mit einer Buchstabenfolge: Hi Community!Ich kann mich erinnern, dass es früher unter Windows möglich war, unabhängig von einem bestimmten Zusatzprogramm, eine bestimmte Tastenkombination mit einer Character-Folge zu...
Games und Spiele 27. Oktober 2023

Ich habe versehentlich eines meiner Ger

Ich habe versehentlich eines meiner Ger: Hallo! Ich habe versentlich eines meiner Geräte gesperrt. Kann ich diese Sperrung wieder aufheben? Ich sehe das Gerät nicht mehr in meiner Geräteliste.
Microsoft Office 8. Juli 2023

How to find values with multiple criteria, then display values in Dropdown

How to find values with multiple criteria, then display values in Dropdown: Dear ladies and Gentlemen, I have a question concerning a function in Excel:The goal is to have a drop-down window of values. The values are chosen based on 3–5 criteria. In each line, new...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Werte des Empfängertyps (Recipient Type Values)

Werte des Empfängertyps (Recipient Type Values): Technische Stufe: durchschnittlich Zusammenfassung: Sowohl bei der Erstellung von Postfächern, als auch bei Fehlern beim Löschen ist es sehr wichtig, die aktuellen Werte des Empfängertyps...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Assign value to letter sequence ger: Buchstabenfolge Wert zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.